Be Quiet L8 defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nolle

Lt. Commander
Servus

Ich habe heute den Lüfter meines Netzteils gesäubert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen - > siehe Fotos.

Sieht das markierte Bauteil normal aus?
Sieht irgendwie etwas aufgeplatzt aus.

Kann jemand was dazu sagen. Das Netzteil ist ca. 1 Jahr alt.

Vielen Dank

uploadfromtaptalk1456427915198.jpg

Mach mal ein besseres Foto. Das kann genauso Kleber sein

Läuft denn was nicht? Warum schraubst du eigentlich am Netzteil rum?

Aber das schöne ist: Jetzt bist zumindest die Garantie los

Super, keine Ahnung davon aber erstmal aufschrauben...

Dir ist schon klar das dass bei Netzteilen Lebensgefährlich ist?

Auf dem Bild siehts erstmal normal aus.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und durchgemessen. (Kenne mich mit Elektrik aus) Daher bitte ganz ruhig bleiben. Ich weis allerdings nicht ob es Defekt oder Kleber ist. Daher die Frage.
auf jedenfall sieht die Linke Seite des Bauteils nicht so aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456427902704.jpg
    uploadfromtaptalk1456427902704.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 320
Das ist doch das selbe Bild. solange du keine andere Perspektive nimmst sieht man da auch nicht mehr

Dort habe ich das ganze näher fotografiert. Eine andere Perspektive habe ich nicht. Habe nur oben das Gitter ab gehabt, zwecks Reinigung des Lüfters. Ganz auf möchte ich es nicht machen. Zwecks Garantie.

Die Garantie hast dir schon geschossen indem du das Gitter abgeschraubt hast

Wo steht das ich das Gitter nicht abnehmen darf? Das sieht man überhaupt nicht. Das Garantie Label worunter sich eine Schraube befindet um das Gehäuse komplett zu öffnen. Habe ich nicht angerührt.

Du baust das Gitter ab und den Lüfter aus und gehst davon aus, dass das die Garantie nicht berührt?

Ich habe an dem Gerät nix gemacht bis auf den Lüfter gereinigt. Das werde ich be quiet auch nicht auf die Nase binden, sollte es wirklich ein Problem geben. Mir war nicht bewusst das ich damit gleich Probleme mit der Garantie bekomme. Ich habe die anderen Bauteile nicht angefasst. Darum ging es jetzt aber garnicht. Ich wollte nur wissen was ihr zum Bauteil sagt.
Vielen Dank an alle. Dann scheint es ja normal zu sein.

Das worauf du zeigst ist ein Transformator. Da kann normal nichts aufplatzen, bestenfalls die Wicklung schmelzen, aber das kann man auf dem Foto nicht wirklich sagen. Würde mich aber wundern. Und wenn es so wäre würde das Netzteil nicht mehr funktionieren.

mfg
Andreas

Edit: Du hast meistens so einen Sticker am Gehäuse, den du zerreißen musst, wenn du das Gehäuse öffnest. Da steht übersetzt drauf, dass wenn der Sticker beschädigt ist, verfällt die Garantie.

Solange die Kiste normal startet und sonst nichts ist...

Ich kenn da auch was. PC startet erst nach ein 10 Sekunden am Netzstrom - seltsam, aber okay, denkt Opa. Wochen später dauerts dann Minuten. Egal, die Kiste kommt ja hoch. Nach 3 Monaten "aufgeplatzte" (?') Wicklung. Und sie zischt (?). Keine Bluescreens, alles stabil :freak: . Wie auch immer - hab ihm ein neues NT geholt.

pcdoc2000 schrieb:
Das worauf du zeigst ist ein Transformator. Da kann normal nichts aufplatzen, bestenfalls die Wicklung schmelzen, aber das kann man auf dem Foto nicht wirklich sagen. Würde mich aber wundern. Und wenn es so wäre würde das Netzteil nicht mehr funktionieren.

mfg
Andreas

Edit: Du hast meistens so einen Sticker am Gehäuse, den du zerreißen musst, wenn du das Gehäuse öffnest. Da steht übersetzt drauf, dass wenn der Sticker beschädigt ist, verfällt die Garantie.

So ist es.
Da ich den Sticker aber nicht zerissen habe , da ich das Gehäuse nur oben geöffnet habe , sollte es ja keine Probleme geben.

Solange es geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hab auch noch nie in meinem Leben ein Netzteil zum sauber machen aufgemacht.

Das ist dennoch kein Grund da rumzuschrauben. Lüfter mit einem Stück Karton festhalten und vorsichtig ausblasen reicht vollkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben