@cbtaste420
Das gesicherte und wieder hergestellte Gerät war das selbe.
Ich hatte mit
Im Terminal hatte ich nach zurücksetzen den "Export" einfach eingefügt. Da wurde dann eben neue Keys angelegt.
Ich habe zwei hEx S 2025, einen hEx Refresh und ein Chateau LTE 7. Ach, fast vergessen. einen L009 habe ich auch noch.
Die Konfigurationen sind bei allen Geräten nahezu gleich gehalten, soweit es eben geht.
Einige Sachen sind natürlich anders, die habe ich im Texteditor entsprechend angepasst.
Ich hatte keine Lust alles einzeln noch mal eintippen zu müssen.
Das Backup ist wohl eine Binärdatei und nicht editierbar.
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen, die ich nicht kenne.
P.S.:
Ich warte nur noch darauf, dass MikroTik und NetBird sich zusammentun, um ein Package zusammen zu basteln, damit man das Ganze besser handeln kann, vergleichbar mit teureren Anbietern, wie ZeroTier, TaileScale, ect.
Das gesicherte und wieder hergestellte Gerät war das selbe.
Ich hatte mit
/export die Konfiguration gesichert. Da ich mehrere ähnliche Router habe, mit Ausnahme eines LTE-Routers.Im Terminal hatte ich nach zurücksetzen den "Export" einfach eingefügt. Da wurde dann eben neue Keys angelegt.
Ich habe zwei hEx S 2025, einen hEx Refresh und ein Chateau LTE 7. Ach, fast vergessen. einen L009 habe ich auch noch.
Die Konfigurationen sind bei allen Geräten nahezu gleich gehalten, soweit es eben geht.
Einige Sachen sind natürlich anders, die habe ich im Texteditor entsprechend angepasst.
Ich hatte keine Lust alles einzeln noch mal eintippen zu müssen.
Das Backup ist wohl eine Binärdatei und nicht editierbar.
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen, die ich nicht kenne.
P.S.:
Ich warte nur noch darauf, dass MikroTik und NetBird sich zusammentun, um ein Package zusammen zu basteln, damit man das Ganze besser handeln kann, vergleichbar mit teureren Anbietern, wie ZeroTier, TaileScale, ect.