Beeindrächtigt mich eine 3M USB Verlängerung beim Zocken?

Tagori

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
516
Beeinträchtigt mich eine 3M USB Verlängerung beim Zocken?

Hallo CBler,

da ich mir einen neuen PC zusammengebastelt habe, wollte ich diesen etwas in Szene setzen und hab mir gedacht das ich den mittleren Rechner da hinstelle wo normalerweise die Kaffeemaschine steht. Ich müsste die Kabel für Tastatur und Maus um ca. 3m verlängern.

Soll ich da einfach USB Verlängerungskabel nehmen oder einen Hub? Muss ich bei der länge schon mit verzögerten Ansprechverhalten rechnen (geht hier vorallem ums Spielen)?.


Hier mal 2 Bilder dazu.

Anhang 323531 betrachten Anhang 323533 betrachten

p.s. kann man irgendwie seine Überschrift ändern hab da einen Schreibfehler drin ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.886
Nein du hast nicht mit beeinträchtigungen zu rechnen.

Aber fürs zocken würde ich mir dann irgenwie eine G700 oder so holen. Dann haste garkeine probleme mit nem Kabel :D
 

cdlcnox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.535
Ist kein Problem denke ich. Frage: Warum hast du eine Axt über dem Fernseher hängen? gehst du in der anderen Ecke des Raumes (die nicht gezeigt wurde) wenn irgnedwas beim gamen schief läuft ne runde frust-holz-hacken? :D
Gruß
 

NoiseShadow

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
149
Oh, ein Paintballer!
Au wei, so frei zugänglich...... :D
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
stell mal deinen center anständig XD
die stimmen sollen " aus dem tv" und nicht vom boden kommen^^
 

Tagori

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
516
@cdlcnox: Die Axt wurde mir zu meinem 30igsten Geburtstag geschenkt im falle einer Zombie Apocalypse. Weltuntergang 2012, da war das noch aktuell :)

@Aramiscortess: Ist das nächste Projekt, hatte dafür bisher noch keine zeit, aber ja ich sollte den eigentlich höher stellen.

@Noiseshadow: Nicht funktionsfähig *G* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Normalerweise gibts da keine Beeinträchtigungen, aber wie schon gesagt, leiber ein kabel mit Repeater.

BTW: Geiles Wohnimmer :D
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.977
Ein einfaches Verlängerungskabel reicht, drei Meter sind nicht der Bereich, wo man eine aktive Verstärkung (USB-Hub mit eigener Stromversorgung benötigt).

Die Reaktionszeit wird beeinträchtigt, aber um einen vernachlässigbaren Zeitraum:
Pauschal fließt Strom in Leitungen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit.
Also 299.792.458 m/s. Deine 3 Meter bedeuten also eine Verzögerung von ca. 1/100.000.000 Sekunden. = 10 Nanosekunden (Milli->Mikro->Nano, jeweils Faktor 1.000).
Das sollte beim Spielen keine großartigen Auswirkungen haben :D
Ein Hub hingegen wandelt Signale um und leitet sie weiter, hier könnten je nach Qualität des Hubs die Weiterleitungszeiten um den Faktor 1.000 erhöht werden.
Aber selbst das ist für Spiele uninteressant, da die Abtastungsrate der Maus (selbst der besten) nochmal um einen dreistelligen Faktor langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (leichte Korrekturen)

bauers

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
154
Ein 3 m Verlängerungskabel macht keinen unterschied bei dem Ansprechverhalten.
Bei einem Repeater, bin ich mir nicht sicher. Ist nach meinem Verständnis eine aktive Komponente und die kann Latenzen erzeugen.
Wenn du ein gutes 3 m Kabel nimmst solltest du keine Probleme haben. Ich hab immer erst mit Kabeln >= 5 m Probleme gehabt.
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
als kleiner Tipp: http://www.amazon.de/Mikrowellenhalter-Mikrowellenhalterung-70-kg-schwarz/dp/B001J3EROM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361951485&sr=8-1

Auch wenn das jetzt in einem USB, Paintball Axt, Center Thread ausartet^^

Ich Habe lange ueberlegt wie ich meinen Center unterbringen soll, vor allem da ich schlechte Wände habe... Aber die Halterung durch Ihre 6 Schrauben und der hohen Belastbarkeit sind echt top. Da durch das sie hängend Montiert werden verschwindet die Halterung fast komplett hinter dem Center. Länge Lässt sich variieren und die Füße des Centers passen in die aussparung der schienen.

hf65q3nn.jpgmsuud28p.jpg
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.774
Hi,

also nur um das mal zu klären und mit den Vermutungen aufzuräumen: Ich musste eine Zeit lang mit 2 hintereinander geschalteten 5m-USB-Verlängerungen mit Repeater auskommen - absolut Null Komma Null Verzögerung, keine Aussetzer, absolut identisches Verhalten wie davor. Zockerprädikat: empfehlenswert :)

VG,
Mad
 

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.313
Puh.. bin beindruckt! Echt krasses Zockerstübchen.. :D;)

.. und nur 6 Fernbedienungen.. :p

Du wirst (wie schon gesagt) ein 3 Meter USB Verlängerungskabel nicht bemerken.. da ist der Strom eindeutig schneller als dein Auge / Gehirn.
 

Tagori

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
516
Ich hab jetzt alle Verlängerungskabel mal angeschlossen. Kann bisher keine Probleme feststellen. Sobald ich jetzt noch einen Platz für die Kaffeemaschine gefunden habe, werd ich den PC mal dort hinstellen.

@Magl
Ich hatte schonmal mehr Fernbedienungen und auch mal eine Logitech Harmony, das Problem war nur das ich der einzige war der mit dem Ding zurecht gekommen ist und so wurde immer alles durcheinander gebracht wenn jemand ne andere Fernbedienung benutzt hat.
 
Top