Befestigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

E

EnHoE007

Gast
Hallo zusammen

Habt ihr einen Vorschlag, wie man 4 SSDs in einem 5.25 Schacht unterbringen könnte?
Ich habe was gefunden:

http://www.icydock.de/goods.php?id=101

Aber meiner Meinung nach ist diese Lösung so eine Art mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Kennt jemand eine simplere Lösung? Ich brauch kein HotSwap usw.
Es müssen nur 4 platz haben.


Thx a lot
 

rekcneb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
433
AW: Beferstigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

Im Notfall selber was basteln.
:D
 
E

EnHoE007

Gast
AW: Beferstigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

Ihr seid mir auch Kollegen :D

Ich probiert das irgendwie zu umgehen :D


Ich hätts auch in die normalen Festplattenbays reingemacht, aber hab keine frei... :S
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
810

Dr.Proctor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.131
AW: Beferstigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

Heißtkleb hält gut und lässt sich von Metalloberflächen problemlos wieder abziehen.
Hab ich auch so gemacht, in die Gewinde der SSD Mobo Abstandshalter
und die seitlich an den Laufwerksschacht geklebt.
 

manu.94

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
53
AW: Beferstigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

hättest du noch 2 5,25 Schächte frei dann könntest du zweimal das Montage-Kit nehmen ;)

Oder doch das von " Killermandarine "
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.198
AW: Beferstigung von 4 SSDs in 5.25 Schacht

ich hab meine SSD mit Klebeband reingeklebt nachdem sie zu klein für den Schacht war :D
 

Kongo-Otto

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.587
Ich würd mir mit Lochband streben machen und die da einfach zwischen klemmen bzw drauflegen.
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.049
besorg dir einfach ein altes dvd oder cd laufwerk. nimm alles raus, und säge es dir passend. dann nimmst du dünnen schaumstoff, und legst die ssds darauf, und machst den deckel vom laufwerksskelett wieder drauf. dann in den freihen schacht schieben, oder schauben.
so ähnlich wie eine bitumenbox gebaut wird. nur das du schaumstoff nimmst.

edit: was willst du überhaubt mit 4 ssds in deiner kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
schraub die dinger einfach an einer seite im schacht fest und fertig, ist doch keine grosse belastung drauf und geräuschentwicklung ist ja auch nicht zu erwarten
 
E

EnHoE007

Gast
Ui so viele Antworten :daumen: thx @ all.

Ich arbeite viel mit Premiere, Photoshop (auch Illustrator). Auch für meine Musik-Bibliotheken (Synthesizer), darum diese SSDs.

Ja es wird ein Kamikaze Raid (0), gebackupt wird fast jedem dritten Tag daher ist ein möglicher Datenverlust "egal". (Es sind Vertex 3 SSDs)


Ui, das sieht sehr cool aus:

Lian Li BZ-525

Sehrwarscheinlich wirds das. Sehr warscheinlich wird das nirgends in der Schweiz lieferbar sein... pfff, mal schauen.


Danke Leute!
 
Top