Bei Installation: Auf das Gerät [...] kann nicht zugegriffen werden. Keine Berechtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Moin,
Ich habe seit neuestem das Problem dass wenn ich ein Programm installieren möchte, in meinem Fall gerade Cheat Engine dass dann Folgende Fehlermeldung kommt:

1616433899239.png


Ich habe auch andere Versionen probiert und bei keiner klappts.

Ich habe nur einen Benutzer auf meinem PC und der ist natürlich Administrator.
Die .exe als Admin auszuführen bringt leider genau die gleiche Meldung.

Jemand ne Idee? Mit 'nem einfachen System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen gebe ich mich gerade nicht zufrieden zumal ich auch gar nicht weiß wann es das letzte mal ging.

LG

PS: In ähnlichen Threads gab es entweder keine Lösung oder sie hat nicht geholfen, bei google und Microsoft Forum konnte ich ebenfalls nichts aufschlussreiches finden.
 
liegt die installdatei vll auf einer anderen festplatte, wo du nicht alle rechte hast?
 
Mach mal einen Screenshot auf die *.exe, dann rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit. Hast Du/Dein Benutzer Zugriff auf die Datei? Sieht nach einem Rechteproblem aus.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
liegt die installdatei vll auf einer anderen festplatte, wo du nicht alle rechte hast?
Nope, liegt auf meiner einzigen internen Festplatte
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
Mach mal einen Screenshot auf die *.exe, dann rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit. Hast Du/Dein Benutzer Zugriff auf die Datei? Sieht nach einem Rechteproblem aus.
1616434742918.png
 
In der Fehlermeldung steht allerdings als Pfad D:
Wird hier ein virtuelles Laufwerk eingebunden? Bzw. was steckt denn hinter D:?
 
T3Kila schrieb:
In der Fehlermeldung steht allerdings als Pfad D:
Wird hier ein virtuelles Laufwerk eingebunden? Bzw. was steckt denn hinter D:?
Da war noch auf meinem stick weil ich es danach von dort aus probiert habe, weil es zuvor von meiner Internen schon nicht ging 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Dass der Benutzer "System" Vollzugriff hat, ist klar. Wie sieht's mit Toni und Administrator aus? Check mal ob da bei Vollzugriff ein Haken ist; wenn nicht, setze ihn, wenn Du der Software vertraust.
 
JAIRBS schrieb:
Dass der Benutzer "System" Vollzugriff hat, ist klar. Wie sieht's mit Toni und Administrator aus? Check mal ob da bei Vollzugriff ein Haken ist; wenn nicht, setze ihn, wenn Du der Software vertraust.
Sind überall die gleichen haken
 
Guck mal bei > Datei >rechte Maustaste > Eigenschaften > Allgemein
ob es ganz unten den Eintrag "Sicherheit" gibt (Diese Datei stammt von einem bla..bla..).
Wenn ja, Haken setzen bei zulassen, übernehmen , OK.
 
hybridlite schrieb:
Guck mal bei > Datei >rechte Maustaste > Eigenschaften > Allgemein
ob es ganz unten den Eintrag "Sicherheit" gibt (Diese Datei stammt von einem bla..bla..).
Wenn ja, Haken setzen bei zulassen, übernehmen , OK.
Sieht nicht so aus

1616441600180.png
 
@onlinemanni Kann es sein, dass Deine Antivirensoftware/Windows Defender den Zugriff verweigert, weil es die Datei aufgrund ihrer Heruistik für Malware hält? Schau mal in Deine Benachrichtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
JAIRBS schrieb:
@onlinemanni Kann es sein, dass Deine Antivirensoftware/Windows Defender den Zugriff verweigert, weil es die Datei aufgrund ihrer Heruistik für Malware hält? Schau mal in Deine Benachrichtigungen.
Hab ich auch schon probiert, mit allem aus und ging immernoch nicht
 
onlinemanni schrieb:
mit allem aus und ging immernoch nicht
Lass die Sachen mal eingeschaltet, aber trag die *.exe aktiv als Ausnahme ein bzw. als zugelassene Bedrohung, falls sie erkannt wird. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bringt das auch nichts, dann vermute ich fast, dass die Datei corrupted ist.
 
Dazu sag ich nichts:

Cheat Engine, oftmals abgekürzt als CE, ist ein freier Speicherscanner, Hex-Editor und Debugger. Das Programm wurde von Eric Heijnen für Mac OS und Windows entwickelt. Cheat Engine wird meist dazu eingesetzt, in Computerspielen zu cheaten.
 
alf420 schrieb:
Dazu sag ich nichts:

Cheat Engine, oftmals abgekürzt als CE, ist ein freier Speicherscanner, Hex-Editor und Debugger. Das Programm wurde von Eric Heijnen für Mac OS und Windows entwickelt. Cheat Engine wird meist dazu eingesetzt, in Computerspielen zu cheaten.
Freut mich für dich, kann dir eigentlich auch egal sein. Aber um dich zu beruhigen: Ich wollte cheat engine benutzen um diese dämliche Anfangs Mission bei GTA V ( Singleplayer ) Schneller durchzuspielen da man sie nicht skippen kann :)
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
Lass die Sachen mal eingeschaltet, aber trag die *.exe aktiv als Ausnahme ein bzw. als zugelassene Bedrohung, falls sie erkannt wird. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bringt das auch nichts, dann vermute ich fast, dass die Datei corrupted ist.
Wie gesagt ist das bei anderen versionene auch so, auch bei manch anderen installationsdateien für andere programme

Hat leider auch nicht funktioniert :(
 
Ich begreife das bis heute immer noch nicht: die allererste Meldung verewist suf eine Laufwerk D.
Was also soll dieses D-Laufwerk denn vorstellen?
CN8
 
(
Unter LINUX kann ich immer genug. Sehe ich die UAC macht sich Verzweiflung breit.
Auf Downgelodates oder Kopiertes muss ich volle Rechte haben - außer der Virenfuzzi ist schneller als ich draufklicken kann…
CN8
)
 
cumulonimbus8 schrieb:
Unter LINUX kann ich immer genug.
I see what u did there :daumen: Nein, mein Manjaro ist Windows 10 deutlich unterlegen in seiner Funktionalität bezüglich meinen Ansprüchen, aber gewisse Dinge funktionieren dort einfach besser. Aber eben auch nicht alles. Das war keine "Linux ist der heilige Gral" Aussage!

cumulonimbus8 schrieb:
Auf Downgelodates oder Kopiertes muss ich volle Rechte haben - außer der Virenfuzzi ist schneller als ich draufklicken kann…
Sowas überlasse ich aber mittlerweile der Eigenverantwortung der Leute. Muss jeder selbst wissen ob er der Quelle seiner Software vertraut.
 
Ich ging im letzten Fall von rein mechansichen Rechten aus. Sich irgendwelches Pfui! an Land zu holen - wer nicht will der hat.
Dito auch meine Aussage zu allen nötigen Rechten unter LINIX: rein pragmatisch. Ich wurde & werde unter Novell mit genug Rechten gequält. Lieber 777 als SRWCEMFA 😉
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich begreife das bis heute immer noch nicht: die allererste Meldung verewist suf eine Laufwerk D.
Was also soll dieses D-Laufwerk denn vorstellen?
CN8
Hey, danke für deinen Beitrag. Jedoch hättest du den bereits gegebenen Antworten etwas Aufmerksamkeit gewidmet, hättest du festgestellt dass das nur ein zweiter versuch von mir war um das Programm zu installieren und ich es bereits lokal ausgeführt habe und es trotzdem nicht geklappt hat :)
Ergänzung ()

alf420 schrieb:
Hat er unter seinem Bild geschrieben das er es nur offline nutzt? Und außerdem habe ich den TE mit keinem Wort erwähnt.
Selbst wenn ich es benutzen würde um wo auch immer, was auch immer zu machen, spielt es bei dem des Themas keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben