JavaScript .Exe aus dem Microsoft Edge Browser Starten!

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo

Hab da wieder ein kleines Problem und zwar geht es um folgendes:

Ich habe eine .php Seite wo ich ein Programm Eintragen kann und es dann im Mysql Server Abspeichern.

Da ich aber Manuell die Programm.exe immer mit FlashFXP hochlade auf den Webserver, habe ich in der "Eintrag-Seite" einen Link wie z.b. <a onclick=runAPP()>FlashFXP Starten</a>

Hier ist der ganze Code:

Javascript:
<html>
  <head>
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
     MyObject = new ActiveXObject( "WScript.Shell" )
     function RunExe()  
     {
       MyObject.Run("file:///c:/FlashFXP/FlashFXP.exe");
    }  0

    </script>
     </head>
      <body>
       <h1>Run a Program</h1>
      This script launch the file any Exe File<p>
      <button onclick="RunExe()">Run Exe File</button>
     </body>
        </html>

Den Code habe ich über Google gefunden und angepasst zu FlashFXP.exe!

Leider passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke auf der "APP Eintrag Seite" per Link :-(!

Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache ? Müsste unter "Microsoft Edge" funktionieren falls es überhaupt geht! Danke

LG
 
Hmmm...

Naja, kann es dann eben doch nur per Tastleisten Shortcut starten.

Habe nicht soweit gedacht, dass jemand dann einen Trojaner so ausführen könnte.

Wäre nur nett gewesen, wenn es funktionieren würde.

Danke trotzdem für Deine Hilfe. Gute Nacht :-)!

LG

Edit: Wollte es nur Lokal Ausführen :-).
 
Man könnte dafür auf seinem Rechner, wenn das immer nur auf eigenen (Windows-)Geräten ausgeführt wird, ein eigenes Protokoll registrieren. Dann ruft man einen Link wie flashfxp://tralala auf und kann damit "flashfxp://tralala" sogar als Parameter an die lokal verfügbare FlashFXP.exe übergeben.

Dazu sind nur ein paar Registry-Einträge notwendig.
Im Folgenden Beispiel wird das rtp-Protokoll für einen installierten VLC-Player registriert, damit man URLs im Schema "rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000" aufrufen kann, die dann entsprechend geladen werden. (und in dem Fall dann ARD SD im Telekom Entertain Netzwerk abspielen)

INI:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtp]
@="URL:VLC RTP Protokoll"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtp\DefaultIcon]
@="\"C:\\Program Files\\VideoLAN\\VLC\\vlc.exe\",0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtp\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtp\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtp\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files\\VideoLAN\\VLC\\vlc.exe\" --qt-minimal-view \"%1\""

Mit ein wenig Modifikation kann man das auf das FlashFXP-Problem übertragen.
 
Zurück
Oben