Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für mich ist das Gebiet programmieren noch recht neu macht mir aber tierisch spass . Nun möchte ich mit java ein Programm schreiben das beim starten verschiedene Internetseiten öffnet. Was mir fehlt ist der Befehl der die seite/n öffnen soll.
Wäre nett wenn mir da einer weiterhilft
gibts nicht. Man könnte evtl. ein Kommando an die Windows-Umgebung schicken welches dann wiederum einen Browser mit gegebener Adresse aufmacht, aber so wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht.
Oder meintest du das manuelle Handhaben von TCP-HTTP-Kommunikation über Java mittels Sockets oder gar vorgefertigten Klassen?? Ich glaube nicht, denn das ist für Anfänger denkbar ungeeignet
das mit dem Komando hört sich dann doch schon eher nach machbar an...
aber ich hab schon darüber nachgedacht mir n buch oder ähnliches zu zulegen. Hab zwar in der Schule Informatik möchte mich aber auch gerne privat mehr mit Java beschäftigen.
Kann mir da jemand was gescheites empfehlen?
Ansonsten wurde eines der besten Bücher ja bereits genannnt, die Java Insel. Die Tutorials auf Sun's Java Seiten finde ich persönlich auch sehr informativ und verständlich. http://java.sun.com/docs/books/tutorial/
Hab mir das Buch "Das Java Tutorial" im Buchladen besorgt und was ich bis jezt gesehen bzw gelesen hab ist wirklich emphelenswert. Sehr verständlich aufgemacht das Buch mit Aufgaben und Lösungen dazu am Ende jeden Kapitels und vielen Bildern zum besseren Verständniss.
Die SWT Browser Klasse stellt ein Browser Widget dar, mit dem man eigentlich alles machen kann, was man mit einem Browser auch kann, wie z.B. die Realisierung eines HTML basiertes Hilfesystem innerhalb der eigenen Anwendung. Dazu braucht man dann keinen System Browser mehr und kann bequem HTML Inhalte anzeigen und innerhalb dieser Dokumente auch navigieren.
Mir erschließt sich nicht der Sinn warum du das als "Unsinn" abstempelst und im gleichen Atemzug empfiehlst einen eigenen Browser zu programmieren.
Denn für
Nun möchte ich mit java ein Programm schreiben das beim starten verschiedene Internetseiten öffnet
Ich kann mich den Ausführungen von samotyr und Cobinja nur anschliessen. Das SWT-Paket hat diesen besagten Browser und es ist auch nicht sonderlich schwer ihn in das eigene Programm einzubinden. Hier mal n kleines Beispiel wie das aussehen könnte:
Code:
...
final Browser browser;
try {
browser = new Browser(shell, SWT.NONE);
browser.setUrl("http://www.google.de");
} catch (SWTError e) {
System.out.println("Could not instantiate Browser: " + e.getMessage());
return;
}
...
Hier wird einfach die Seite von Google aufgerufen und auf einem eigenen Widget angezeigt. Du kannst auf der Seite ganz genauso surfen wie in einem "normalen" Browser.
"tha_specializt" scheint keine Ahnung zu haben, sonst würde er das nicht als "Unsinn" abtun. Wozu einen eigenen Browser programmieren wenn es sowas zum Einbinden in die eigene Anwendung schon gibt?