Bei wieviel Onlineshops bestellen ist sinnvoll

MikeBe

Banned
Wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich mir einen kompletten Gaming PC zusammenstellen. Nun stellt sich die Frage ob es besser ist bei einem Shop zu bestellen, der im Durchschnitt am günstigsten ist oder ist es besser zu splitten, also bei mehreren Händlern zu ordern. Das bedeutet auch mehrfach Versandspesen.

Wie handelt ihr das denn so, ist für mich das erste mal das ich komplett Online kaufe.

Ich würde es aufteielen , mich dabei aber auf 3 maximal 4 Shops begrenzen.
Der Versand ist je nach Händler nicht ganz billig.

42

verzeih, aber das ist ne richtig doofe frage!

wie du schon selbst richtig erkannt hat kommen ja ggf versandkosten pro händler hinzu. aber was günstiger ist kommt nunmal auf die preisunterschiede im einzelnen und pro produkt an. du müsstest schlcihtweg alle kombinationen (welche komponente bei welchem händler) ausprobieren + versandkosten.

da das mit jeder bestellung anders optimal sein kann, was für eine antwort erhoffst du dir?

das einzige, was man allgemein sagen kann: jeh mehr händler, jeh mehr aufwand.

Rechne es doch einfach aus?
Für sowas braucht man keine FAQ

na du kannst doch ganz einfach die Gesammtkosten ermitteln, bestell bei so vielen shops damits am günstigsten ist.

Das kann einer sein, wenn man Spezialsachen will, könnens auch 7 sein ;)

Ich habe alles bei einem Händler gekauft...am besten machst du dir mal bei geizhals.at eine wunschliste, und lässt prüfen welcher der beste laden dafür ist.
Meistens sinds zwei versandhäuser, da stellst du dir mal seitenintern eine konfiguration und guckst wie viel das eine und das andere kostet

dafür muss man hier echt erst fragen ? ... biste dann wenigstens in der Lage das auch selbst ordentlich zusammenzubauen und aufzusetzen ? oder kommen dann Folge(Heul)Treahts ...

TIPP:

bei geizhals eine WUNSCHLISTE erstellen mit allen produkten,

DANN wunschliste ansehen und ganz unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel" anklicken.

oft kann das sehr hilfreich sein ;)
nicht immer.
denn da bekommste eine schöne übersicht, wo es sinnvoll ist, was zu bestellen.

mfg

Also ich bin immer sehr günstig gefahren, wenn ich bei Hardwareversand und Mindfactory bestellt habe. Einer der beiden Shops ist bei fast jedem Produkt ganz vorne dabei was den günstigsten Preis angeht. Dazu kommt noch das versandkostenfreie Midnight-Shopping bei Mindfactory.

Der günstigste ist auch nicht immer der beste. Ich zahl auch mal bei ner Bestellung mit mehreren Artikeln 20 Euro mehr beim Händler meines Vertrauens, als daß ich bei 3 No Name Shops bestelle, nur weil die ein Zacken billiger sind.

Wenn Du bei einem der geiz-is-geil Shops an ein schwarztes Schaf gerätst, kannst Du u.U. bis zu 6 Wochen auf Deine Ware, Rückerstattung oder gar Teileinbehalt wegen "Abnutzung" - auch wenn das Teil nicht mal aus der Plastikfolie genommen wurde - warten. In so einem Fall freust Du Dich dann hinterher seeeehr darüber 3 Euro fuffzich gespart zu haben.

Ergo:
Mach was Du denkst und leb mit Deiner Entscheidung.

wobei ich melvin recht geben muss.
die von ihm genannten shops sind top und günstig.

mfg

Zurück
Oben