Be Quiet Shadow Rock LP + Ryzen 5 3600

Raik3r

Cadet 1st Year
Hallo. Ggf. bin ich ja unfähig, aber konnte nichts zu meiner Frage finden. Entschuldigt es daher und gebt mir Bescheid, dann schieße ich das Thema wieder...Nun zu meiner Frage. Ich suche einen guten leisen Top Flow Cooler für den Ryzen 5 3600, da mir der Boxed doch recht laut erscheint. Lange Rede kurze Frage...Passen der 3600 und der Be Quiet Shadow Rock LP zusammen oder bekommt man da ein Temperaturproblem? Danke für euren Input.

Welches Gehäuse? Welche Lüfter im Gehäuse

Gehäuse: LC Gaming 982b Redeemer + 120 Front und 120 Back Lüfter
Board: Gigabye B450M-DS3H
Ram: 1*16GB 2667 MHz
Grafik: Sapphire R7 240 (Hier suche ich noch nach was neuem, solange muss es die alte tun)
Temp: ja was so immer im Zimmer ist 20 Grad oder im Sommer wohl auch mehr...

Danke für die Antwort...ja zu dem Gesamtpaket...es geht immer besser und teurer und schöner :-) Solange mir der Prozessor nicht am Temp Limit läuft, ist alles gut...Ggf. habt ihr auch eine Idee als Alternative, jedoch wäre mir ein Top Flow sehr recht...irgendwie gefällt mir so ein Towerkühler der das Gehäuse drin in 2 Teile "teilt" nicht wirklich. Aber man kann ja seine Meinung ändern g

Luft nach oben gibts auf jeden Fall (besonders beim TopBlow, der ist niedriger alsn Tower :D), und zwar dann mit 140er. Ein NH-C14S wäre eine vernünftige Langzeitinvestition denn du bekommst den sehr gut verkauft, wie alles von Noctua, und du bekommst auch in Zukunft kostenfrei Mountingkits, falls möglich, von Noctua.
Alternativ den C1.

Nochmals danke für deine Hilfe. Die beiden Alternativen sind klasse, aber halt auch preislich schon heftig...klar Preis/Leistung passt, aber dennoch ;-)

Meinst du den Arctic dann an die Stelle von dem installierten Lüfter beim Black Ridge? Jaaaa...das wäre vorstellbar aber ich denke immer das des nie und nimmer so ins Board passt mit Ram und PCIe...da bin ich aber n Blindfisch und n Versuch macht klug :) Danke.

Unbenannt.jpg
Mit flachen RAM Modulen kein Problem.

https://www.alpenfoehn.de/produkte/cpu-kuehler/black-ridge

Die Beschreibung mal durchgucken und unten gibt es auch ne Installationsanleitung als Video.
Ja genau den P12 als Ersatz für den mitgelieferten.

No-Name Ram...eingesteckt schauen sie 3cm raus.. Also laut Alpenföhn Webseite sollte des passen wenn ich den Lüfter oben drauf montiere...bei denen heisst des dann Overclocking Mode...naja...

Raik3r schrieb:
Gehäuse: LC Gaming 982b Redeemer + 120 Front und 120 Back Lüfter
Board: Gigabye B450M-DS3H
Ram: 1*16GB 2667 MHz
Grafik: Sapphire R7 240 (Hier suche ich noch nach was neuem, solange muss es die alte tun)
Temp: ja was so immer im Zimmer ist 20 Grad oder im Sommer wohl auch mehr...

Dein Gehäuse erlaubt Lüfter bis zu 155MM. Würde da eher einen Freezer 33 Duo einbauen:

https://geizhals.de/?fs=Arctic+Freezer+33+&hloc=de&in=

Dann hast du einen besseren Airflow und eine kühlere CPU.

Anhänge

• 2020-04-08 21.04.19 www.lc-power.com 984e3dad4b29.png
    2020-04-08 21.04.19 www.lc-power.com 984e3dad4b29.png
    521,8 KB · Aufrufe: 350
Raik3r schrieb:
...bei denen heisst des dann Overclocking Mode...naja...

Die Namensgebung ist natürlich Marketingquatsch :D es geht nur darum dass mit dem Aufbau eines 120x120x25 Lüfters deutlich mehr weggekühlt werden kann als die angegebenen 95W mit dem mitgelieferten.

Zwecks Ram.. Ja...vergleichbar...halt nur der Riegel, kein schutz drum rum oder Kühlkörper etc... Klar Marketing...aber drunter wird halt nichts mit 120er...kleinere Rams kauf ich nu nicht auch noch :D Und danke wegen den Feezer Info, aber so ich etwas gutes und leises mit Top flow hinbekommen könnte, wäre es mir lieber...

Aber wenn ich mit der Kombi was gutes hätte was spricht denn gg. den Be Quiet Shadow Rock LP, wenn der aufm Papier 130 W schafft...nicht falsch verstehen...will es nur kapieren... :)

@Raik3r wenn du nackte RAM Module hast ohne Heatspreader dann sind die eigentlich immer 30-32mm hoch. Selbst der Vengeance LPX mit kleinem Spreader ist nur 31mm hoch.

Der BeQuiet wird den 3600er schon kühlen können, ich möchte den auch nicht schlecht reden. Bitte nicht falsch verstehen :) Ich wollte nur noch eine weitere Option nennen.
Ergänzung ()

1:33 selbst mit dem BeQuiet hat man da nicht viel Platz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben