Bei ATELCO einen PC zusammenstellen

Legsta

Cadet 4th Year
also hi leute

ich hab halt nicht so viel ahnung von pc und weiß nicht was gut und schlecht ist.
Ich würd mir gehn einen neuen pc von ATELCO bestellen lassen aber ich will einen
der 3 Jahre auf dem neusten stand bleibt, nicht das er nach einem jahr keine gescheiten
spiele mehr drauf gehn. könntet ihr mir ein paar tipps oder zusammenstellungen posten.
hier der link: http://www2.atelco.de/7A6QEHSGypCy-p/1/home.jsp
im voraus danke ich euch schon mal.

mfg Legsta

kann von atelco nur abraten -.- hatte da auch ein komplettsystem bestellt .... nach 4 WOCHEN habe ichs aufgegeben KEINE neue meldung ... bin dann zu alternaste gewechselt .... .... 1 tag später .... wartet auf bearbeitung 1 woche später (ca) pc fertig an dhl übergeben

(dass ich ihn heuten och nicht habe liegtEINZIG UND ALLEIN AM SCH..... öööönen dhl :)

Hab ich vor kurzen versucht - nach 5 Wochen storniert ! (Bauteile fehlten,Hinhaltetaktik)
:mad:

Bei Alternate nach 1 Woche storniert ! (kein Liefertermin !)
:freak:

Über Bekannten bei Devil geordert - 2 Tage später lief der Rechner !
:D

ok danke^^ für eure wichtigen hinweise

nicht das mir auch so was passiert

mfg Legsta

Alternate ist für gewöhnlich schnell. Da passen die Lieferbarkeitsanzeigen im Shop auch.
Wenn man natürlich etwas nicht lieferbares bestellt, wird das auch nix :D

Allerdings ist Alternate sehr teuer.

Hardwareversand ist super günstig uns schnell, soll aber einen schlechten Service haben. Wenn aber was mit dem PC ist, kannste wiederrum zu Atelco gehen, die beiden gehören nämlich iwie zusammen.

Gut finde ich bei Atelco aber auf jeden Fall das sie satte 5 Jahre Garantie bieten !
Auch wenn man wohl eher selten solange einen PC behält heutzutage...:rolleyes:

naja, wenn atelco 100 000 PCs verkauft und davon 100 PCs probleme bereitet haben
dann sit garantiert nicht der laden schlecht oder bietet schlechten service

der service bei atelco hat einige Faktoren die ihn beeinflußen

1. ganz klar, dass auftragen vom kunden
2. die laune vom berater ( es ist nur ein mensch und der kann auch mal mies gelaunt sein )
3. die verfügbarkeit der ware im zentrallager und deren lieferung

nur weil man bei alternate keine menschen sieht, haben die keinen besseren service als atelco!

kleines beispiel, pc wird bei alternate gekauft, board geht kaputt, alternate sagt, einschicken

wurde der pc bei atelco gekauft, wird das board zum tagespreis zurück gekauft, ihr könnt euch ein anderes aussuchen und nach hause gehen und fertig

das zum thema service

persönlich bin ich stammkunde bei Atelco, habe extrem viel dort erlebt, gute sachen, schlechte sachen, das ist aber normal, wer ohne extra vagante wünsche da einkaufen tut wird glücklich, wer natürlich zur Zeit da auf eine 8800GT gewartet die nicht lieferbar ist ( oder ein anderes bauteil) und sich dann wundert warum der PC nach 4 Wochen nicht fertig ist, dem kann man nicht helfen

Zurück
Oben