Behringer UMC22 + Beyerdynamic Kopfhörer

-Mr.X-

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
187
Hallo CB Community,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe und tipps über ein problem was ich habe.

Folgender Fall, ich habe gestern meine Kopfhörer in das Audio-Interface UMC22 am Headphone-Ausgang (klinken buchse vorne) angeschlossen aber da kommt kein ton ich höre weiterehin nur den ton was die Nahfeldmonitore wiedergeben.

Ich kenne es so, dass sobald man die Kopfhörer einsteckt der ton sich automatich von den boxen direkt and die Kopfhörer geleitet wird.

Oder funktioniert es bei diesem setup anders? Wenn ja was müsste ich dafür tun?
 
Moin

habe ebenfalls das UMC22 und bei mir gibt er das Signal permanent auf beiden Ports aus, hinten wie vorne. Hätte es auch lieber, dass es entweder oder ist, aber naja, stören tuts auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Bei mir kommt gar kein ton raus wenn ich sie anschließe ds ist mein problem.
 
Wenn lauter drehen, andere Kopfhörer etc. zum gleichen Ergebnis führt, dann bleibt nur die Schlussfolgerung kaputter Kopfhörerausgang.
 
Ich hatte den Regler schon bis zur mitte aufgedreht es war so laut bis die Nachbarn vor der Tür standen weil eben die Nahfeldmonitore die Erde beben ließen und nicht etwa die Kopfhörer.
 
Das UMC22 hat keine separaten Regler für die Nahfeldmonitore/Kopfhörer. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich der Kopfhörerausgang komplett deaktiviert, wenn hinten die Nahfeldmonitore angeschlossen sind. Ich weiß nicht, welche Beyerdynamic-Kopfhörer du genau betreiben möchtest, aber das Audio-Interface hat vermutlich nur sehr wenig Leistung auf dem Kopfhörerausgang. Im Datenblatt wird nicht einmal angegeben, wie viele mW in wie viele Ohm gefeuert werden.

Ein Audient iD4 MKII hätte richtig Power (wobei man hier Main und Headphones auch nicht getrennt pegeln kann):
1764945110653.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropdead kann auch sein, allerdings habe ich davon nichts gelesen oder gefunden im Internet

sonst würde der Hersteller keine Kopfhörer Ausgang am Interface anbringen wenn das der fall sein sollte.
 
@-Mr.X- Versuche einfach mal, die Monitore hinten abzuklemmen, und schau, ob aus dem Headphone-Output etwas rauskommt. Wenn ja, weißt du, woran es liegt.
 
Kopfhörer sind TYGR 300 R
Ergänzung ()

dropdead schrieb:
@-Mr.X- Versuche einfach mal, die Monitore hinten abzuklemmen, und schau, ob aus dem Headphone-Output etwas rauskommt. Wenn ja, weißt du, woran es liegt.
das könnte ich machen kein problem
Ergänzung ()

@dropdead du hast recht gehabt wenn ich die Monitore vom interface entferne kommt der ton von den Kopfhörern

was heißt das im umkehrschluss? ich brauche ein größeres interface?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mr.X- schrieb:
was heißt das im umkehrschluss? ich brauche ein größeres interface?
Ich würde sagen, ja. Soweit ich gesehen habe, gibt es für das Interface nicht einmal mehr aktuelle Treiber.
 
Gibt es Empfehlungen welches Nahfeldmonitore gleichzeitig aber auch Kopfhörer angeschlossen werden können?
 
Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Das Motu M2 ist auf jeden Fall mehr als ordentlich. Alternativ wäre ein Focusrite Scarlett Solo 4th Gen möglich, allerdings ist der Kopfhörerausgang deutlich schwächer.
 
Ich formuliere es so, ich bin kein Streamer oder Youtuber so für alltägliches Gaming, Filme und Musik hören würde es mir reichen.

Würde ein UMC202HD auch gehen es hat ein seperaten Regler für die Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Zoom U-24, das hat jeweils Knöpfe, um die Ausgänge einzeln stumm zu schalten und auch separate Lautstärkeregler. Bin mit dem Teil recht zufrieden, da ich gerade dieses Feature kaum wo anders gefunden habe, als ich mir das vor ein paar Jahren zugelegt habe.
 
Zurück
Oben