Be Quiet P7 550W defekt?

johnieboy schrieb:
also ich hab bei denen Angerufen, soll genau so laufen wies kuehnel91 beschrieben hat.

Allerdings behaupten die das ich dann keine neue Garantie bekommen würde, also das ich auf das Austauschgerät 4 Monate weniger Garantie hätte, das also das Kaufdatum des Ursprungsgerätes zählen würde. Kann sein das die Mitarbeiterin nicht richtig verstanden hat, denn die hatte nen starken Osteuropäische Akzent, aber das wäre eig. ne Frechheit wenns so wäre.

Weiß einer wies da rechtlich in der Hinsicht ausschaut?

der Logik zufolge ist es ja ein neues Gerät, von daher müsste es ja wieder die volle Garantie haben.

hmmm,

schwer zu sagen, bin leider kein jurist. aber von der logik her: ist es einem hersteller zumutbar, dass er immer wieder geräte weit über kaufdatum ersetzen muss?
so gesehen könnte man die gewährleistungszeit doch lebenslang ausdehnen, wenn nach jedem austausch neue ansprüche bestünde!?

Viele Hersteller weisen darauf hin, das bei einem Garantiefall das Kaufdatum des original Gerätes als weitere Garantiezeit herangezogen wird.
Sonst würde aus 3 Jahren Garantie mal schnell lebenslange Garantie.
Diese Klausel ist mir nicht unbekannt und zugegebener Maßen auch verständlich.

Zum weiteren kann man dieses Pfeiffen nicht zu 100% nur auf das Netzteil beziehen, es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Konfigurationen und da kommt es einfach mal vor, dass etwas nicht zusammen passt. Ist eben wie in einer Beziehung.......

So long

hunter

Da mit lebenslanger Garantie ist natürlich ein guter Grund dafür das es keine volle Garantie mehr gibt.

Aber mal ehrlich, wenn ein Hersteller es nicht schafft das seine Produkte die Garantiezeit überstehen dann wäre es manchmal doch wünschenswert wenn es wieder volle Garantie geben würde. ;) Das würde zwangsläufig die Qualität vieler Produkte erhöhen, damit diese die Garantiezeit überstehen.

johnieboy schrieb:
Da mit lebenslanger Garantie ist natürlich ein guter Grund dafür das es keine volle Garantie mehr gibt.

Aber mal ehrlich, wenn ein Hersteller es nicht schafft das seine Produkte die Garantiezeit überstehen dann wäre es manchmal doch wünschenswert wenn es wieder volle Garantie geben würde. ;) Das würde zwangsläufig die Qualität vieler Produkte erhöhen, damit diese die Garantiezeit überstehen.

auf jeden fall!!! :evillol::evillol::evillol:

so hab heute mein Austauschnetzteil bekommen, ging sehr fix. Zum einbauen bin ich noch nicht gekommen, das mach ich wenn ich nächste Woche Zeit hab.

Wenn ihr mal den Austausch-Service nutzen müsst oder wollt dann packt das ganze nicht in die OVP. Es wird nämlich nur der Inhalt ausgetauscht, nicht die Verpackung. Leider war ich nicht daheim als der Postbote kam, meine Schwester hat das NT angenommen und das alte incl. OVP wieder mitgenommen, so das ich jetzt keine OVP mehr habe :freak:

man man man, was macht ihr nur mit den guten netzteilen??? ich hab bis jetzt nur be quiet gehabt, und hab noch nie ein problem mit den dingern gehabt... das p550w hab ich seit es rausgekommen ist, und das teil macht keine mucken und is auch immer noch genauso leise wie am anfang!

Hab exakt das gleich problem wie am anfang beschrieben. Bei mir leuchteten ebenfalls drei der vier leds auf meiner HD4870 und wenn das nt am schalter kurz aus und wider eingeschaltet wurde bootete der rechner normal.
Nach ca. 2 wochen hat jetzt meine Grafikkarte schlapp gemacht und läuft auch mit anderem Nt bzw. PC nicht mehr. Ist aber schon bei norskit. Mit dem NT werde ich jetzt änlich verfahren und mal an be Quiet schreiben. Nehmen die eigentlich alle Kabel mit oder kann ich die Kabel drin lassen und geb denen nur das NT mit?

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem P7 550W.
Rechner startet nur sporadisch, 3LEDs auf der 4870...
Ein halbes Jahr ist es jetzt im Einsatz.
Im Leerlauf habe ich gestern mal die Spannungen gemessen, auf der 5 Volt Schiene, liegen nur noch 4,1Volt an.
Interessant wären noch die Spannungen unter Last.
Wer die Möglichkeit hat kann sie vielleicht mal im BIOS o.ä. anzeigen lassen.
Hab meins heute nämlich schon zurück geschickt.

Ein Netzteil ist auch nur eine Komponente in einem PC. Es kommt häufig vor, dass andere Komponenten(Mainboard,GraKa,Speicher) nicht zusammen harmonieren.
Zudem kommt, dass die ATX Spezifikationen manchmal sehr streng ausgelegt werden(Netzteil) und dann auch probleme auftreten weil z.B GraKa sich nicht so streng daran hält.
Das Problem taucht immer wieder mal auf.
ASUS hatte große Probleme mit dem integrierten Power Management, da gab es auch reihenweise ärger mit.

Bequiet nutzt FSP Technologie die bekanntermaßen sehr gut ist.
Aber auch da kann man natürlich fehler bei der Produktion nicht ausschließen.

So long

hunter

Zurück
Oben