be quiet! System Power 80Plus // vergriffen?

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir eben einen rechnerkonfiguriert und anschließend bestellt. ich habe leider nicht sorgfältig wegen des netzteils recherchiert.

es ist dieses geworden:

be quiet! System Power 80Plus 450W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-450W/BN090)

Jetzt sehe ich solche Hinweise wie:
System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert

oder auf der bequietseite direkt:
Die System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert und werden nur in deren Komplettsystemen angeboten.System Power Netzteile können nicht einzeln im Fachhandel erworben werden.

Ich habe es jetzt fuer meinen PC gekauft. Ist das jetzt schlecht? Oder egal? Ich habe es ja einzeln im Fachhandel erworben.

Ist das jetzt trotzdem ein ganz normales Netzteil?

Danke

ist schon ok. ist halt eigentlich nicht zum einzelverkauf gedacht, aber deshalb nicht schlechter!

Lupo schrieb:
Jetzt sehe ich solche Hinweise wie:
System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert

heisst die gibts nur für einzelne und werden nicht in kompletten pcs auftauchen, ist alles ok.

Falsch! Sie sind für komplett-PC konzipiert und eben nicht für den einzelnen!

Ist aber wurscht, das NT ist völlig i.O.

Nachteil ist das du dich bei Garantie fällen an den Händler nicht an den Hersteller selbst wenden kannst, außerdem sind de S6 etwas abgestaubt, aber noch brauchbar.

habe bei mindfactory bestellt. bei denen habe ich dann 2 jahre garantie?
Falls nein schicke ich es wieder zurück

Natürlich hast du Garantie und in den ersten 6 Monaten geht es auch an Mindfactory zurück!

nein nur 2 Jahre Gewährleistung, deshalb sind die günstiger und eben nur für KomplettPC Händler gedacht.

bei BQT L7 hast du dann 2 Jahre Garantie vom Hersteller, dh du kannst im RMA fall das NT direkt einschicken und musst nciht dem Umweg über denn Händler machen was meist deutlich länger dauert!

sonst kannst du das S6 ganz normal nutzen

@Leon nein keine Hersteller Garantie, alles über denn Händler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben