Bei mir ist ein neues Sytem fällig

Micha599

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen:)

Ich möchte mir ein neues System zusammen stellen, kann mich aber nicht entscheiden, ob AMD oder Intel. Die Kosten sollten nicht 2000€ übersteigen.

Ich brauche fast alles neu außer 4 Sachen.

1. Tastatur > Habe eine G15.
2. Maus> Habe eine G5
3. Gehäuse> Habe einen Big-Amor von Thermaltake.
4. Lautsprecher> Habe noch das Teufel Magnum power.

Jetzt zu meinen Wünschen die der neue haben sollte:

Ich möchte gern 4Gb Arbeitspeicher; 2x 250GB Festplatten im Raid 0; 1x 500Gb als Datenablage. Er soll auch relativ leise sein, möchte aber keine Wasserkühlung.
In denn 2000€ soll auch noch ein 21" oder 22" Zoll Monitor enthalten sein. Es soll auch kein Sli System werden. Das System wird überwiegend zum Zocken genutzt.

Ich hofffe Ihr könnt mir was ordenliches zusammenstellen bei all den ansprüchen.
Ich wünsche euch schon mal schöne Ostertage:)

MFG Mich598

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Rechner den anstellen (Videokonvertierung, Spiele, Office)?

Also, nehme mal a, das du zocken willst ;) Da Intel die Prozessor preise am 22.4. diesen jahres senkt, kannst du dancah zuschlagen, dann kostet der e6700 soviel wie der e6600 jetzt. Dazu würde ich mir eine 8800GTX hohlen, die ist bei dem Preis sicher drin ;) UNd hat auch genug leistung. Bei dem Preislichen rahmen kannst du auch eine teureres MB nehmen, so Asus Commano oder Striker Extreme ;) Allerdings wäre auch ein DS4 oder das Q..6 von Gigabyte nicht schlecht.(Letzteren sind gut zum übertackten). UNd da aktuell die RAM preise zum Bierhohlen sind, kannste auch gleich 4 GB ins system reinpacken. (wären etwa 240€). Beim Bildschirm kann ich dir Samsung empfelen, so etwa 225BW oder 226BW (22" Widescreen)

Hoffe ich konnte dir helfen
Zonte

Jace schrieb:
Warten.. Oder gibt es momentan Spiele die du nicht zocken kannst?

Preissenkungen für Prozessoren sind angekündigt und ATI bringt hoffentlich bald seine neue Grafikkartengeneration.

Ich sage mir auch immer wieder das ich warten will, und wenn ich das mir immer weiter sage, da jede paar Wochen neue Sachen angekündigt werden, werde ich in ein paar Jahren immer noch Warten.

Nehmen wir z.B Nvidia, es geht das gerücht rum das zum Zeitpunkt des Ati R600 Lunches eine Neue Grafikkarte geben wird "8800 ultra". In dem Moment wird von Ati eine überarbeiteten R600 angekündigt. Und ich sitze immer noch zuhause und Warte. ;)

Micha599 schrieb:
Ich sage mir auch immer wieder das ich warten will, und wenn ich das mir immer weiter sage, da jede paar Wochen neue Sachen angekündigt werden, werde ich in ein paar Jahren immer noch Warten.
Ja, aber hier muss ich meinen Vorrednern schon recht geben, die Preissenkungen für die CPUs stehen fest, und die noch Konkurrenzlosen Geforce 8800 bekommen hoffentlich Konkurrenz. In diesem Fall macht es wirklich sinn.

Ich habe dir trotzdem hier mal was für 1790 Euro Zusammen gestellt:

Zu sagen gibt es folgendes:

- Habe das DS4 verwendet, da es RAID unterstützt und einen Firewire Controller hat (mir kommt es so vor als würde der PC auf Video-Edit ausgelegt sein sollen !?!?! ). Lass dir aber hier nicht erzählen du würdest ein Mainboard für 200 Euro brauchen, weil es ja sonst nicht zum Rest passt ( kommt hier manchmal vor ;) )
- Der Prozessor Ist ein Intel Core 2 Duo e6600, der wird nach dem 22 April nochmal 50 Euro günstiger sein. Zu denken wäre nach dem 22. auch an den Q6600, der dann "nur" noch ca. 500 Euro kosten wird!
- Die Graka wird Ende April hoffentlich auch günstiger werden, und vermutlich bei ca. 400 Euro leigen
- Der CPU Kühler und das Netzteil sind flüster leise
- 4 GB RAM :D -> Vista 64 Bit müsste dann drauf, CL5 reicht völlig aus!
- SATA DVD Brenner
- Gehäuse und Bildschirm sind Geschmackssache, darüber solltest du dich nochmal vorher richtig infromieren

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 242
Micha599 schrieb:

Nehmen wir z.B Nvidia, es geht das gerücht rum das zum Zeitpunkt des Ati R600 Lunches eine Neue Grafikkarte geben wird "8800 ultra". In dem Moment wird von Ati eine überarbeiteten R600 angekündigt. Und ich sitze immer noch zuhause und Warte. ;)

In dem Fall bezog sich das Warten nicht auf neue billigere Hardware sondern Warten darauf, dass du überhaupt neue Hardware brauchst.

Kann mir eigentlich relativ schlecht vorstellen, dass dein System im Moment nicht ausreicht. Auch wenns AGP Graka ist.

Naja.. wirst schon wissen was du tust..
Lust deinen alten KRam zu verscherbeln? O_o

Zuletzt bearbeitet:
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
1 x Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
1 x Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)
1 x Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22MEWSFV)
1 x ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T)
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
1 x Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)

Kommt bei geizhals bei einem Händler auf 2005.
Jedoch wenn du den Bildschirm über amazon kaufst was ich tun würde bist auf unter 2k€

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
Die wichtigsten Modelle gibts auch häufig bei Media Markt und Saturn zu gutem Preis. Glaube Monitore kosten bei Amazon Versand, zumindest war das bei Fernsehern so.

Hab nachgesehen 4.95€ kostet der Versand bei Amazon bei mein 17" wars noch kostenlos *gg*

Die X2 6000+ ist ein ziemlicher Stromfresser und es bedarf deutlich mehr Kühlaufwand.Also tendiere ich in der Preisklasse zumindest eher zu Intel.

also ich habe auch ein be quiet! und das ist wirklich "quiet!".
ich würde dir so eines emfehlen!

Zurück
Oben