Beamer fürs Büro, Kaufberatung

ademd91

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
234
Guten Morgen zusammen,

Hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Ich statte gerade mein Büro aus...und wollte mir jetzt einen kompakten Beamer kaufen, den ich -nicht- an die Decke anmontieren möchte, sondern nur aufstellen (Gestell, Stativ, Tisch, etc...).

Kenne mich technisch gar nicht mit Beamern aus :freak:
Der Beamer muss nicht sehr hell projizieren können, da ich den Raum gut abdunkeln kann bzw. nicht viel Tageslicht in den Raum eindringt.
Die Bildqualität sollte entsprechend des Budgets sein (muss jedoch nicht unbedingt 4k). Budget wäre ca. 1000 €.

Einsatzzwecke:
-Filme u. Serien

Der Raum:
-3,44m x 4,02m

Hab ich was vergessen? Danke im voraus!
 
Warum genau soll es ein Beamer sein? Für das Budget bekommst du auch einen 75 Zoll Fernseher der dann ein deutlich besseres Bild hat und weniger Folgekosten (Energie und Ersatzlampen) verursacht.
Wenn es bei einem Beamer bleiben soll solltest du auch gleich eine Leinwand mit einrechnen wenn du nicht eine glatte weiße Wand zur Verfügung hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, ademd91 und H3llF15H
Ich würde da auch eher einen Fernseher vorschlagen. Zumal die 1000 € für einen vernünftigen Beamer nicht gerade viel sind und man auch einiges an Folgekosten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich möchte den Beamer auch in andere Räume mitnehmen (ungefähr die selben Raummaße) oder auch wegräumen können. Die Wand bietet sich an, da sie weiß gestrichen und glatt ist.
Zwei Freunde nutzen einen von Xiaomi, aber wie gesagt, kenne mich nicht aus.
 
Wir sind in der Firma auch von Beamer auf Fernseher gewechselt. Definitiv eine gute Entscheidung. Mit einem rollbaren TV-Halter kann man das Ding dann auch in jedem anderen Büro einsetzen. Ein Fernseher ist ganz klar lautlos (im Gegensatz zum Beamer, der immer mehr Geräusche macht und auch laut sein kann), heller, kühler und besser lesbar als jeder Beamer bei Tageslicht. Beamer werden auch sehr heiß, was gerade im Sommer im Büro keine Freude ist. Für 1000 € bekommst Du sehr schwer einen tageslichttauglichen Beamer, der auch wirklich leise bleibt, da mußt Du locker das doppelte und mehr hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und ademd91
Gut, scheint so, als ob ein TV doch die bessere Wahl ist. Klingt auch irgendwo logisch. Danke für die Tipps
 
Beamer können eben prima große Flächen abdecken, als es noch keine großen Ferrnseher gab. Jedoch sind heute die großen Fernseher so günstig geworden, so daß sich dieser Punkt überholt hatte. Unser Konferenzraum-Fernseher hat 86" und gerade mal 1800 € gekostet. Und 65" Fernseher gibts schon ab 1000 €, für Präsentationen reichen normale günstige LCD/LED Panels vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Zurück
Oben