Begrenzte Ethernet Verbindung Windows 8.1

crxtuner

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

am Freitag habe ich meinen neuen Pc zusammengebaut und Windows 8.1 installiert. Alles lief einwandfrei auch die Internet Verbindung. Leider musste ich gestern morgen feststellen,dass ich nur eine begrenzte Verbindung habe.
Aktuelle Treiber für den intel l218v ethernet habe ich heruntergeladen, Prowinx64 von der Intel seite, leider keine Besserung.
Ich habe verschiedene Anleitungen verwendet, leider nur mit mäßigen Erfolg , ich habe jetzt eine Verbindung aber immernoch begrenzt. Die Berechtigungen habe iche erteilt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26". Dieser Ordner ist auch nicht mehr verfügbar. Manuelle Ip habe ich auch versucht leider ohne Erfolg. Ich habe euch Bilder eingefügt mit meinen Einstellungen.
Verwendet wird eine Fritz.Box 6360 (Unitymedia), Intel l218v auf meinem h97 asrock performance.

Ich hoffe würde ich über ein paar Tipps sehr freuen.

Vielen Dank
Gruß

Anhänge

• IPconfig new.JPG
    IPconfig new.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 338
  • Eigenschaften ethernet.JPG
    Eigenschaften ethernet.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 328
  • Fritz box.JPG
    Fritz box.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 327
hat deine Fritzbox überhaupt Internetverbindung?
wenn ja, was sagt denn ping 192.168.178.1 ?

Hey,

ja Internet geht über mein Handy einwandfrei auch am PC geht es, allerdings steht immer noch begrenzt.
Wie aktiviere ich DHCP? konnte leider nichts finden.
Vielen Dank

Screenshot 3
spielt in deinem Fall keine Rolle weil es ISP DNS Einstellungen auf der Fritzbox zeigt, wir sprechen aber über DHCP, dein Versuch dort LAN IP's einzutragen zeigt leider, dass du planlos bist ... mach bitte einen Shot von den DHCP Einstellungen deiner Box

/edit
wenn du alle IP's von Hand vergeben hast könnte es auch sein, dass die 178.2 bereits von deinem Telefon verwendet wird ... was wiederum bedeutet das dein 2. Screenshot nicht richtig ist bzw. nicht den richtigen Adapter zeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe ein Bild hinzugefügt,
das mit den Ip Adressen eingeben, hatte ich aus einer Anleitung, da ich meinen wlan stick versuchen wollte ,ob es unbegrenzt funktioniert.

Anhänge

• DHCP.JPG
    DHCP.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 291
jo dein DHCP Range beginnt mit 178.20 ... auf Screenshot 1 sieht man aber das der Adapter die 178.2 hat

/edit

deine Screenshots sind nicht stimmig und genau da liegt das Problem dir zu helfen

Screenshot 1
zunächst sieht man in ipconfig das DHCP auf dem Adapter deaktiviert ist, dazu passt die IP 178.2 die nicht in der DHCP Range der Fritzbox liegt also wohl von Hand vergeben wurde

Screenhshot 2
zeigt eine DHCP Konfig auf dem Adapter also das komplette Gegenteil von Screenshot 1

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Router versucht den Bereich zu ändern aber hat nichts gebracht. Habe aktuelle Screenshots eingefügt, habe leider gar keine internetverbindung mit dem PC mehr.

Anhänge

• DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    258 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0665.jpg
    DSC_0665.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0666.jpg
    DSC_0666.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig das Ganze ... merkwürdig ist nach wie vor warum dein LAN Adapter auf DHCP aktiviert: nein steht und sich deshalb eine APIPA (169er IP) geholt hat ... hast du Internet Security oder andere Firewalls installiert ?

rufe bitte die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung auf ... nimm den Haken bei Internetprotokoll Version 6 raus, danach öffne die Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 und stell auf "Folgende IP-Adresse verwenden:"

IP Adresse: 192.168.172.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.172.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.172.1
Alternativer DNS-Server: 8.8.8.8

prüfe bitte das nichts im Reiter "Alternative Konfiguration" eingetragen wurde

teste danach die Verbindung und poste wieder einen ipconfig /all ... im Zweifelsfall starte bitte die Fritz Box neu, kurz vom Strom trennen reicht

Zuletzt bearbeitet:
Hey, leider geht jetzt gar kein Internet mehr und es steht immernoch begrenzt. Mich wundert es dass ich ins Internet kann mit der anderen ip.

Anhänge

• DSC_0669.jpg
    DSC_0669.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 215
hat deine Fritzbox nicht 192.168.178.1 , d.h. dann musst du deinem PC auch eine IP wie 192.168.178.xxx vergeben, also überall wo du 172 eingetippt hast, auf 178 ändern :-p

Hey, ja habe sie wieder auf 178 geändert, so habe ich zumindest eine Verbindung zum Internet und kann normal surfen, allerdings ist sie immer noch begrenzt. Mit dem Wlan adapter bekomme ich auch nur eine begrenzte Verbindung, ist evtl der 6360 Router nicht für 8.1?
Sollte ich Windows zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
mhh, vllt ist das nur ein Anzeigerfehler, mach doch einen Speedtest, wenn deine Internetgeschwindigkeit erreicht wird, kannst auch so lassen :-p

Hey, habe mal einen Speedtest gemacht, muss noch mal in meinem alten Vertragsunterlagen gucken, habe wenig upload geschwindigkeit.

Anhänge

• Speed.JPG
    Speed.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 187
ups sorry ... da hab ich dir die falsche IP aufgeschrieben, keine Ahnung wie ich auf die 172 kam

Downloadspeed sieht ja ganz ordentlich aus, das Problem weiter einzuengen wird schwierig ... wenn du einen anderen Win 8.1 Rechner/Notebook hättest könnte man jetzt prüfen ob der das gleiche Verhalten zeigt und somit per Ausschluß arbeiten

mal die Fritz Box vom Strom trennen ... kurz warten und wieder anklemmen, dann schauen obs eine Änderung gab, wenn andere Rechner problemlos verbinden (auch per DHCP) wirds wohl auf deinen neuen Rechner bzw. dessen Netzwerkkarte/Treiber hinauslaufen

wenn du eine Linux Live CD hast (z.B. Ubuntu) kannste gern mal von der booten und schauen wie der Speedtest damit aussieht

Hey, die fritzbox habe ich merhfach getrennt schon, leider ohne Erfolg. Ich habe leider keinen anderen Windows 8.1 nur einen mit windows 7 ,und der ging einwandfrei. Linux live kann ich doch auf cd brennen und dann booten?
Ich habe den netzwerkadapter deinstalliert mit den treibern und habe den alten Installiert leide ohne Erfolg,der neue treiber,den ich bei Intel geladen habe,bringt auch nichts. Es kommt bei der Problembehandlung nach wie vor "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch Ermittelt werden!"

geh mal bitte in die Systemsteuerung und dort auf Internetoptionen ... wähle den Reiter "Verbindungen" und dann unten auf "LAN-Einstellungen" dort entfernst du alle Häkchen

Hey, habe es versucht, leider hat sich nichts geändert, pc wurde auch schon neu gestartet. Werde das Netzteil der FRitzbox ein/ausstecken.

Anhänge

• Verbindung LAn.JPG
    Verbindung LAn.JPG
    31 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe Windows 8.1 "auffrischen" lassen, und jetzt funktioniert es einwandfrei über automatische Verbindung, brauche keine Ip adresse oder dns server mehr angeben.

Zurück
Oben