News „Beema“: AMDs „Kabini“-Nachfolger wird Dienstag enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Kurz vor Ostern hatte sich bereits angedeutet, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis AMD den „Kabini“-Nachfolger „Beema“ offiziell in den Markt entlässt. Jetzt gibt AMD selbst einen Hinweis auf den Vorstellungstermin: Der auf einer vom Hersteller verlinkten Webseite geschaltete Countdown läuft am kommenden Dienstag ab.

Zur News: „Beema“: AMDs „Kabini“-Nachfolger wird Dienstag enthüllt
 
Ich will kein low power, ich will MAXIMALE POWER, und zwar im X86 bereich :O!!!
 
Sieht aus wie lediglich ein neues Stepping. Vom groben Vergleich her sind die beiden Dies vollkommen identisch
 
MichaG schrieb:
In Sachen Effizienz soll sich mit den Puma-Kernen einiges tun: Klick

Aber warten wir besser mal ab. ;)

Ja, so wie von Bulldozer zu Piledriver :)
 
Im internationalen Handel zeigen sich bereits beispielsweise ein Lenovo ThinkPad B50 oder ein Toshiba Satellite L50, die beide über einen AMD A6-6130 verfügen.
Kleiner zahlendreher, den 6130 gibt's nicht, den 6310 schon.

@topic
Wenns jetzt so nen geilen Turbo gibt der auch nur bestimmte kerne hochtaktet kann und die anderen ruhen lässt, dann könnte ich vllt schwach werden :-/
 
@MichaG: War das etwa ein dezenter Hinweis? ^^ Da wird doch sicher schon fleißig getestet...

Oh, ich bin wirklich neugierig ob sich bei der IPC mal etwas mehr tut als immer nur 5%. Gespanntes warten auf den Test.
 
Sieht aus wie lediglich ein neues Stepping. Vom groben Vergleich her sind die beiden Dies vollkommen identisch

Und woher kommt bei einem neuen Stepping auf magische Weise ein ARM Prozessorkern? ;)

Wir dürfen also doch etwas mehr erwarten.
 
Obwohl ich täglich die News hier auf CB lese habe ich bei AMD wirklich komplett allen Überblick verloren.
Gibt es irgendwo einen Übersicht, wie das Namensschema funktioniert und was die ganzen Codenamen bedeuten?! Das hätte ich echt mal nötig!
 
[F]L4SH schrieb:
Und woher kommt bei einem neuen Stepping auf magische Weise ein ARM Prozessorkern? ;)

Wir dürfen also doch etwas mehr erwarten.

Eventuell deaktiviert? Wie FMA3 bei Bulldozer auch schon deaktiviert war. Aufjedenfall ist der Die vom Teaser-Bild auf den ersten Blick identisch mit dem von Kabini
 
Toms schrieb:
Sieht aus wie lediglich ein neues Stepping. Vom groben Vergleich her sind die beiden Dies vollkommen identisch
da bei beema auch ein ARM-core dabei ist wird es etwas mehr als nur eine neue stepping
 
Natürlich gibt es Änderungen, schaut euch mal die linke Seite an...
N paar Sachen wo mir Veränderungen auffallen mal rot markiert:
beema.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Eventuell deaktiviert?
nein, nicht vorhanden.
aber wer sagt denn das es sich da 1:1 um einen Die-Shot von Beema handelt?
 
Waaaas? Man sieht bereits vor der Vorstellung konkrete Produkte mit Beema? Wo ist der standardmäßige Paperlaunch? :D
 
Es wird nix mehr Monate vorher angekündigt. Sondern aufm Markt gebracht wenn man liefern kann. Richtige Entscheidung - bringt nix etwas voranzukündigen und es nicht am besagten Termin liefern zu können. Also hält man den Ball flach.
 
was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Zurück
Oben