Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
im msi bios gibts so ne option wo die ssd komplett formatiert wird
Ergänzung ()
da spinnt ja alles rum. Wenn ich den PC runterfahre ist das bild aus aber der Rechner noch an ich kann ihn wirklich nur durch den Anschaltknopf ausmachen
Scheint es tatsächlich zu geben, hatten wir letztens schon mal und dort handelte es sich wohl bei dieser
Option im UEFI um ein "Secure Erase" für die SSD.
Scheint es tatsächlich zu geben, hatten wir letztens schon mal und dort handelte es sich wohl bei dieser
Option im UEFI um ein "Secure Erase" für dei SSD.
im msi bios gibts so ne option wo die ssd komplett formatiert wird
Ergänzung ()
da spinnt ja alles rum. Wenn ich den PC runterfahre ist das bild aus aber der Rechner noch an ich kann ihn wirklich nur durch den Anschaltknopf ausmachen
nein, ich habe fortnite gestartet dann plötzlich bluescreen dann hatte ich eben diese probleme audio treiber code 10 und eben das wenn ich den pc neu starte das kein bild kommt. Ich habe dann Windows neu installiert und dann kammen auch keine bluescreens mehr bzw. noch nicht und halt der code 10 ist noch da und halt eben dieses neu start problem und das beim herunterfahren pc bleibt an ich hab schnellstart ausgemacht immer noch das problem.
Nach aktuellem Stand ist das ursprüngliche Haupt-Problem doch gelöst: Ein kaputtes Windows wurde durch Neuinstallation ersetzt. Nun läuft es wieder.
Ein Teil-Problem ist dabei durchgehend geblieben: Der Geräte-Manager meldet für das Audio-Gerät Code 10. Das heißt dann ggf., dass nicht der passende Treiber für das Gerät installiert wurde. Probiere es mal mit dem Treiber, der direkt auf der Support-Seite des Mainboards angeboten wird.
Ist eine subtil andere Download-URL. Vielleicht geht der. Und denk auch dran, dass ggf. ein schon installierte Treiber vorher runter muss. Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen.
hmm sagen wir mal so, die Bluescreens wurden dadurch behoben aber eben der code 10 nicht. Ich habe mein Onkel gefragt er kennt sich einigermaßen mit Computer aus er meinte das diese "neu start kein bild" oder "herunterfahren pc nicht aus" Probleme etwas mit dem Treiber zutun hat.
Ergänzung ()
sobald ich High Definition Audio Controller deinstalliere kommt es immer von selbst mit dem code 10
Ergänzung ()
normal ist das auch nicht, ich hatte immer vom 500 ca. 10-15 fehler jetzt sind es über 40!
Im Zweifelsfall beide testen (da steht aber auch, dass der untere nur für ältere Versionen von Windows 10 ist, denn RS2 ist Version 1703). Als Alternative kann man auch die Treiber-CD vom Board rauskramen. Da sind die Treiber zwar alt, aber auf jeden Fall passend.
Zur Windows-Neuinstallation: Wie hast du die gemacht? Mit DVD oder USB-Stick? Windows-Key eingegeben? Ist die Lizenz aktiviert?
Im Zweifelsfall beide testen (da steht aber auch, dass der untere nur für ältere Versionen von Windows 10 ist, denn RS2 ist Version 1703). Als Alternative kann man auch die Treiber-CD vom Board rauskramen. Da sind die Treiber zwar alt, aber auf jeden Fall passend.
Zur Windows-Neuinstallation: Wie hast du die gemacht? Mit DVD oder USB-Stick? Windows-Key eingegeben? Ist die Lizenz aktiviert?
Und was wird im Geräte-Manager angezeigt? Und wieso gibt es im Screenshot zwei High Definition Audio-Controller? Ist da eventuell noch ein weiteres Audio-Gerät, das einen völlig anderen Treiber braucht?
Außerdem schrieb ich oben schon: Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen. Dazu "Treiber aktualisieren" wählen und manuell im Verzeichnis mit dem entpackten Zip suchen lassen.
Und was wird im Geräte-Manager angezeigt? Und wieso gibt es im Screenshot zwei High Definition Audio-Controller? Ist da eventuell noch ein weiteres Audio-Gerät, das einen völlig anderen Treiber braucht?
Außerdem schrieb ich oben schon: Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen. Dazu "Treiber aktualisieren" wählen und manuell im Verzeichnis mit dem entpackten Zip suchen lassen.
Im Gerätemanager kannst Du im Eigenschaftsfenster des betroffenen Gerätes unter dem Reiter 'Treiber' die Option Treiber aktualisieren auswählen. Du wählst 'Auf dem Computer nach Teibersoftware suchen'. Folgend gibst Du den Pfad zu dem entpackten Realtek_Treiber.zip Ordner an und klickst weiter. Eventuell findet Windows in dem Ordner einen passenden Treiber und installiert ihn.