Bei Anruf kein Klingelton?

XGameBabo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
47
Ich habe derzeit das Problem, dass ich bei meinem Handy (Honor 8x) angerufen werde, jedoch kein klingelton ertönt. Ich bekomme nach dem Anruf nur eine Sms des verpassten Anrufes (Nummer, Uhrzeit...)

Ich habe nicht einmal die Chance abzuheben oder aufzulegen da mir dies gar nicht angezeigt wird.

Was könnte der Grund sein das der Klingelton nicht funkrioniert. (Habe als Klingelton das Intro von Hawaii-Five-0 + Video)
 
Hi,

definiere "wird gar nicht angezeigt" - erscheint auch nichts am Display, also kommt der Anruf gar nicht durch, oder ist der Anruf nur "stumm"?

VG,
Mad
 
Sind das Anrufer, die du kennst oder Scamanrufe, die einmal klingeln lassen und dann auflegen, in der Hoffnung, dass du auf eine 5-Euro-die-Minute Hotline anrufst?
 
Das liegt oft am Mobilfunk Netz.
Nur weil man oben paar Balken Empfang angezeigt bekommt ist es kein Garant für einen stabilen Verbindunsaufbau.
Es kann bei größerer Entfernung zum nächsten Mast durchaus passieren das man zwar auf dem Handy 5 Balken angezeigt bekommt aber der Uplink enorme Verluste aufweist. Dann schickt der Mast die Meldung an das Gerät das ein Anruf eingeht, das Telefon schickt die Meldung an den Mast "ich bin bereit", die Meldung kommt am Mast aber nicht in hinreichender Qualität, oder gar nicht an und der Mast schickt die Info ins Netz "doch nicht erreichbar"
Der Netzbetreiber schickt dir dann die SMS das du einen verpassten Anruf hattest.

Die Balken zeigen im Prinzip nur an das du in einer Zelle(Mast)angemeldet bist.Die Anzahl der Balken ist aus stromspargründen nur eine sehr kurze Momentaufnahme. Sagt aaber kaum etwas über die tatsächliche aktuelle Uplinkqualität aus.Die ist nämlich viel schwächer als der Downlink(so ein Handy kann prinzipbedingt nicht die sendeleistung bringen die der Sendemast schafft)
Die Situation kann sich zudem noch mit steigender Anzahl der in der Zelle eingebuchten Geräte verschärfen.
Je mehr Geräte bei schlechten Bedingungen zur gleichen Zeit senden umso höher ist die Fehlerquote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben