Bei Grafikkartenzugriff friert Windows ein

  • Ersteller des Themas Crash1411
  • Erstellungsdatum
C

Crash1411

Gast
Hallo
habe folgendes Problem.

Wenn ichauf meine Grafikkarte mit irgend einem Tool zugreife (GPU-Z,Rivatuner, evga precision) dann hängt sich mein windows teilweise auf.(DVD Wiedergabe stürzt ab,explorer fenster auch).Falls ich zu diesem zeitpunkt den browser geöffnet hatte kann ich mit diesem aber ganz normal weitersurfen.Die abgestürzten Tasks kann ich auf nicht per taskmanager beenden.Da tut sich einfach nix, auch ein neustart ist nicht möglich und ich muss den reset knopf drücken um wieder alles nutzen zu können.

3D Spiele kann ich aber zb stundenlang zocken ohne das dieses problem auftritt.

Jemand ne idee woran das liegen könnte?

System:

Q6600
Abit IP35-Pro
Nvidia GTX 260
4GB Ram
Vista 64
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.293
Treiber mal neuinstalliert. Weil ich glaube, dass viele dieser Programme auf den Treiber zugreifen um die angezeigten Daten zu erhalten.
Einfach ma probieren.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
.. und dazu sind nicht immer alle Programme mit der jeweiligen Treiberversion kompatibel.
 
C

Crash1411

Gast
Ich habe schon mehrere Treiber durch.Bei allen tritt das selbe problem auf.
Ergänzung ()

Keiner ne idee?
 
Top