Bei Neustart bleibt pc hängen

minirinde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
81
Hallo wenn der pc aus ist und ich ihn starte alles ok aber mach ich einen neustart und er bleibt hängen dann muss ich den Reset Knopf drücken und dann fährt er normal hoch



Mein Mainboard asus prime z270a Gaming
 
Hallo minirinde,

versuche erst einmal, das Problem genauer zu identifizieren: Wann genau tritt es auf, wenn der PC noch am Herunterfahren ist oder schon wieder hochfährt? Kannst du den Computer denn ganz normal herunterfahren oder musst du ihn immer "gewaltsam" ausschalten?
Welches Betriebssystem verwendest du?
 
@maxi ich habe eine externe festplatte aber daran kann es nicht liegen habe die abgezogen trotzdem blieb er in dem Schwarzern Bildschirm mit dem strich oben links

@tobtin4 hoch runter ganz normal nur wenn ich Windows neustarten will wenn der Rechner im betrieb ist hängt er sich auf . habe jetzt mal die Boot reinfolge geändert auf 1 war die platte wo kein win drauf war mein Betriebs System ist Windows 10 pro
Ergänzung ()

Habe wie gesagt die Boot reinfolge geändert jetzt macht er den neustart normal mit so wie ohne externe festplatte.
 
Zurück
Oben