bedingte Formatierung in Excel

ich melde mich nochmal wegen excel^^. Ich brauche nochmal eine Formal für die bed. Formatierung. Und zwar habe ich schonmal:

Bsp:

=D23<>"" Zelle soll die Farbe grün annehmen
ABER erst:

WENN D21 einen beliebigen Wert hat

habe es mit der Formel:

=WENN(D21<>""; =D23<>""; "" probiert, geht aber nicht

Wenn in der Zelle D21 i-was steht, dann soll die Formel =D23<>"" angewendet werden, ansonst nichts. und die Zelle D23 auch keien Farbe annehmen, wenn in Zelle D21 nichts steht

hm, fnuzt mal wider bei mir i-wie nicht. muss ich nur die eine Formel reinschreiben oder davor noch die wenn-formel?

Eigentlich nur das =UND(...), außer ich habe dich falsch verstanden.

Irgendeine Zelle soll grün werden, wenn D21 und D23 nicht leer sind - korrekt?

Zelle A2 soll grün werden wenn Zelle A1 irgedeinen Wert oder Zahl hat. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist soll A2 nciht grün werden

Na, das wäre ja einfach:

=A1<>""

wenn A1 ungleich leer

Müsstest du ja eigentlich mittlerweie können, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
es soll aber nichts dastehen wenn die Zelle keinen Wert hat..weil ich hier sonst imemr 0,00 € dastehen habe.

Also. Ich habe in der einen Spalte "tats. Versand drinnen stehen". Der Wert in der Zelle von tats. Versand wird von Zelle Versand abgezogen. Er rechnet die Differenz aus. Dann soll die andere Zelle Versand+-. das Ergebnis aus der Differenz der beiden Zellen ausspucken, ABER nur wenn in der Zelle Versand tats. ein Wert drinenn steht. Die Zelle "Versand+" soll grün werden sobald ein Wert in der Zelle "tats. Versand" steht. Wenn nichts in tats. Versand steht soll er NICHT das Ergebnis der Differenz in Zelle Versand+ auswerfen

Achso, das hat dann aber nichts mit einer bedingten Formatierung zu tun.

Dazu musst du die Formel zur Berechnung der Differenz entsprechend anpassen:

=WENN(Zelle_tats_Versand="";"";Zelle_Versand-Zelle_tats_Versand)

wenn die Zelle tats. Versand leer ist, dann lasse die Zelle leer, ansonsten berechne Versand - tats Versand.

ops. bin in excel noch nicht soo vertraut :D. WEnn ich die Formel eingebe dann geht sie, danke

Aber nochwas.

Ich habe eine Namensliste, also die Sachen die ich bei ebay verkauft habe. Ich möchte sie aber alphabetisch angeordnet haben. geht das? abe die Gegenstände untereinander geschrieben. in eienr anderen Zelle jedoch soll er aus dem Bereich (dort wo die namen der Gegenstände sind) die Namen alphabetisch untereinander auflisten^^. geht das?

Habe zwar nicht ganz verstanden, was du jetzt sortieren willst, aber Sortieren geht natürlich :)

Markiere dazu die ganze Tabelle (ob mit oder ohne Spaltenüberschrift ist zunächst egal), klicke dann im Menü Daten auf Sortieren (bin grad nicht ganz sicher, wie die Menüs heißen, jedenfalls eines der letzteren Menüs).

Dort bekommst du dann eine Auswahl, nach welcher Spalte und in welcher Reihenfolge sortiert werden soll. Außerdem musst du jetzt darauf achten, das die Option Spalten haben Überschriften (o.ä.) aktiviert oder deaktiviert ist. Je nachdem, ob du die Überschriften zuvor mit markiert hast oder eben nicht (die Überschriften sollen ja beim Sortieren oben stehen bleiben / Excel sollte das aber automatisch erkennen).

Zurück
Oben