Bei manchen Spielen rechts ein Balken

TheGhost31.08

Captain
Also bei diversen Spielen habe ich rechts am Monitor einen schwarzen Balken der ungefähr 2cm breit ist (ca doppelt so breit wie der Scrollbalken bei Firefox). Seltsam ist aber das es nicht bei jedem Spiel so ist sondern nach meinem Wissensstand nur bei Cod4 und dem Crysis Benchmark (in der SinglePlayer Demo ist der Balken nicht)

Im Crysisbenchmark steigt die Videospeicherauslastung auch teilweise von den üblichen ~300mb auf 2,5GB allerdings sinken die fps nicht deshalb gehe ich eigentlich von einem Anzeigefehler von Rivatuner aus.

Ich benutze Windows Xp, DirectX ist das neuste installiert falls Crysis nicht o schlau war und eine ältere Version drüber installiert hat, aber vorher war der Balken auch schon da.
Graka-Treiber wurde auch ein neuerer installiert daran liegt es wohl auch nicht.
Monitor ist ein Benq FP91GX, System siehe Sig

Hat jemand eine Theorie woran es liegen könnte?

Auflösung?

1280x1024 Monitor und Games

Nvidia Systemsteuerung , Desktop-Größe und-Position einstellen dann
NVIDIA Skalierung verwenden .

Daran hatte es bei mir gelegen evtl. hilfts Dir ja auch.

ungefähr 2cm breit ist (ca doppelt so breit wie der Scrollbalken bei Firefox).
also bei mir ist der scrollbalken gerademal 5mm breit, d.h. bei doppelter breite 1cm. um eine doppelte breite von 2cm zu erreichen, müsste dein scrollbalken 1cm breit sein. dann hast du entweder nen 26 zöller, auf dem du die auflösung fährst oder dich einfach nur verschätzt. da ich deine pc-kenntnisse als deutlich zu hoch einstufen würde, als dass du diese auflösung auf einem 26 zoll monitor fahren würdest, tipp ich eher auf das verschätzen.

ergänzung: sehe gerade, du hast nen 19 zöller. dann solltest du auch maximal einen scrollbalken von 0,5cm haben.

Etwas schmaler als ein Slotblech welches etwas breiter als doppelt so breit wie mein Scrollbalken ist ^^
@Vmax1168:Meinen Text überhaupt gelesen? Der Balken ist nur in manchen Spielen da und nicht immer, hilft also auch nicht.

Edit: Hatte gerade den Crysis Benchmark nochmal am laufen und jetzt war dort der Balken weg...

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Rechner platt und fertig... dass jemand son komisches Problem schonmal hatte und eine Lösung gefunden hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Zurück
Oben