Be quiet straight power 12 wie anschließen?

Pixel33

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
216
Bin gerade am PC zusammen Bau, kann jemand helfen wo welcher Stecker hin kommt?

Am Mainboard hängt bereits der Netzstecker, der kommt in den MB Stecker am Netzteil mit 20 Pins und der kleine 8 pin Stecker in den anderen MB stecker daneben am Netzteil.

jetzt die CPU. Da hab ich zwei je 4 Pin Stecker zusammen mit CPU 1 und CPU 2 gekennzeichnet. Auf dem Mainboard hab ich Cpu1 und Cpu2 mit je 8 Pin Abschlüsse...

Kommen die Cpu1 und Cpu2 mit je 4 Pin in den Cpu1 Stecker am Mainboard?

Was ist der der P8 Stecker?

Vga1 sind 2 8 Pin Stecker zusammen gebündelt, die kommen in Grafikkarte. Vga2 wäre wohl für eine 2 Karte.

Dann hab ich noch einen Stecker auf dem steht 600Watt. Das manual liefert null Antworten. 😑
 
Das Handbuch liefert also keine Antworten?

Seite aus dem Handbuch:
1690123528061.png



Also halten wir fest:
- 24 Pin ist schon am MB
Sowohl der 2xP4 ist das gleiche wie P8 also weiterer Strom fürs MB. In der Regel braucht man aber nur 1 Anschluss davon (je nach CPU)

Dann hast du 2x Y-Kabel für die GPU (PCIe 6+2 Pin) diese nutzt man für alte NV oder aktuelle AMD GPUs
Der 600W ist der PCIe5.0 (12VHPWR) den braucht man für aktuelle NV GPUs

Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Das Straight Power 12 ist ein 12V Singlerail NT. Lass dir hier nichts einreden du kannst bedenkenlos die Y-Kabel verwenden. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mythos-mit-dem-y-stromkabel.2104729/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, cartridge_case, Sinatra81 und eine weitere Person
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
P8 Stecker verwenden anstatt 2xP4, sieht schöner aus, der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
wenn du es selber mit anleitung nicht hinbekommst, dann lieber in einer pc fachwerkstatt machen lassen
 
@n1tro666 Naja wenn jeder so drauf wäre würde es keine selbst Bauer geben. Solange Interesse da ist kann man alles erlesen/erfragen was auch immer....
 
n1tro666 schrieb:
wenn du es selber mit anleitung nicht hinbekommst, dann lieber in einer pc fachwerkstatt machen lassen

Sahit schrieb:
@n1tro666 Naja wenn jeder so drauf wäre würde es keine selbst Bauer geben. Solange Interesse da ist kann man alles erlesen/erfragen was auch immer....

Hab gestern Abend das Ding fertig gebaut und es läuft.

Falls ein Laie wie ich die Info braucht wo was hin kommt beim oben genannten PU, hier mal simplel ausgedrückt.

P8 = CPU Netzstecker (CPU1 und CPU2 Kabel werden nicht gebraucht)
600 Watt = für die 4080 RTX (VGA1 und VGA2 Kabel werden nicht gebraucht)
ATX Mainboard = in den fetten Mainboard Netzanschluss ballern, am Netzteil ist der Stecker aber warum auch immer aufgeteilt in zwei Stecker.
SSDs mit den SSD Netzsteckern ans Netzteil. Hab 3 SSD dran hängen, jede an einem Strang, weil sie voneinander zu weit entfernt sind, um die hintereinander anzuschließen.
 
Zurück
Oben