Bei PC Start kein Bild und viele Reboots

peet21

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe seit kurzem große Probleme mit meinem Desktop PC. :freak:

Angefangen hat alles damit, dass mein PC beim Hochbooten ständig ausgegangen ist und sich selbst neu gestartet hat. Bei einem Start waren das auch gerne mal 3 bis 4 selbstständige Neustarts (durch den PC)... Wenn er mal hochgefahren war, lief er aber problemlos.

Dazugekommen ist dann vor kurzem, dass mein PC sehr oft beim Start oft kein Bild zeigt. Lüfter laufen aber alle. Mir ist jedoch aufgefallen, dass in diesen Fällen die Hintergrundbeleuchtung meiner usb Tastatur nicht leuchtet, was sie bei einem gesunden Hochfahren aber macht. Nach mehrfachem ausschalten und wieder einschalten (durch mich, nicht durch den PC) des PCs schafft er es dann auch irgendwann ein Bild zu produzieren und er starten ganz normal.
Wenn er mal gestartet ist funktioniert er einwandfrei.

Ich habe auch schon die Grafikkarte gewechselt, aber mit dem selben Problem. Auch wenn ich die HDMI Schnittstelle auf dem Motherboard nutze (ohne angeschlossene externe Grafikkarte) zeigt er kein Bild.

Online finde ich leider zu diesem Fehlerbild nichts...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Altrömisch echt am Ende bin...
Bis zu diesen Fehlern lief der PC immer einwandfrei.:hammer_alt:

Mein Setup:
i5 6600
Gigabyte Technology Co. Ltd. B150-HD3P-CF (U3E1)
GTX 760
450W 80+ Gold Super Flower SF-450P14XE(HX)
 
Hy
hört sich nach NT an.
Probier mal bitte mit einem Speicher zu starten. Wenns geht dann RAM Test durchführen.
Aber tippen tue ich auf NT
 
Hallo. Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte angenommen, dass das NT nicht das Problem ist, weil ja die Lüfter immer alle starten ...
Gibt es ein Programm oder eine Methode das NT auf Fehler zu testen?

@Masko du meinst ich soll die Ram Bausteine nacheinander rausnehmen ?
 
Ein anderes NT einbauen?
Sonst Stresstest laufen lassen.
 
Also ich habe den PC heute mal den ganzen Tag im Energiesparmodus gelassen und er ist bei Wiederaktivierung direkt angesprungen...
Würde das NT damit und da er früher problemlos lief nicht als Fehler rausfallen?
 
Zurück
Oben