Bei Vollbestückung (8GB) Probleme

So... anscheinend war der Tip mit dem Watchdog Gold wert.

Habe jetzt nen FSB von 333 (Quad also bei 3GHz) und der Ram läuft auf 835MHz @ 5-5-5-18 @ 2.0V.

Muss für diese Settings nich eine Spannung erhöhen.

Prime95 lief jetzt fast eine Stunden ohne Fehler. (Ich weiss ist noch viel zu kurz, aber ein Indiz das das Passt ist es auf jedenfall) ^^

Ichn denke mehr Mhz bzw. bessere Latenz ist einfach zu viel für den 975x. ^^
Wär zwar geil gewesen wenn ich die 8GB hätte betreiben können wie vorher die 4GB (1066MHz 6-4-4-18 @2.16V) aber ich denke das fordere ich dann doch zu viel vom MCH! :D

Gruß

Romsy

floschman schrieb:

Romsky schrieb:

Soll jetzt kein Spam sein, aber du hast dem einen was empfohlen Romsky, was genau das gleiche Thema angeht, obwohl du selber keine Ahnung hast.:rolleyes: Und meinst dennoch Erfahrung zu haben.:rolleyes:
Also bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt.)
Eh sorry... aber wenn du lesen könntest dann siehst du das es hier um 8GB geht. ^^
Desweiteren wirst du merken wenn du alles liest das es am dämlichen Feature "Watchdog" des Intel Boardes lag das er bei 8GB zickte.

Es lag also am WatchDog dieses Boards, und nicht daran das der Chipsatz nicht mehr konnte. Habe nun auch mit 8GB RAM den FSB ohne Probleme ohne Spannungserhöhung hochnehmen können.
Solltes dir vielleicht nicht nur die ersten 3 Posts in diesen Thread durchlesen.
Bleib weiter in deiner Traumwelt! :D

Alo bitte halte dich zurück mit solchen Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du wüsstest, was Watchdog ist, dann würdest du merken, dass Watchdog sämtliche Spannungen überwacht, kontrolliert und einstellt. Auch die der Northbridge.
Und bei Vollbestückung braucht die Northbridge eben mehr Saft.
Weißt du, dass Problem bei einer Traumwelt ist, alle anderen hätten auch eine. Und das ist bei dir der Fall.;)
Übrigens ist es bei Drogensüchtigen genau der gleiche Fall. Sie denken alle anderen würden´s auch tun.;)

Sorry, aber in meinen Augen bist du ein DAU nicht mehr nicht weniger.

Deine Meinung zum Watchdog passt nicht, denn wieso ist dann ohne Watchdog und ohen Überwachung alles super stabil, mit den kleinstmöglichen Spannungen, also 0,0V erhöhung.
Ergo: Du erzählst und verbreitest UNWAHRHEITEN! :freak:
Mit dir zu diskutieren, da du anscheinend keine Ahnung hast ist dann unter meinen Niveau und Zeitvergeudung.

In diesen Sinne:

JA DU HAST RECHT! :D

:D:D:D
Langsam wird´s interessant. Naja, wie gesagt. Bei DAUs ist es auch wie bei Suchtverhalten.
Ich würde meinen Rechner darauf verwetten, dass ich mehr Ahnung habe als du. Und wenn du jetzt meinst du würdest meinen Rechner bekommen, dann komm zu mir, dann können wir uns mal Unterhalten.:lol:
Ich hab´ nämlich nicht nur Überwachung gesagt, sondern auch Kontrolle, das heißt Veränderung der Werte. Und bei vom Programm nicht bekannten Komponenten wird gerne mal die falsche Spannung automatisch eingestellt.
Aber glaub´ was du willst.
Interessanterweise bist du mit deiner DAU-Theorie alleine. Also gründe eine Sekte oder sowas.
Oder hier, eine kleine Aufgabe für dich:
Nimm einen Stift und lass ihn in 1 Meter Höhe los. Wenn du´s oft genug machst, fliegt der Stift irgendwann mal nach oben. Ich versprech´ es dir auch!;):p:D
Und den Rest per PN, wenn du dich auch Privat messen willst, denn sonst blamierst du dich hier zu sehr.:D:lol::lol::lol:

Zurück
Oben