Bei Treiberupdate Schwarzbild

ilkag

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
53
Ich habe mir eine gebrauchte GTX 1050 TI 4GB geholt. Sie läuft und auch nicht ungewöhnlich laut. Mein Bildschirm wird mir seit dem Wechsel nur in maximal 1280x1024 angezeigt, der Restrand ist schwarz. Wenn ich bei GeForce Experience Treiberupdates machen möchte kommt nach ca. 2-3 Minuten ein Schwarzbild, welches nicht mehr weg geht ohne den PC nicht ausmachen zu müssen. Der Monitor ist weiterhin an und Signal habe ich auch weiterhin.
Ist an der Grafikkarte etwas defekt?
 
die ist vermutlich hin.
weil:
das ding rennt scheinbar als "ms basic display adapter". deshalb kanns auch nix.
dieser rudimentärtreiber nutzt nix, nix, nix, was der chip kann.

installierst einen "richtigen" treiber, funktionierts ned, weil dann der schaden an der hardware offenbar wird.
 
vlt ists auch so eine fake 1050ti.. wird gerade viel Schindluder am Gebrauchtmarkt getrieben - leider!
 
Opa Neugebauer schrieb:
oje... wie viel und wo hast du die denn gekauft?
150€ hab ich gezahlt und über eBay
Wurde auch schon der Polizei weitergeleitet:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTX780FAN
na dann viel Glück! Hoffentlich bekommst du das Geld zurück und musst nicht ewig warten...

Hast du den Verkäufer kontaktiert oder direkt an die Polizei?
 
Opa Neugebauer schrieb:
na dann viel Glück! Hoffentlich bekommst du das Geld zurück und musst nicht ewig warten...
Danke ☺️
Opa Neugebauer schrieb:
Hast du den Verkäufer kontaktiert oder direkt an die Polizei?
Der Verkäufer ist, so glaube ich, so um die 16 Jahre alt. Viel Blödsinn im Kopf. Geschrieben habe ich ihm jedoch keine Antwort. Ich werde nicht tagelang auf eine Antwort warten, die wahrscheinlich nicht kommen wird.
 
Eine von den fake China-Karten mit uralt GPU drauf und geflashtem BIOS? Der Händler wird sich vermutlich schon aus dem Staub gemacht haben.
 
Naicon schrieb:
Eine von den fake China-Karten mit uralt GPU drauf und geflashtem BIOS? Der Händler wird sich vermutlich schon aus dem Staub gemacht haben.
Händler war um die 16 und ich kenne seinen genauen Wohnort
 
Also ich würde ehrlich gesagt Kontakt mit seinen Eltern aufnehmen wenn du schon weißt wo er wohnt. Mit vernünftigen Erwachsenen sollte sich das schon klären lassen - in der Regel...
 
ilkag schrieb:
Händler war um die 16 und ich kenne seinen genauen Wohnort

Und dann eine Fake-Karte verkaufen ist wirklich anders dreist. Würde ich mich ja nicht trauen.

Man kann diese Karten übrigens zum laufen bringen. Gibt dazu Tutorials auf YouTube.
Aber die Hardware ist so veraltet da lohnt sich in meinen Augen nichts mehr außer sie zum Schrott zu bringen.
 
Opa Neugebauer schrieb:
Also ich würde ehrlich gesagt Kontakt mit seinen Eltern aufnehmen wenn du schon weißt wo er wohnt. Mit vernünftigen Erwachsenen sollte sich das schon klären lassen - in der Regel...
Nun ja. Ich bin 70 Minuten Autobahn gefahren dafür und habe die nächsten Tage kein Auto da. Bevor ich mich in Zug setze, mach ich des mit der Polizei lieber. Vor allem da ich keine Garantie hab, ob seine Eltern wirklich so vernünftig sind. ( An der Sprechanlage wurde ich von der Mutter schon direkt frech empfangen)
Ergänzung ()

Naicon schrieb:
Und dann eine Fake-Karte verkaufen ist wirklich anders dreist. Würde ich mich ja nicht trauen.
Ich auch nicht!
Naicon schrieb:
Man kann diese Karten übrigens zum laufen bringen. Gibt dazu Tutorials auf YouTube.
Aber die Hardware ist so veraltet da lohnt sich in meinen Augen nichts mehr außer sie zum Schrott zu
Da nehme ich lieber mein Geld zurück/ ein Original ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTX780FAN
okay na meistens fällt der Apfel eh nicht weit vom Stamm. Mit 16 Jahren aber schon so dreist sein ist schon ein Stück, eigentlich verdient er es eh nicht anders.
 
Bin mir sicher der will Karte sowieso nicht wiederhaben, vielleicht darfst sie ja behalten. ^^
 
Opa Neugebauer schrieb:
okay na meistens fällt der Apfel eh nicht weit vom Stamm. Mit 16 Jahren aber schon so dreist sein ist schon ein Stück, eigentlich verdient er es eh nicht anders.
Ich schätze ihn nur auf 16. Wissen tue ich nichts. Vom Aussehen aber doch auch 13-17 möglich.
Ne Lektion wirds definitiv sein.
Ergänzung ()

Naicon schrieb:
Bin mir sicher der will Karte sowieso nicht wiederhaben, vielleicht darfst sie ja behalten. ^^
Zum Wegschmeißen darf ich sie behalten. So nett😅
 
Also hat er dir geantwortet?
Ist bestimmt so ne 550ti :D Kannst dann damit spielen wie vor 12 Jahren hehe
 
Opa Neugebauer schrieb:
Also hat er dir geantwortet?
Ist bestimmt so ne 550ti :D Kannst dann damit spielen wie vor 12 Jahren hehe
Keine Antwort. Erwarte aber auch keine.
Wenn ich doch nur die Spiele von vor 12 Jahren noch spielen würde^^
 
Zurück
Oben