Beamer für die Schule gesucht

In meiner alten Firma haben wir gute Erfahrungen mit Vivitek gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin,

ein paar spontane Fragen: Regelschule, Fördermittel, Budget (500 oder 5000 ist schon ein Unterschied), Raum abdunkelbar, Leinwand vorhanden, angestrebte Diagonale, Projektionsabstand (variabel)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wie viele Stunden läuft das Ding?
Ist ein (Interaktives) Whiteboard angeschlossen?
Wie groß ist der Raum?
Wie viele Laufstunden, (lohnt ein Laser?)
Epson, NEC, Casio, Hitachi, "Smart"
Keystone Korrektur nötig?
Wand / Decke / Überkopf?
 
Mittlerweile sind die 75-84" Fernseher so günstig, daß es sich eher lohnt, einen großen Fernseher hinzustellen, wenn man nicht mobil sein muß. Man hat immer ein gutes helles Bild.
 
Mit dem Lohnen ist das so eine Sache des Anspruchs und der Räumlichkeiten etc. .
Ich habe als Privatperson schon 120", warum sollte ich eine (überspitzt) 75-84" Briefmarke nehmen.

Wie sieht es mit dem Sound aus? Nicht nötig, Reciever, Boxen am Zuspieler z.B. Notebook?
 
Moin,

also es handelt isch um unseren PC Raum. Nutzung im Durchschnitt 15 Stunden die Woche. Es ist eine große Leinwand vorhanden. Budegt ist knapp deshalb nur das nötigste ohne Schnickschnack. FullHD. Entfernung ca 5m. Der Beamer steht auf einem Tisch. Wir sind eine Oberschule. Bezahlen müssen wir aus eigener Tasche. Es wurde einiges bereit gestellt. Aber wenn etwas defekt ist gibt es von der Stadt nix. So läuft das ja immer.
 
Moin,

bedauerliche Zustände, also für einen schmalen Taler werfe ich mal den Epson EH-TW610 für € 539in den Raum.
Ich bin kein Beamerexperte und Sonyfan bei Beamern, aber diese sind bedeutend teurer.


https://www.youtube.com/results?search_query=Epson+EH-TW610

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben