Beamer Gesucht - Full HD + Günstig

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
431
Hallo Leute,

ich wollte mich seit langem mal wieder zu Wort melden, nachdem mir hier damals ja auch schon oft geholfen wurde. :)

Diesmal gehts um nen Beamer fürs Wohnzimmer.

Sitzabstand beträgt etwa 4m
Projetziert wird an eine Fläche von etwa 2,3 x 1,3m
Full HD wäre Optimal


Musikanlage und Reciever sind bereits vorhanden, ich will den Beamer vorallem für die PS3 nutzen, aber auch ab und an mal nen Film und Ganz selten Fernsehen.



Ich mach gern Nägel mit Köpfen, also hab ich mir erstmal den hier bestellt um mal zu schauen wie weit man "ohne Geld" kommt. :freaky:
http://www.ebay.de/itm/3200-Lumen-3...516576?hash=item464d3c6da0:g:qH8AAOSwaG9XIxFw

Im großen und ganzen hat das schon Funktioniert, aber es gibt da so ein paar sachen mit denen ich nich leben kann, deswegen geht der wieder zurück...

-Kein Durchschalten der Fernsehprogramme mit der Fernbedienung möglich.
-Ich kann das Trapetz-förmige Bild bei Schräger Anleuchtung nicht ausgleichen
-daher kann ich auch keine richtige Schärfe einstellen
-Der Ton vom TV Tuner kann nicht über HDMI zurück an den Reciever gegeben werden
-Die Farben werden nicht richtig "Übereinander gelegt" das is mir besonders beim TV und den Simpsons aufgefallen, da is das Gelb zu den anderen Farben ein ganzes Stück verschoben.


Ihr könntet mir jetzt sehr helfen, wenn ihr mir ein Gerät bis 350,-€ empfehlen könntet, das die oben genannten Punkte besser kann.
Laut sind die billigen alle, das weiß ich schon. ;) Aber wenn das Gerät ansonsten anständig is, lass ich mir dafür noch was einfallen. :p

Danke im Voraus.. :hammer_alt:
 
Der Beamer ist leider total...wie drücke ich das aus...nicht geeignet ;)

Du hast die Auflösung gesehen, oder? With 1280*800 resolution, 3200 lumens, 2000:1 contrast ratio

Damit kann man bei deinen Wünschen überhaupt nichts mit anfangen.
 
Was die Auflösung angeht is die beschreibung irgendwie unglücklich, der kann 1080i. Steht allerdings erst weiter unten.

Die Helligkeit könnte besser sein, aber genutzt wird der eh erst wenns Dunkel ist oder gerade wird.
Der Kontrast ist allerdings echt ne katastrophe...

Du hast gelesen das ich den schon hier stehen habe?
 
Habe ich leider überlesen, sorry ;)

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass je mehr man für einen Beamer ausgibt, desto besser wird die Qualität. Ich würde dir daher empfehlen das Budget doch noch etwas zu erhöhen.
 
Bezüglich:

-Der Ton vom TV Tuner kann nicht über HDMI zurück an den Reciever gegeben werden

Wie ist denn dein Aufbau? Eigentlich geht doch das Signal vom TV Tuner per HDMI an den Receiver, der spielt den Ton ab und das Bild geht an den Beamer? Dann muss aber garnichts zurück, außer dem CEC Signal für das Steuern des TV-Tuners per Fernbedienung.
 
ich für meinen teil, kann nur von billig beamern abraten...bildqualität, farben, kontrast, geschwindigkeit, trapez korrektur lassen häufig ziemlich zu wünschen übrig.

Gerade für den Heimgebrauch, würde ich dir eher einen echten LED beamer empfehlen. Nutze selbst den Acer K135 und bin sehr zufrieden mit echten 600 Lumen. Von LG gibts übrigens den PF 1300 der auch Full HD kann.
 
Ich weiß das Beamer die ihren Job richtig machen ne ecke mehr kosten.

Ich hätte gerne einen Tipp was das beste is was ich bis 350- meintwegen allerhöchstens 400 bekommen kann.

Wenns da nix gibt was besser is, kann ich denn ja behalten oder ich lass es ganz. :)

@peacemasta: Es gibt keinen TV Tuner, der is im Beamer intigriert.
Es gibt ein HDMI Kabel vom Reciever zum Beamer. Beim TV hat das auch in beide Richtungen funktioniert.
Ergänzung ()

Also geht das ding zurück.

Vielen Dank für eure Umfangreiche Hilfe.

Peace. :schaf:
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem simpel gehaltenen HD Beamer. Brauche kein 3D und diversen Schnick-Schnack. Somit habe ich dieselben Vorstellungen wie der Ersteller.

Piak schrieb:
ich für meinen teil, kann nur von billig beamern abraten...bildqualität, farben, kontrast, geschwindigkeit, trapez korrektur lassen häufig ziemlich zu wünschen übrig.

Gerade für den Heimgebrauch, würde ich dir eher einen echten LED beamer empfehlen. Nutze selbst den Acer K135 und bin sehr zufrieden mit echten 600 Lumen. Von LG gibts übrigens den PF 1300 der auch Full HD kann.

Habe mir die Modelle angesehen und der Acer Beamer käme in Frage, wäre aber noch etwas teuer. Gibt´s noch andere Vorschläge? Möglichst <400€-

Vielen Dank!
 
1080p Projektoren mit nativen 1920x1080, so wie ihr sie sucht, gibt es in diesem Preisbereich schlicht und ergreifend nicht!
Die fangen bei 550-600 Euro an und das ist der Anfang, d.h. dort gibt es auch noch einige Kompromisse, mit denen man dann leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben