Bei Vista Grafikfehler.. oder wie ich das nennen soll

Harry1986

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs, hab sowas noch nicht gesehen, ich habe Vista 32Bit,

ich hab jetzt zum Beispiel bei der Tsakmanagerauswahl irgendwelche Grafikfehler und kann mir net erklären was das is!
Das is aber nicht nur bei der Auswahl, sondern auch wenn Fehler auftreten.. kann ich auch nicht die Fehler lesen weil da lauter Striche darüber sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Vista Grafikfehler.. oder wie ich das nennen soll!!??

Screenshot bitte

AW: Bei Vista Grafikfehler.. oder wie ich das nennen soll!!??

Oh verzeihung den hatsch vergessen^^

Naja Screenshot geht net.. aber habs abfotografiert :rolleyes:

Anhänge

• Auswahl.JPG
    Auswahl.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 1.038
  • Ein Fehler.JPG
    Ein Fehler.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 1.023
Hamm... na dann müsste die ja ständig zu heiß sein und das is sie definitiv nicht, das kann schon mal ausgeschlossen werden!!

Un ich hab den neusten Grafikkartentreiber drauf (163.75), hab aber auch schon den 100.65 drauf gehabt un da war das gleiche!!

Ach un der Rechner läuft normal weiter, hängt sich nich auf oder so.. bin ich normal aufm desktop oder in nem spiel is das net nur wenn irgendwas von Windoof kommt!!

Kann es noch an etwas anderem liegen, ich hab einfach keine idee mehr???

An was solls denn Deiner Meinung nach liegen wenn nicht an der Graka?

Starte ne Live-Linux-DVD, wenns geht eine die 3D-Treiber für Deine Graka hat und mit der Du ein Game zocken kannst, oder installier hat ein 2. Windows. Wenn es da auch auftritt. Graka im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch XP drauf.. da isses net und als ich Vista gestern installiert hastte un noch keinen treiber drauf hatte wars auch noch net!! Wollte ja nur wissen ob man was dagegen machn kann.. denn die Grafikkarte läuft im XP ohne Probs!!

Sag das doch^^
Eine 2. Installation ist immer eine gute Möglichkeit um zu sehen ob es Hardware oder Software ist.
Dann liegt es wohl doch eher an der Software.

Du könntest ein bisschen Treiber-Roulette spielen. Oder Vista noch mal neu Aufsetzen und nix ausser der Graka installieren (um andere Software als Fehlerquelle auszuschließen). Stehen verdächtige Sachen im Ereignisprotokoll?

Hmm Ereignisprotokoll.. tut mir Leid das ich fragen muss aber wo find ich das??
Hab vista noch net solange un muss mich echt noch dran gewöhnen. :freak:

Danke schon ma wenn da nix drin steht, muss ich wohl ma ältere Grafiktreiber installieren.. da es nur daran liegen kann, weil bevor ich den Grafiktreiber installiert hab funktionierte alles eimandfrei!!

Bevor Du die Graka-Treiber installiert hast, lief die Karte auch nur mit Fail-Save-Settings.

Gut wenn ich jetz noch wüsste was da schlimm ist und was net.
Aber ein kritischer Fehler is nicht dabei!!

Ja, die Aero-Oberfläche... kein Wunder, war doch schon XP so krüppelig damit... Nun kommt sogar das supertolle Vista in Probleme...

Mein Tipp: Transparenz abschalten und auf Treiber achten!

Transparenz is ausgeschlalten, bringt leider aber nix.

Was mir aber aufgefallen is, wenn ich die Darstellung z.B. auf Windows Vista- Basis stelle, dann hab ich die Grafikfehler ständig.. sogar aufm Desktop.

Wundert mich sehr.. kann mir nich jemand helfen?? :(

Nur zur Vollständigkeit, durch ersetzen der Graka sind die Grafikfehler jetzt verschwunden *freu*!!

Hallo @ all ihr seit meine letzte hoffnung :(

habe heute Vista installed und diverse Grafikprobleme
allerdings tauchen sie sehr vereinzelt auf wie z.b. im login und bei der Vista leistungs bewertung oder dem 3dmark fenster

spiele laufen alle wesentlich besser als unter Xp 3dmark spuckt mehr punkte und alles is irgendwie flüssiger nur nerven diese blöden grafikfehler :(

treiber sind alle up to date und ohne Nv treiber sind auch keine fehler da :eek:
hab schon den ganzen tag gegoogled hoffe ihr kennt ne lösung

mfg

selbes problem aber auch keine Lösung :mad::mad::mad: und ein ganz anderes system
E4300 | Asrock 4Core Dual VSTA | 6800 Ultra | A-Data 2048MB DDR2 800

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieselben Fehler!!!

ALiveNF7G-HDready
AMD QuadCore 9500
4GB Ram
GeForce 8600GT

Ich vermute einen Fehler in der Software von NVidea, denn nach dem ich die Graka deaktiviert, habe ist alles im Lot, zumindest kann man in Ruhe googlen.
Nur spielen geht erst mal nicht:heul:

Micha

Anhänge

• Standart.JPG
    Standart.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben