News be quiet!: Silent Base 601, 801 und neuer Dark-Base-Pro-Ableger

BeQuiet Gehäuse sind schon nicht schlecht, die kleinen Details machen den Unterschied. Allerdings muss ich auch sagen, dass manche Dinge nicht zu Ende gedacht sind.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich meine das sind über 520 DM

Edit: das DM Thema wurde ja schon ausreichend besprochen, bei Bedarf ersten Absatz überspringen.

Und wieviel sind das in Reichsmark, Schilling oder in Dreilingen und Sechslingen? Hätte den selben informativen Wert.

Mal auf die Tests gespannt, ich wollte meinem Großen einen neuen Tower spendieren, da ich ja an irgendeinem PC mal basteln dürfen muss. (Mir persönlich reicht leider ne fertig Office Kiste)
 
Jajaja, die anderen Gehäusehersteller werden zusammengefasst in einem Beitrag und BQ bekommt einen eigenen ;)
Bei Phanteks habt ihr den Prototyp P600 vergessen zu fotografieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Dr. MaRV schrieb:
Ich frage mich immer öfter...

Mein Lian Li wurde noch mit DM (meine letzte DM Bargeld Reserve) bezahlt, billiger war es damals aber auch nicht... - sieht aus wie am ersten Tag und USB 3.0 hat es auch.
Allerdings ist das Teil auch massiv was man von den meisten neuen nicht behaupten kann.

btt
Wie immer nicht zu ende gedacht und persönliches KO neben der Materialwahl - kein Einbauschacht für DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Robo32 schrieb:
Mein Lian Li wurde noch mit DM (meine letzte DM Bargeld Reserve) bezahlt, billiger war es damals aber auch nicht... - sieht aus wie am ersten Tag und USB 3.0 hat es auch.

"Im November 2008 stellte das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Unternehmen HP, Microsoft und Intel angehören, die Spezifikation für USB 3.0 vor."

In welchem Laden konntest du zu der Zeit noch mit DM zahlen :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Wie kommen die beim Silent Base 601 und 801 auf Mittelklasse? Mittelklasse würde ich Preisbereich bis max. 90€ bezeichnen, aber die beiden neuen Gehäuse sollen ja wohl über 100 kosten.
 
Alphanerd schrieb:
Und wieviel sind das in Reichsmark, Schilling oder in Dreilingen und Sechslingen? Hätte den selben informativen Wert.

Interessiert dich spätestens, wenn wir in 40 Jahren vielleicht mit "Welto" zahlen und der dann gar nichts mehr wert ist.
 
120€ für das kleinste Gehäuse und "nur" Pure Wings, ne danke BQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
n00p schrieb:
In welchem Laden konntest du zu der Zeit noch mit DM zahlen :)?

Das war 2002 und mit DM kannst du manchmal noch heute zahlen...
3.0 ist drin weil man die ursprünglichen 2.0 austauschen konnte.
 
Dr. MaRV schrieb:
was an einem Gehäuse 200 Euro und mehr, respektive in diesem Fall für's 900er 270 Euro wert ist? Ich meine das sind über 520 DM, das muss man sich wirklich mal vor Augen halten

Man kann das auch in Reichsmark umrechnen oder Taler oder oder oder.
Dabei stellst Du einfach heutige Preise und das zugrunde liegenden Lohnniveau den umgerechneten Preise gegenüber, vergisst/unterschlägst aber komplett Inflation sowie Wirtschaftswachstum.
Ganz schlechte Mathematik deinerseits, aber immerhin plakativ wie die BAMS, herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Silent Base 600 ist 1A verarbeitet, wohingegen die Abdeckung oben bei meinem Arc XL klappert wie's nur geht, und ich zuerst die Kabel zum Einschaltknopf reparieren musste :rolleyes: Auch sonst macht das Silent Base einen wertigeren Eindruck. Bin aber froh, habe ich das alte, die abgeschrägten Seiten beim Neuen gefallen mir weniger.
 
Fragger911 schrieb:
Man kann das auch in Reichsmark umrechnen oder Taler oder oder oder.
Das könnte man natürlich, würde aber dem Großteil der heute lebenden Bevölkerung nichts sagen. Ein Vergleich mit DM finde ich schon viel aussagekräftiger, denn daran sieht man gut, wie man uns Deutsche über den Tisch gezogen hat. Der Euro ist heute wahrscheinlich nicht mal so viel Wert wie DM damals. Obwohl es ja anders versprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69 und Dr. MaRV
@Fragger911
Du hast recht mit der Inflation und auch das Umrechnen ist inzwischen naja - wobei 1:1 trifft es ganz gut^^
Was du aber auch unterschlagen hast, nicht bei jedem hat der Arbeitslohn mit der Inflation mitgehalten...
 
Robo32 schrieb:
Was du aber auch unterschlagen hast, nicht bei jedem hat der Arbeitslohn mit der Inflation mitgehalten...

Es ist aber nicht relevant bei dem Thema, denn Inflation ist allgegenwärtig:
-> steigende Kosten -> steigende Löhne -> steigende Renten -> steigende Kosten...
 
Auf diese Neuerungen beim 900 habe ich gehofft, aber bei dem absurden Preis stell ich mir das Ding nicht in die Wohnung.
 
Als Besitzer einer Dark Base Pro 900, kann ich sagen, dass dieses "Update", wirklich sehr minimal ist und
"be quiet!" schon mehr tun muss, um jemanden wie mich davon zu überzeugen auf dieses Update zu wechseln.
Genug Zeit hatten diese ja und dann noch der Preis von ca. 270€ für den Flagship...

Ich bin meinem SEHR zufrieden, da schallgedämpft, kühl genug und ein guter Luftzyklus für eine Fury Nitro+ und das alles schon jetzt für nichtmal 200€ und drunter, was an sich ja auch schon teuer ist, aber gelohnt hat es sich trotzdem für mich, da ich endlich ein Silent Gehäuse habe.
Bei diesem Gehäuse stimmt der Name "be quiet!" tatsächlich.
Holt euch, wenn überhaupt, dieses Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
xenon-seven schrieb:
Der Euro ist heute wahrscheinlich nicht mal so viel Wert wie DM damals. Obwohl es ja anders versprochen wurde.

Ohne den euro wären wir nicht DAS Land mit DEM Exportüberschuss, das sein Wirtschaftswachstum auf Kosten seiner Nachbarn veranstaltet. Nicht dass das Wachstum bei der Mittel oder Unterschicht ankommt, aber es ist da. Wir generieren neue Millionäre wie kaum.ein anderes Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Ops schrieb:
Ich wünsche mir die Netzteilhaube als Nachrüstlösung für das Dark Base Pro, das wäre richtig klasse!
Die neuen Laufwerksdinger und die Netzteilabdeckung werden für Rev. A Kunden zum Nachrüsten erhältlich sein.
Habe ich glaub ich bei Hwluxx gelesen - wenn nicht dort, dann in einem der anderen, dutzenden Videos ^^

xenon-seven schrieb:
BeQuiet Gehäuse sind schon nicht schlecht, die kleinen Details machen den Unterschied. Allerdings muss ich auch sagen, dass manche Dinge nicht zu Ende gedacht sind.

Das kann ich bestätigen. Wenn die 900er oben offen wären, dann wäre da eine schicke Wasserkühlung möglich.
Ist ja eines der wenigen Gehäuse, welches Out-of-the-box zwei 420mm Radiatoren unterstützen würde.
So lasse ich da nur ne Luftkühlung laufen. Die Erfahrungen zu Wärmestauuung oben haben mich davor bewahrt, eine Wakü zu verbauen.
 
Fragger911 schrieb:
Das habe ich berücksichtigt, zerbrich du dir mal nicht meinen Kopf.
Ich weiß auch, dass ich 2001 für eine Levi's im Geschäft 120 DM bezahlt habe und ein Jahr später 90 Euro, ich bin mir ziemlich sicher in den letzten 12 Monaten keine Lohnniveauerhöhung von 46% erhalten zu haben, auch nicht die Arbeiter im Herstellungsland, noch hatten wir 46% Inflation und Präsident Trum existierte nur bei den Simpsons, also hatten wir auch keinen Wirtschaftskrieg mit Strafzöllen auf Jeans. Im übrigen finde es amüsant, dass man sieh hier rechtfertigen muss und angegangen wird, wie man mit seinem Geld umgeht, sich bestimmte Werte in Relation setzt und Dinge hinterfragt und nicht als Gottgegeben ansieht.
Nebenbei, nicht ein Bezug zum Gehäuse in deiner Antwort, wie der horrende Preis denn nun zustande kommt.
Die Glückwünsche gebe ich gern zurück, du hast offensichtlich mehr Meinung als Ahnung.
Kalte Progression, Reallohnindex, Nominallohnindex und Verbraucherindex sind dir ja sicher ein Begriff?
Dann kann von steigenden Löhnen und mehr Geld in der Tasche wohl kaum eine Rede sein.
Ergänzung ()

n00p schrieb:
In welchem Laden konntest du zu der Zeit noch mit DM zahlen :)?
In Deutschland kann man heute noch mit DM zahlen, die Bundesbank ist bspw. Verpflichtet DM noch immer in Euro zu tauschen und es sind noch immer ca. 13 Milliarden DM im Umlauf, die bei der Umstellung nie getauscht wurden. So schätzt es jedenfalls die Bundesbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojosan
Zurück
Oben