News be quiet! Silent Base 802: Die dritte Generation wird flexibler und teurer

Hübsch ist es ja, dürfte nur gern die Hälfte von dem kosten, was aufgerufen wird
 
Optisch genau mein Geschmack. Preislich leider nicht, ich habe jetzt einmal etwas mehr ausgegeben für mein DefineR6 USB C in weiß. Das muss min. 10 Jahre reichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, BOB52, Recharging und eine weitere Person
Sehe ich das richtig, dass man kein BluRay-Laufwerk einbauen kann? Dann leider nichts für mich..
Sieht aber optisch ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiko, Hunky, wannabe_nerd und eine weitere Person
keyring80 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man kein BluRay-Laufwerk einbauen kann? Dann leider nichts für mich..
Sieht aber optisch ganz gut aus.
Den fehlenden Laufwerkseinschub habe ich auch schon beim Vorgänger vermisst. Da muss man bei bequiet direkt zum größten / teuersten Tower greifen...

Ist mir irgendwie unverständlich, dass die Gehäuse so "groß" sind und man sich da trotzdem mit einem optischen Laufwerk und der Anzahl der 2,5" Einschübe für SSDs schwer tut. Ist heutzutage alles auf Wasserkühlung und RGB ("Bling Bling") mit Sichtfenster ausgerichtet? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Jiko, Cheshire und 7 andere
keyring80 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man kein BluRay-Laufwerk einbauen kann? Dann leider nichts für mich..
Sieht aber optisch ganz gut aus.

Das ist bei den meisten neuen Gehäusen der Fall, die haben alle keine Laufwerkslots mehr und ich hab kein gescheites externes 3,5" Gehäuse gefunden für BD Laufwerke - für Platten ja.

Ich bin auch bei Fractal Design gelandet, da gabs noch Miditower mit Qualität und Slots für Laufwerke ;-)
 
Belgeron schrieb:
... ich hab kein gescheites externes 3,5" Gehäuse gefunden für BD Laufwerke - für Platten ja.
Such mal nach einem 5,25" Gehäuse, weil Blu Ray Laufwerke passen halt nicht in 3,5" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, RaptorTP, schneeland und 6 andere
Wieso wird das Gehäuse denn schon wieder Teurer, sehe da im Datenblatt eigentlich nicht wirklich etwas, was die Erhöhung rechtfertigen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Colindo schrieb:
@DavidMay Das Pure Base 600 nimmt auch optische Laufwerke. Läuft bei mir auch gleichzeitig mit Wasserkühlung (siehe Sig), allerdings wird es dann extrem eng.
Danke für den Tipp, weiter "unten" bei bequiet schaute ich tatsächlich noch nicht. Aber finde ich es dennoch merkwürdig, dass gerade die Silent-Base-Reihe als Sweet-Spot zwischen Budget und High-End darauf verzichtet.

P.S.: Das Pure Base 600 wäre mir aber insgesamt so von der Materialwahl, den Anschlüssen und vom Platz eine zu geringe Weiterentwicklung zu meinem Lian Li 9F mit KingMod-Dämmung. Da passt mit dem HDD/SSD-Cage leider nur wieder eine ~28 cm Graka rein - hätte ich also das selbe Problem wie mit dem 9F aktuell ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
wunderschön...ich glaub ich kauf mir doch einen komplett neues Ryzensystem und pack das in dieses Gehäuse rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Belgeron schrieb:
Das ist bei den meisten neuen Gehäusen der Fall, die haben alle keine Laufwerkslots mehr und ich hab kein gescheites externes 3,5" Gehäuse gefunden für BD Laufwerke - für Platten ja.
Da kann ich tatsächlich die ICY Box IB-550StU3S 5,25" empfehlen. Kostet knapp nen fuffi auf Amzon. Habe ich selber auch, weil mein matx-Gehäuse leider auch kein Laufwerkschacht mehr hat. Funktioniert ohne Probleme über Usb und kann ein großes Laufwerk fassen.
 
Sieht ziemlich gut aus. Klar, altes 801-Tooling, aber letztlich war das 801 ja ein gutes Case - brauchte nur mehr Airflow. Den bekommt es jetzt.
 
Meiner Meinung nach hätte man bei dem Gehäuse weiße oder weiß/schwarze Lüfter verwenden sollen, um das Design abzurunden.

Auf den Fotos fällt der Hecklüfter direkt ins Auge, da dieser gefühlt nicht so gut in das Gesamtbild passt...
 
Und jetzt bitte ein Darkbase 700 mit austauschbarem Deckel und ich bin glücklich. :)
 
Ist der Frontdeckel des 802 kompatibel zum 801? Sieht cool aus, würde ich sofort tauschen.
 
Schön das be quiet endlich mehr Mesh verbaut...hab bei meinem DarkBase 700 Limit selbst nachgeholfen mit einem Dremel & Lüftergitter und hat eine ganze menge gebracht für den Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Schade, brauche unbedingt mehrere Diskettenlaufwerke. Typisch Be Quiet, denken wir fliegen schon mit unseren Jetpacks zur Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pict, Knatschsack, Blackwater Park und eine weitere Person
DerMond schrieb:
Schade, brauche unbedingt mehrere Diskettenlaufwerke. Typisch Be Quiet, denken wir fliegen schon mit unseren Jetpacks zur Arbeit.
Disketten...wozu^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Cool, ich hatte mir das 801 vor ein paar Tagen noch genau angeguckt und der fehlende USB-C-Port war schon fast ein KO-Kriterium im Jahr 2020, für mich wird das wohl das Gehäuse der Wahl Ende des Jahres.
 
Zurück
Oben