Pc neu start kein bild

gefährliches Halbwissen gepaart mit Internet :D

DJServs schrieb:
Seit wann kann man denn im BIOS wieder Festplatten formatieren?
im msi bios gibts so ne option wo die ssd komplett formatiert wird
Ergänzung ()

da spinnt ja alles rum. Wenn ich den PC runterfahre ist das bild aus aber der Rechner noch an ich kann ihn wirklich nur durch den Anschaltknopf ausmachen
Ergänzung ()

just_f schrieb:
installiere mal den offiziellen treiber von deinem Mainboard für das realtek Gedöns:
http://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_nahimic_audio.zip
hat nicht geklappt

DJServs schrieb:
Seit wann kann man denn im BIOS wieder Festplatten formatieren?
Scheint es tatsächlich zu geben, hatten wir letztens schon mal und dort handelte es sich wohl bei dieser
Option im UEFI um ein "Secure Erase" für die SSD.

Nickel schrieb:
Scheint es tatsächlich zu geben, hatten wir letztens schon mal und dort handelte es sich wohl bei dieser
Option im UEFI um ein "Secure Erase" für dei SSD.
ja genau

Brauchst du aber nicht zu machen, lass es einfach während der Windows 10 installation machen.

alexcco15 schrieb:
im msi bios gibts so ne option wo die ssd komplett formatiert wird
Ergänzung ()

da spinnt ja alles rum. Wenn ich den PC runterfahre ist das bild aus aber der Rechner noch an ich kann ihn wirklich nur durch den Anschaltknopf ausmachen
Ergänzung ()

hat nicht geklappt
das ist alles nur nach dem bluescreen passiert

Bluescreens hast du doch seit der Neuinstallation keine mehr?
Was das Herunterfahren betrifft, schalte mal den Windows Schnellstart aus.

nein, ich habe fortnite gestartet dann plötzlich bluescreen dann hatte ich eben diese probleme audio treiber code 10 und eben das wenn ich den pc neu starte das kein bild kommt. Ich habe dann Windows neu installiert und dann kammen auch keine bluescreens mehr bzw. noch nicht und halt der code 10 ist noch da und halt eben dieses neu start problem und das beim herunterfahren pc bleibt an ich hab schnellstart ausgemacht immer noch das problem.
Ergänzung ()

kann mir wirklich keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach aktuellem Stand ist das ursprüngliche Haupt-Problem doch gelöst: Ein kaputtes Windows wurde durch Neuinstallation ersetzt. Nun läuft es wieder.

Ein Teil-Problem ist dabei durchgehend geblieben: Der Geräte-Manager meldet für das Audio-Gerät Code 10. Das heißt dann ggf., dass nicht der passende Treiber für das Gerät installiert wurde. Probiere es mal mit dem Treiber, der direkt auf der Support-Seite des Mainboards angeboten wird.
Ergänzung ()

alexcco15 schrieb:
hat nicht geklappt
Dann war der Link falsch. Suche exakt nach der Support-Seite für dein Board.

=> https://www.msi.com/Motherboard/support/H370-GAMING-PLUS#down-driver
=> http://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_nahimic_UAD_audio.zip

Ist eine subtil andere Download-URL. Vielleicht geht der. Und denk auch dran, dass ggf. ein schon installierte Treiber vorher runter muss. Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen.

789739

Welchen soll ich nehmen?
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
Nach aktuellem Stand ist das ursprüngliche Haupt-Problem doch gelöst: Ein kaputtes Windows wurde durch Neuinstallation ersetzt. Nun läuft es wieder.
hmm sagen wir mal so, die Bluescreens wurden dadurch behoben aber eben der code 10 nicht. Ich habe mein Onkel gefragt er kennt sich einigermaßen mit Computer aus er meinte das diese "neu start kein bild" oder "herunterfahren pc nicht aus" Probleme etwas mit dem Treiber zutun hat.
Ergänzung ()

789741

sobald ich High Definition Audio Controller deinstalliere kommt es immer von selbst mit dem code 10
Ergänzung ()

789744

normal ist das auch nicht, ich hatte immer vom 500 ca. 10-15 fehler jetzt sind es über 40!

Zuletzt bearbeitet:
alexcco15 schrieb:
Welchen soll ich nehmen?
Im Zweifelsfall beide testen (da steht aber auch, dass der untere nur für ältere Versionen von Windows 10 ist, denn RS2 ist Version 1703). Als Alternative kann man auch die Treiber-CD vom Board rauskramen. Da sind die Treiber zwar alt, aber auf jeden Fall passend.

Zur Windows-Neuinstallation: Wie hast du die gemacht? Mit DVD oder USB-Stick? Windows-Key eingegeben? Ist die Lizenz aktiviert?

Nixdorf schrieb:
Im Zweifelsfall beide testen (da steht aber auch, dass der untere nur für ältere Versionen von Windows 10 ist, denn RS2 ist Version 1703). Als Alternative kann man auch die Treiber-CD vom Board rauskramen. Da sind die Treiber zwar alt, aber auf jeden Fall passend.

Zur Windows-Neuinstallation: Wie hast du die gemacht? Mit DVD oder USB-Stick? Windows-Key eingegeben? Ist die Lizenz aktiviert?
habs vom usb stick Neuinstalliert. Windows-Key auch alles drauf
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Realtek Treiber installiert wird aber nicht im Geräte-Manager angezeigt

alexcco15 schrieb:
Ich habe jetzt Realtek Treiber installiert wird aber nicht im Geräte-Manager angezeigt
Und was wird im Geräte-Manager angezeigt? Und wieso gibt es im Screenshot zwei High Definition Audio-Controller? Ist da eventuell noch ein weiteres Audio-Gerät, das einen völlig anderen Treiber braucht?

Außerdem schrieb ich oben schon: Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen. Dazu "Treiber aktualisieren" wählen und manuell im Verzeichnis mit dem entpackten Zip suchen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast Du Windows Updates mehrfach suchen und installieren lassen?
Nvidia Treiber installiert?

Nixdorf schrieb:
Und was wird im Geräte-Manager angezeigt? Und wieso gibt es im Screenshot zwei High Definition Audio-Controller? Ist da eventuell noch ein weiteres Audio-Gerät, das einen völlig anderen Treiber braucht?

Außerdem schrieb ich oben schon: Als letzte Maßnahme kann man direkt im Geräte-Manager den Treiber einspielen. Dazu "Treiber aktualisieren" wählen und manuell im Verzeichnis mit dem entpackten Zip suchen lassen.
Es ist 2mal da weil 1 ist von meinem Monitor das ist das wo funktioniert und das andere ist onboard
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Hast Du Windows Updates mehrfach suchen und installieren lassen?
Nvidia Treiber installiert?
Ja hab ich

Nixdorf schrieb:
Hast Du das versucht?

Im Gerätemanager kannst Du im Eigenschaftsfenster des betroffenen Gerätes unter dem Reiter 'Treiber' die Option Treiber aktualisieren auswählen. Du wählst 'Auf dem Computer nach Teibersoftware suchen'. Folgend gibst Du den Pfad zu dem entpackten Realtek_Treiber.zip Ordner an und klickst weiter. Eventuell findet Windows in dem Ordner einen passenden Treiber und installiert ihn.

Zurück
Oben