Beamer im Hallenbad, geht das?

intermarty

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab zuhause ein Hallenbad überdachung ist aus Thermoglas. Ich möchte im Hallenbad ober dem Becken einen Beamer montieren, also an den Querbalken. Meine angst ist jetzt zuerst mal die Luftfeuchtigkeit habe in der Halle im Sommer eine Feuchtigkeit von 80-95% und eine Temperatur bis 38°C . Gibt es da eine Möglichkeit den Beamer zu betreiben und auch die erzeugte wärme des Lüfters gut wegzubringen?

thx

Intermarty

Hi

ich denke mal das man das nicht so pauschal sagen kann. Am besten ist es wenn du dich an den jeweiligen Hersteller wendest.
Die werden dir da am besten weiter helfen können.

Gruß
surfix

Ich würde sagen es geht wenn du ihm sein "eigenes Klima" gibst.
So ne Art Box basteln, die ihre Luft aus einem anderen Raum bekommt und abgibt.

wenn würde ich´s auch so vorschlagen wie XeroNXS
gibt aber nen riesen aufwand wenn man nen loch in die decke schneidet und das nochmal überdachen muss für die luftzufuhr des beamers.

Das mit der Box find ich eine voll super idee! Danke. Das mit der Abluft könnte zum Problemkind werden. Gibts sowas wie ne Membran die Luft rauslässt aber keine Feuchtigkeit rein. Weil dann würde ich sowas an der rückseite der Box machen. Wenn halt genügend luft rausgehen würde durch die Membran.

thx

Umgebungsbedingungen
Betriebstemperatur: 5 °C bis 35°C
Max. Luftfeuchtigkeit bei Betrieb: 80 %
Lagertemperatur: -20°C bis 60°C
Max. Luftfeuchtigkeit bei Lagerung: 80 %

Kann aber je nach Hersteller unterschiedlich sein.

@ polariod:

ja das mit dem schwimmen wär ne option:).

Vielleicht könnte auch ein lüfter an der Außenseite der Box eine Abhilfe sein?

das loch muss doch gar nicht mal in die decke.
evtl sowas wie ein lüftungsschacht unter der decke, der dann zum nebenraum führt und die luft dort abgibt.
evtl. kann man innerhalb des kanals weitere Lüfter verbauen.
muss dann halt wegen der luftfeuchtigkeit alles dicht sein. vielleicht brauchst noch n scheibenwischen für die linse :P

PS: Luxus...will auch!

Zurück
Oben