Pc neu start kein bild

Jepp, so geht das mit manuellem Installieren.

Ansonsten: Für mich deutet es auf eine Unverträglichkeit zwischen dem Windows-Basistreiber und dem Realtek-Treiber hin. Oder einer der Treiber ist beschädigt. Es gibt zu dem Thema solche Seiten:
Das kannst du durcharbeiten. Da wird dann unter anderem das Gerät zwangsweise deinstalliert, um eine Neu-Installation des Treibers zu erzwingen. Das könnte helfen. Gucke außerdem mal, ob deine Windows-Version (Win+R und dann "winver") nach der Neuinstallation auch halbwegs aktuell ist (1809 oder 1903). Wenn nein, dann mal soweit aktualisieren wie möglich. Eventuell verschluckt sich auch das Board: Dann mal ins UEFI, da den Onboard-Sound ausmachen, speichern, ins Windows booten, sauber komplett runterfahren. Dann wieder einschalten, ins UEFI, Onboard-Sound an, wieder ins Windows.

Und einige andere Threads zum Thema endeten mit "Keine Ahnung, in Linux geht es, in Windows nicht. Ich kauf mir eine Soundkarte."

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also für mich klingt das mit den Ausschaltproblem und schwarzen Bildschirm nach einem BIOS Problem. Möglicherweise ist da bei den Grafik und ACPI Settings etwas verstellt. Was ist denn als Primärgrafik eingestellt (PCIE wäre hier richtig)? Deaktiviere mal die Intel onboardgrafik, wenn möglich.
Und schau mal wie der Startknopf und Sleeoverhalten konfiguriert sind.
Als allererstes würde ich mal einen BIOS Reset machen.

• Gefällt mir
acme.INC schrieb:
Im Gerätemanager kannst Du im Eigenschaftsfenster des betroffenen Gerätes unter dem Reiter 'Treiber' die Option Treiber aktualisieren auswählen. Du wählst 'Auf dem Computer nach Teibersoftware suchen'. Folgend gibst Du den Pfad zu dem entpackten Realtek_Treiber.zip Ordner an und klickst weiter. Eventuell findet Windows in dem Ordner einen passenden Treiber und installiert ihn.
funktionierte nicht da kamm immer die besten Treiber sind installiert
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ton ist doch da über den Monitor ( Grafik Treiber?)
Wer hat da noch 2 Audio Geräte?
https://www.hardwareluxx.de/community/f326/realtek-hd-audio-verschwunden-1213483.html

Warum man da nun unbedingt noch den Realtek Treiber braucht?
Mit Windows 10 1903 gibt es doch noch ein Realtek Treiber Problem.
Ich habe 1903 aber es hat doch erstmal alles funktioniert

Du kannst jetzt noch weiter rumprobieren. Z.B. Älterer Treiber, Beta-Treiber (?), Recherche zu Win10-1903-Realtek-Problem. Allerdings, wenn Du Ton hast und sonst der Rechner gut läuft, soltest Du erwägen, dass Problem einfach zu ignorieren und zu warten bis kommende Updates sich des Problems annehmen.

789876

Gleich 5 Audio Geräte. Die ersten beiden haben einen NV Treiber (Sound Chip der GPU). Der dritte einen Realtek Treiber (Soundchip Onboard). Die letzten beiden haben MS-Treiber.
Im Betrieb an die Stereoanlage angeschlossen ist der Realtek Onboard-Chip.
Ich habe auch 1903 laufen und kein Win10-1903-Realtek-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
alexcco15 schrieb:
funktionierte nicht da kamm immer die besten Treiber sind installiert
Hast du das auch beim Realtek-Gerät gemacht? Der Trick ist ja, dass der Controller mit dem Ausrufezeichen dran nicht das Realtek-Gerät ist. Das ist, wie eben von @acme.INC gemeldet, von Microsoft. Du solltest mal im Menü auf "Geräte nach Verbindung" umstellen:

HDA.png

Der Treiber sollte bei Realtek(R) Audio ausgetauscht werden. Schicke hier vielleicht auch mal die offenen Geräte als Screenshots für den Controller und für Realtek als Screenshot.

Ich hab übrigens noch Windows 1809, das Update auf 1903 wurde mir noch nicht angeboten.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Warum man da nun unbedingt noch den Realtek Treiber braucht?
Weil man mehr Audiogeräte hat als den Monitor?

@Nixdorf Wenn Du das 1903 unbedingt benötigst und es Dir nicht angeboten wird, kannst Du es erzwingen. Wenn Dein 1809 aber problemlos läuft, solltest Du mMn nicht unbedingt updaten. Es gibt noch Bugs in 1903. Vielleicht nicht so ein QA Desaster wie 1809 (die jetzt wohl weitestgehend gepatcht sind). Ich war leider gezwungen zu aktualisieren, habe es aber erst gemacht, nachdem ich mir 'sicher' war, von den bisher dokumentierten Bugs nicht betroffen zu sein. (z.B. versch. AMD Raid (!) Systeme, die bei Verwendung älterer Raid-Treiber im Falle des OS Versionsupdates auf 1903 abschmieren. WTF?)

Ich habe auch kein Realtek Treiber Problem mit 1903
Software habe ich eh nicht installiert und der Treiber kommt von Microsoft Update.
Ich habe 1903 aber es hat doch erstmal alles funktioniert
Was hast du denn gemacht?
Dein Windows ist doch dann irgendwie kaputt gegangen.

Anhänge

• Realtek.PNG
    Realtek.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 163
  • Realteck Lautsprecher.PNG
    Realteck Lautsprecher.PNG
    237,4 KB · Aufrufe: 167
Nixdorf schrieb:
Hast du das auch beim Realtek-Gerät gemacht? Der Trick ist ja, dass der Controller mit dem Ausrufezeichen dran nicht das Realtek-Gerät ist. Das ist, wie eben von @acme.INC gemeldet, von Microsoft. Du solltest mal im Menü auf "Geräte nach Verbindung" umstellen:

Anhang anzeigen 789879

Der Treiber sollte bei Realtek(R) Audio ausgetauscht werden. Schicke hier vielleicht auch mal die offenen Geräte als Screenshots für den Controller und für Realtek als Screenshot.

Ich hab übrigens noch Windows 1809, das Update auf 1903 wurde mir noch nicht angeboten.
Ergänzung ()

Weil man mehr Audiogeräte hat als den Monitor?
790172

Ergänzung ()

wenn ich versuche realtak zu installieren wird es einfach nicht angezeigt
Ergänzung ()

.

Was hast du denn gemacht?
Dein Windows ist doch dann irgendwie kaputt gegangen.
[/QUOTE]
Ich habe Fortnite gestartet=Bluescreen=kein Ton mehr und neu starten + Herunterfahren geht nicht mehr über Windows

Vielen dank an alle! Ich habe das Problem beheben können. Ich habe ein bisschen rumgemacht und es hat geklappt.

1) High Definition Audio Controller deinstalliert
2) PC Heruntergefahren nicht neu starten!
3)Netzkabel Entfernen und für 60 Sekunden den Anschaltknopf gedrückt halten
PC normal Hochgefahren Der Code 10 war weg und ich kann mein PC normal wieder Herunterfahren Oder Neu starten.

• Gefällt mir
Das mit komplett runterfahren und neu starten wurde aber auch schon mehrfach gesagt. Hattest du denn den Schnellstart auch aus gemacht? Na egal, freut mich, dass es wieder läuft.
Ergänzung ()

alexcco15 schrieb:
Netzkabel Entfernen und für 60 Sekunden den Anschaltknopf gedrückt halten
Das ist der Voodoo-Teil der Aktion. Es reicht, nach dem Runterfahren am Netzteil aus zu schalten und danach kurz den Ein-Knopf am Rechner zu betätigen. Dabei entladen sich dann ggf. noch nicht entleerte Kondensatoren.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Siehste, genau das mein' ich. Mein weggezogener Nachbar sagte immer: Der Jung' muss nur die Hand auflegen, dann lüppt dat wier. Und in der Tat, manchmal wusste ich auch nicht warum.

Zurück
Oben