beamer excelvan

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich möchte mir ein Beamer kaufen .
für WM oder what ever ... vllt. bissl zocken drauf ab und an mal Filme .
Das der raum dafür dunkel sein muss ist mir klar .


Es soll auch keine riesen investition sein , sondern als Gimmik dienen , heisst ich setze keine 1080 p auflösung vorraus .

Aufjedenfall bin ich auf 2 aufmerksam geworden , die ich echt intressant finde .

1. Excelvan CL720D
2. Excelvan Q7


Was meint ihr zu den beiden bzw. mit welchen werde ich mehr freude haben ?

MFG
 
freude mit einem 100€ beamer ?
da freut sich nur der händler.

das is wie 5€ kopfhörer zu kaufen die man 2x im jahr benutzt.
die landen doch gleich im müll weil sie nix taugen
 
Siehe den Amazon Rezensionen absoluter Kernschrott. Sorry aber für 150€ bekommt man einfach nix brauchbares neu.

Halte dich an gute Hersteller, Sony, Benq, Acer, Optoma, Cannon, etc und such was gebrauchtes oder nimm mehr Geld in die Hand. Ab 350-400€ sollte man was brauchbares selbst neu kriegen.
 
die amazon bewertungen zum 1. sprechen bände

Da bin ich offensichtlich auf die vielen gefakten Rezensionen reingefallen. Das Gerät kann man leider gar icht gebrauchen. Scharf zu stellen ist das nur auf einen minimalen Bereich. Selbst zum Zeigen von Fotos ist das Gerät nicht geeignet. Ich habe leider zu spät gemerkt, wie wenig das Gerät funktioniert, so dass ich es nicht mehr zurrück schicken kann. Es war für unseren Fachbereich in der Schule gedacht, damit wir flexibler mit einem Beamer arbeiten können. Mit diesem kann man leider nicht arbeiten. Die Schülerpräsentationen sind darauf nicht zu präsentieren. Wird dann wohl im Schrank in der Schule verstauben.

Bild OK, Lüfter sehr laut, viele Anschlüsse.
Alle Kabel OK, kein HDMI Kabel dabei.
Kein Gewinde für Stativ vorhanden.
Ich empfehle WOWOTO Beamer

Das Gerät lässt sich bis auf einen schmalen horizontalen Streifen nicht scharf stellen.
Die Lichtstärke ist nicht besser als auf meinem alten Beamer, der rund 1000 Lumen hatte. (Müssen wohl 3000 lichtschwache Lumen sien :-)
Trapez läst sich nicht einstellen.
Lüfter ist laut.

ich habe mir vor fast genau 10 jahren einen Beamer von Sharp für 700€ gekauft, der tuts jetzt noch
 
ich habe mir ein video angeschaut ... das hier : cl720 und da war ich überrascht .

und ja , ich wollte mir mal ein BenQ w1070 kaufen , aber dafür nutz ich ihn zu wenig da 700 euro zu investieren .. ;)
 
ist der lüfter laut O.o

wer günstig kauft, kauft 2x ;)
 
Die lüfter kann man wechseln ... das ist ja kein hexenwerk . gegen bquiet lüfter^^
 
Na ne, ist klar. Du weißt schon, was so ein Beamer an Wärme produziert ? Da ist nicht umsonst ein so lauter Lüfter verbaut, der fördert auch entsprechend Luft.

Kauf dir ruhig das 150€ Gerät, tausche den Lüfter aus und seh zu, wie deine Bude abfackelt.

Aber naja, war wenigstens Leise dabei.

Halbwegs brauchbar ist dieser hier:

https://www.amazon.de/Optoma-HD143X...id=1526908271&sr=1-17&keywords=full+hd+beamer

Aber der war mir zu laut, daher ging er auch zurück.

Alles darunter ist potentieller Kernschrott.
 
also . ein LED beamer zb. wird bestimmt nicht soviel wärme wie andere Produzieren . Und nur weil ein Lüfter laut ist , heisst das nicht das er gut Kühlt .
Man bekommt die Leiser bei gleicher Kühlleistung .

Bei deinem Namen hoffe ich doch das du an den Chinaböllern auch was gemacht hast und die nicht so fährst ^^ da dies genauso lebensgefährlich ist .. !
 
Wenn du doch so überzeugt von dem Billigheimer bist, wieso bestellst du dir nicht einfach einen und testest ihn.

Ich kann dir nur für meinen Fall sagen, das solche Geräte absolut nichts, aber auch garnichts taugen.

PS zu meinen Nick: Nur weil ein Quad aus China kommt ( wie der Große Teil ), muss es nicht schlecht sein. Man bekommt das, wofür man zahlt, da gilt das gleiche, wie bei dem Beamer
 
Schreib dann bitte noch ein ehrliches Review wenn du ihn hast :)
 
Zurück
Oben