Bei Systemstart startet ein Spiel automatisch

Ich habe leztens ein Spiel installiert und seit dem startet das Spiel bei jedem Systemstart mit. Ich habe den Eintrag schon in der Registry,also unter msconfig gesucht, konnte da aber keinen Eintrag finden. Wo könnte ich den Eintrag finden und dann natürlich entfernen...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,
wenn du es mit msconfig nicht finden kannst, würde ich empfehlen, lade dir Tun Up 2009 Tryal herunter, denn damit hast du die möglichkeit, den autom. Programmstart auszuschalten!

wie heißt das Spiel denn...?
und sonst versuch mal Autoruns von MS das zeigt wirklich alles an.

Falls du eine G15 von Logitech haben solltest trägt es sich dort auch in der Software als Autostart ein.

habe das Spiel auch schon gespielt, aber hatte dieses Problem nicht.

Ist aber eh schlecht.

Trotzdem sollte es in der msconfig sein - guck noch mal genau durch.

hast du schon unter msconfig>systemstart gesucht ?
kannst das spiel da ausschalten .

@westcoast
Segelflugpilot schrieb:
Ich habe den Eintrag schon in der Registry,also unter msconfig gesucht, konnte da aber keinen Eintrag finden.

meiershans schrieb:
Ist aber eh schlecht.
@meiershans
das ist doch eher ein subjektiver Eindruck.

@ltkrass
CCleaner zeigt auch nur die Einträge an die man bei msconfig findet...

Edit:
@Segelflugpilot
Öffne mal den "Logitech GamePanel Manager"
dort dann Links in der Liste auf Programme und den Haken bei Autostart entfernen

Zuletzt bearbeitet:
ah ok vielen Dank henne10, habe den eintrag gefunden. Ich werde mein system dann gleich mal neustarten und euch dann berichten

Edit: ja super hat geklappt, das Spiel startet jetzt nicht mehr.:)
echt heftig, dass das durch den LCD-Monitor gestartet wird...hätte ich niemals gedacht!
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Segelflieger;

Hallo,

nur mal kurz als Info für die Zukunft:
Nicht alles was automatisch startet, wird durch/in msconfig angezeigt.

na das weiß ich doch schon, aber nicht das ein spiel auch so startet, also über solche "quellen"wie den LCD-Manager, das habe ich echt noch nie erlebt...;)
aber danke für die info:P

Zurück
Oben