Bei Telefonaten über PC wird alles andere leiser

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Bei Telefonaten über den PC wird alles andere leiser. Beispielsweise, wenn ich über Phone telefoniere wird das leiser, was ich im Browser abspiele bzw. auch bei Spielen wird das Spiel leiser, wenn ich in den Discord Kanal gehe. Kann man das ändern, dass es keinen Einfluss hat?
Das hier habe ich schon gemacht
1631635475050.png

Ja...Ich muss gerade selbst danach suchen, aber es gibt eine Option, die alles andere 80% leiser macht...

Edit...jetzt da du den screenshot angehängt hast...genau das meinte ich.

bestimmt in dem Programm was du zum Telefonieren nutzt aber nicht nennst.

oder meinst Windows Phone Desktop Anwendung ?

Baal Netbeck schrieb:
Ja...Ich muss gerade selbst danach suchen, aber es gibt eine Option, die alles andere 80% leiser macht...
das habe ich hinzugefügt oben.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
bestimmt in dem Programm was du zum Telefonieren nutzt aber nicht nennst.

oder meinst Windows Phone Desktop Anwendung ?
naja das ist ja bei allen Telefonaten Apps so (Discord, Phoner) etc.

TooMuchMoon schrieb:
naja das ist ja bei allen Telefonaten Apps so (Discord, Phoner) etc.
gemeinsamer Nenner: Mikrofon-Treiber. Und in jeder einzelnen App kann man sicher auch noch was einstellen.
Ich habe z.b. ein usb micro von yeti bzw. logitech.. in der bluevoice-software, da geht viel mehr einzustellen, als man braucht :-) Am besten (also wenn Leute mich gut verstehen ohne rumzunörgeln) funktionierts, wenn die software nicht dazwischen funkt, aufnahme-pegel automatisch ändert, weil Nebengeräusche erkannt werden usw..)
Ist klar, Schuß ins Blaue, kannst ja mal gucken.. um welches Mikro/Headset/.. geht es denn überhaupt und wie ist es angeschlossen (onboard-sound/ USB(integr.Soundkarte)/..)?

Zurück
Oben