News be quiet! Shadow Base 800: Schnörkelloser Tower setzt auf „Luftstrom und Platz“

Bei der Breite kann man daraus auch gleich nen micro-ATX Tower mit liegendem Mainboard machen. Die PCIe Slots brauchts eh nurnoch für die Grafikkarte, von daher brauchts auch kein ATX Board.
 
Ein wie ich finde sehr schönes Gehäuse. Für mich leider zu spät dran, ich habe mich nun für ein anderes entschieden. Besonders in weiß ist die Auswahl leider nicht so hoch.
 
Intruder schrieb:
würde mal sagen...
Dazu muss aber gesagt werden dass,das nur foliert ist...

Mit sowas peinliches würde ich nicht rumfahren,entweder richtig was schwer sein dürfte das zulässig zu bekommen vorallem hier in D schonmal garnicht..(bei de Amis oder in England stehen de chancen wohl besser)oder man lässt es bleiben.
 
Blood011 schrieb:
Dazu muss aber gesagt werden dass,das nur foliert ist...
das ist nicht foliert...
das ist Gimp 😂

ein Foto mit geschlossener Motorhaube
ein Foto mit offener Motorhaube

beide Bilder übereinander legen und dann das mit der geschlossenen Haube "transparent" machen...
und fertig ist die gläserne Motorhaube.

Sache von wenigen Minuten wenn man es ein paar mal gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Leereiyuu
D0m1n4t0r schrieb:
Die PCIe Slots brauchts eh nurnoch für die Grafikkarte, von daher brauchts auch kein ATX Board.
Das stimmt doch überhaupt nicht :(
ich setze immer gerne zusetzliche Schnittstellen PCIe Karten ein inmomend eine USB 3.2 Gen.2 zukünftig wohl USB 4.0 V.2
und auch M.2 PCIe Karten für zusetzliche NVMe sind praktisch,
auch wenn mal was kaputt geht oder erneunert b.z.w. erweitert werden muss kommen PCIe Karten zum einsatz.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Intruder schrieb:
das ist nicht foliert...
das ist Gimp 😂
Also ich hab dazu das gefunden.

"Firma in Tschechien, Fa. Mařit sro hat uns den Traum teilweise erfüllt. Es ist keine durchsichtige Haube, sondern eine pfiffige Folierung mit mehreren möglichen vermeintlich durchscheindenden Motorvarianten. Es sieht wirklich täuschend echt aus."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Blood011 schrieb:
Also ich hab dazu das gefunden.
war ja nur eine Frage der Zeit bis das jemand auf Folie überträgt 👍
nun weißt du, wie man die Vorlage zu der Folie erstellen kann.

Lustig wird es, wenn man in real so ne Nähmaschine unter der Haube hat und dann einen V6 vorne auf die Motorhaube klebt... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
frankkl schrieb:
Es gibt auch viele Kunden die normale Anwendungen mit ihren Computer nutzen
der Stromverbrauch hat sich in der selben Serie in den letzten 10 Jahren kaum geändert :)
das kann ich aus eigender Erfahrung sagen
zum beispiel Core i3 3220 ==> Core i3 12100F und Geforce GT 430 ==> Geforce GT 1030 :)
Das bestätigt doch das, was ich sagte. Kleine CPU + GPU = einfach zu kühlen.
Diese Klientel ist aber auch nicht die Zielgruppe für solch ein Gehäuse.
 
Intruder schrieb:
Lustig wird es, wenn man in real so ne Nähmaschine unter der Haube hat und dann einen V6 vorne auf die Motorhaube klebt... 😂
XD.

Ich würde so ne kleine karre umbauen und daraus ne Ratte machen,dann vorne so knetsch Motor folie,und wenn die Leute sich lustig machen sehen se nur noch de rücklichter,die dummen gesichter sind bestimmt epic.

Aber genug OT.
 
Kann optisch mit den BeQuiet Gehäusen so gar nichts anfangen. Außerdem sieht mir das schon wieder nach zu viel Gedöhns um/nach dem Mesh aus, was wieder nur unnötig den Airflow mindert.

paganini schrieb:
Sieht gut aus, würde mir aber mehr USB-C Möglichkeiten vorne wünschen. USB-A habe ich so gut wie nichts mehr

Die meisten Boards haben halt nur einen USB-C Key-A Header und einen USB3 Header.
 
Blood011 schrieb:
Ich würde so ne kleine karre umbauen und daraus ne Ratte machen
ja das ist sehr lustig! Ein Freund von mir ist VW Fan - ganz Speziell Golf 2 und T3.
Er liebt die alten Karren aber die Leistung reicht ihm einfach nicht.

Habe leider keine Bilder mehr 😖 T3 dunkel blau Metallic, große Felgen, Porschemotor drin...
ein Hänger mit identischen Felgen nur was kleiner und passend dazu ein Golf 2 identische Farbe, identische Felgen mit V8 drin und hinten auf dem Heck steht 1,6 Diesel

Doppel-Ratten-Gespann.
Was denkst du wie so ein Golf 2 mit einem V8 abgeht, mal geschweige der Blick, wenn auf der Autobahn plötzlich ein T3 dir auf der Stoßstange klebt

Aber der hat nur so nen Mist gebaut denn legal war das in den seltensten Fällen. Waren dann so Aktionen wie "Einträge und TÜV" kaufen. Man glaubt kaum wie viele unehrliche Schafe es noch gibt die sich auf sowas einlassen und Plaketten raus geben
 
GhostDMonkey schrieb:
Was soll jetzt an dem so besonders sein? Zumal Silent Fans bei diesem offenen Aufbau (Front und Deckel) sowie rausfallen. Da bleibe ich weiterhin bei meinem Fractal
Silent Fans setzten auf guten AirFlow.
Mein Fractal Design Torrent, läuft so leise, weil die Noctia Lüfter immer mit 50% laufen.
2 PCs im Raum, Fenster so gut wie immer offen, bei 30°. Ab 70° dürfen sie sich mehr Umdrehungen genehmigen, kommt nie vor. Ob MSFS oder Total War Warhammer 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
MaverickM schrieb:
Die meisten Boards haben halt nur einen USB-C Key-A Header und einen USB3 Header.
nur jeweils einen? Oh ich hätte jetzt gedacht das es mindestens 2 USB3 Header wären und einmal USB C Key-A. Habe ich wohl mit den beiden hier Glück gehabt.
Doof nur wenn man die Option hat aber nicht braucht...
 
frankkl schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht :(
ich setze immer gerne zusetzliche Schnittstellen PCIe Karten ein inmomend eine USB 3.2 Gen.2 zukünftig wohl USB 4.0 V.2
und auch M.2 PCIe Karten für zusetzliche NVMe sind praktisch,
auch wenn mal was kaputt geht oder erneunert b.z.w. erweitert werden muss kommen PCIe Karten zum einsatz.

frankkl
Ok, dann ist das für dich also nichts. Die restlichen 99,9% würden super mit mikro-ATX klarkommen ...
 
Intruder schrieb:
Was denkst du wie so ein Golf 2 mit einem V8
Da bekommst angst drinnexD

Intruder schrieb:
kaufen. Man glaubt kaum wie viele unehrliche Schafe es noch gibt die sich auf sowas einlassen und Plaketten raus geben
Naja man muss auch sagen das hier in D alles zu sehr auf de Goldwage gelegt wird (hier wird alles verboten wenn nur "könnte" vor kommt,könnte platze,könnte abheben könnte,könnte...)und vieles wurde ja noch nachträglich verboten,den Vectra vom kumpel da konntest noch Pilz und alles locker flockig legal eintragen,und der hatt auch nie Prob mit de Polizei bekommen.

Auch Breitreifen mit Fahrwerk.

Tuningfans sollten nach England ziehen,die haben sich da nicht so,wenn de da mit 110db über de straßen machst drehen sich de leute noch nicht mal mehr umxD.
Die sind das alles gewohnt.

Hier bekommste schon ein aufm deckel wenn de es Ventil vom Turbo änderst.....

Aber jetzt ist wirklich gut sonst gibts mecker^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich finde, es ist ein schickes Gehäuse, sofern man den Platz überhaupt braucht.
Ich brauche den Platz nicht, daher ist das PureBase500dx für mich das ideale Gehäuse.
 
Hab da vom titel her etwas mehr erwartet, sieht aber total standard aus das gehäuse...
 
Als Freund von Vintage, Steampunk und Co. mag ich schnörkelloses Design nicht, auch kein weiß, schwarz oder Anthrazit :( Aluminium oder meinetwegen Plastik in silber sind ok, besser wäre mir Bronze oder Holz. ist noch akzeptabel. Meine uralten recht schönen zwei Big Tower Aluminium-Gehäuse (Chieftec Dragon DA-01BD & Silverstone Temjin SST TJ05 silver) 20-15 Jahre alt, bieten nicht mehr genügend Luftdurchsatz mit ihren wenigen, teils nur 80mm Lüftern. Für meinen Geschmack gibt es leider keine Gehäuse zu kaufen. Entweder ich lasse mir teuer ein normales von Steampunkmoddern bearbeiten oder greife zum "Fractal Design Torrent" Midi-Tower in weiß als einigermaßen akzeptable Alternative. :( Leider halt in weiß und nicht silber und mit Fenster, aber vielleicht würde ich das mit Holzfolienoptik bekleben.
 
MaverickM schrieb:
@Intruder
Naja entscheidend sind ja die Key-A Header und da gibt es bspw. bei AM5 nur drei Boards, alle jenseits der 700€ Marke.
ah ok. Ja davon habe ich auch nur einen OnBoard.
Aber es gibt doch Möglichkeiten das zu "ändern"...
1692879110436.png
zwar nicht schick aber schick... aber wenn es funktioniert?
 
Zurück
Oben