Be Quiet! System Power 9 700W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butchersson

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Moin zusammen,

reicht ein Be Quiet! System Power 9 700W für:

+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+eine interne SSD plus HDD
?

Habe das Netzteil mit der genannten Hardware seit ungefähr 6 Wochen im Betrieb.
In einem anderen Forum wurde dies aber das Netzteil aber als "Kernschrott" bezeichnet und mir Angst gemacht, ich stünde kurz vor dem NetzteilTod.
 
Der beQuiet-eigene Netzteilkalkulator ist doch recht anwenderfreundlich. Ausprobiert?
 
Butchersson schrieb:
reicht ein Be Quiet! System Power 9 700W für:
Butchersson schrieb:
Habe das Netzteil mit der genannten Hardware seit ungefähr 6 Wochen im Betrieb.
Die Frage kannst du dir mittlerweile selbst beantworten.

Butchersson schrieb:
In einem anderen Forum wurde dies aber das Netzteil aber als "Kernschrott" bezeichnet
Nun, unrecht haben sie nicht. Im Budget-Bereich kann ich verstehen wenn man auch am Netzteil knausert, aber bei deiner restlichen Hardware ist das keine kluge Entscheidung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Butchersson
@ghecko
War ein "Komplett-PC".

Ok, es gibt besseres. Aber so schlimm, dass ich kurz vor dem "Tod" steht, ist es wohl auch nicht?
 
Butchersson schrieb:
dass ich kurz vor dem "Tod" steht, ist es wohl auch nicht?
Nein, das nicht. Es ist halt so am untersten Ende von dem, was man so empfehlen kann. Ob es hält oder zerfällt ist jetzt eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wie bei anderen Netzteilen auch. Es ist halt recht knapp dimensioniert und wie bereits gesagt, nicht gerade die beste Technik. Wenn die Hardware teuer ist und lange halten soll bediene ich mich bei anderen Serien, da gibts auf das Netzteil länger Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben