C Befehl um *.exe oder *.bat zu starten

CivLord

Cadet 4th Year
Hi,

mit welchem C Befehl kann ich eine externe *.exe oder eine *.bat Datei starten? Welche Bibliotheken muss ich einbinden?
Bin noch ein Programmier-anfänger, deshalb habt bitte Verständis

Gruß

Oder Process.Start("programm", parameter1, parameter2), müsste auch funktionieren.

Hm, deswegen hatte ich beim Abschicken irgendwie das Gefühl, das was nicht stimmt. :D

kann vielleicht grad jemand ein programm schreiben, dass das Programm:
C:\Programme\Programm.exe
startet?^^

CivLord schrieb:
startet?^^

Welchen Sinn hätte das, wenn man stattdessen einfach das Programm direkt starten könnte?

Ich will ein Programm schreiben, mit dem man mehrere verschiedene Programme starten kann, je nachdem welches man starten will.

Klingt ziemlich sinnlos. Man kann die Programme doch direkt starten :E

Welchen Sinn hätte das, wenn man stattdessen einfach das Programm direkt starten könnte?

Wieso gibt es eigentlich immer irgendwelche... Leute, die alles in Frage stellen und nichts zum Thema beitragen?
Hier nur mal drei Beispiele, wo der Aufruf eines Programms Sinn macht:

1. Das Programm verursacht einen Fehler und schreibt diesen in einen Log. Ein Texteditor wird geöffnet, in dem der Log direkt angezeigt wird
2. Ein Programm erstellt eine HTML-Datei (Liste, Datenbank, ...) und öffnet einen Browser, um es anzuzeigen
3. Ein Menüeintrag eines Programms verweist auf die Webseite/Wiki/Forum des Entwicklers, auch hier wird der Browser gestartet, um die Seite aufzurufen

Das will OP aber nicht. Hast wohl den Thread nicht gelesen.

Das will OP aber nicht. Hast wohl den Thread nicht gelesen.

Ganz einfaches Beispiel: man hat Office 2003, 2007 und 2010 parallel installiert. Man schreibt sich nun ein kleines Programm, welches sich mit allen Office-Dokumenten assoziiert. In diesem kleinen Programm kann man nun auswählen, welche Office-Variante das Dokument öffnen soll.