ddennis
Banned
Hallo, habe mal eine Frage, habe mir schon vor einiger Zeit noch 2x512DDR Ram von Elixir gekauft, zu meinen alten 2x512 DDR Ram von Elixir, alle 4 sind PC 3200 und CL 3. Nur die zwei neuen die ich gekauft habe sind komischerweiße nur noch single Side bestückt die alten von Elixir die ich hab sind beidseitig bestückt naja was solls.
Hab die alten in Dimm 1 und 3 verbaut wegen Dual Channel, habe dann die neuen in 2 und 4 gepackt, mache den PC an und da sind sie alle 4 nur noch mit 333Mhz getaktet.
Mixe ich aber einen neuen Elixir mit einem alten Elixir, in 1 und 3 die andern in 2 und 4, hab ich zwar 400mhz aber kein dual channel mehr
Ist das normal? Habe nun die alten wieder in Dimm 1 und 3 und die neuen in 2 und 4 gepackt, hab dann im Bios von hand von 333mhz auf 400mhz gestellt. Sollte man das nicht machen oder ist das egal? Hab aber auch schon vor einiger zeit das gefühl gehabt das mein pc eher durch den zusätzlichen ramschub langsamer geworden ist. Kann das irgendwie sein das mein Mainboard sich nicht mit den Ram verträgt? Weil hatte am anfang auch als ich damals beide alten in DC gepackt habe, hat beim anmachen das mainboard die ganze zeit gepieppt, erst nach 3-4 mal an und ausmachen hat er gebootet.
System:
AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8N SLI-SE Sockel 939
4x512 Elixir 400mhz CL3
Hab die alten in Dimm 1 und 3 verbaut wegen Dual Channel, habe dann die neuen in 2 und 4 gepackt, mache den PC an und da sind sie alle 4 nur noch mit 333Mhz getaktet.
Mixe ich aber einen neuen Elixir mit einem alten Elixir, in 1 und 3 die andern in 2 und 4, hab ich zwar 400mhz aber kein dual channel mehr
System:
AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8N SLI-SE Sockel 939
4x512 Elixir 400mhz CL3