GordonGekko
Lt. Junior Grade
Nicht wenn die Bank im Ausland investiert das ganze system scheint nur zu funktionieren wenn man die grenzen für Kapitalverkehr, Personen und Waren stark einschränkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
walter08 schrieb:jup, bedingungslos, damit man arbeit auch ablehnen kann, was im Umkehrschluss dazu führt, das der angebotene Arbeitsplatz sich qualitativ erhöht
stimmt vermutlich, aber es gibt auch ne Menge zu verbessernDeutschland ist noch immer eines der Arbeitnehmerfreundlichsten Länder dieser Welt.
Allein schon die Tatsache, dass so viele Leute im Zusammenhang mit dem Grundeinkommen ans Aufhören denken, gibt mir zu denken. Wenn die Arbeitsniederlegung so abwegig wäre, würden die Menschen nicht so intensiv darüber nachdenken. Ich halte das für ein starkes Indiz.man kann deine Argumente auch umdrehn: dass 20% zu hause bleiben ist an den Haaren herbeigezogen
Sollte es tatsächlich so sein, dann sollte man drüber reden, wieso das so ist und wie sich das ändern lässt.
walter08 schrieb:für dich als Kunde: welchen Wert hat eine Produkt, das unter be**** Bedingungen hergestellt wurde?
Nun gibts da 2 Wege das zu erreichen: über Gesetze oder das bGe
walter08 schrieb:man kann deine Argumente auch umdrehn: das 20% zu hause bleiben ist an den Haaren herbeigezogen
Vor allem frage ich mich, was uns damit gesagt werden soll. Wie groß ist die Familie? Wie viele Erwachsene und wie viele Kinder fallen darunter? Hätte man nicht berücksichtigen müssen, dass es bei einem bedingungslosen Grundeinkommen keine separate Kinderbeihilfe mehr gibt? Ist bei dieser Überlegung berücksichtigt, dass der Mehrwertsteuersatz auf 50 Prozent steigen soll?Bei einem bedingungslosen Grundeinkommen von 1000 Euro Netto + Kinderbeihilfe würde meine Familie besser fahren als mit ehrlicher Arbeit...