Beim Spiel start Bluescreen!

Marno94

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin neu hier XD!!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn mein PC über Nacht nicht gelaufen ist und ich am nächsten Tag den Pc starte und gehe in ein Spiel rein ( egal welches ) kommt nach kurzer Zeit ein Bluescreen! ( Ich werde ihn am Wochenende hochladen) Aber das komische ist, wenn sich dann der Pc neu startet und ich gehe dann wieder ins Spiel rein funktioniert alles. Ich muss dazu sagen wenn ich länger spiele dann kommt er auch mal aber sehr sehr selten!!!

Technische Programme:
CPU: AMD Pheneom IIX4 955 3.2 Ghz
Mainboard: M4A785TD-V EVO von Asus
RAM: Corsair 8 GB DDR3 (Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit)
Grafikkarte: ATI hd redeon 5970 Black Edition
Netzteil: 1200 Watt

Ich habe schon Probiert:
Denn Grafikkarten Treiber neu Installiert und der Grafikkarte eine stresstest unterzogen!!
Es ist nicht passiert!!
Pc platt gemacht

Ich bitte um schnelle Hilfe!

ich danke im voraus

Marno94

RAM vielleicht?

das netzteil, er hat keine marke dahintergeschrieben wie bei den anderen komponenten, und 1200W? also nen billigkracher? :D evtl brauch das ding ja ne weile um seine mächtigen kondensatoren zu laden... ka

Kann soulflier nur zustimmen, denn aus persönlicher erfahrung kann ich sagen,
dass 99% der von mir wiederholbaren Bluescreens auf einen RAM-Defekt zurückzuführen wahren.
Dies war bisher bei drei PCs der Fall.
Versuch mal einen Speichrriegel zu entfernen und teste dann mal. Wenn der Fehler wieder kommt, dann tausche die Speicherriegel und teste erneut.

die sache mit dem speicher ist nur: dass die fehler in der regel bei dem versuch defekte speicherzellen zu beschreiben auftritt. das ist nach einem neustart nicht der fall... klingt komisch und kann auch der grafikspeicher sein...

was für ein spiel startest du? Betreibst du eventuell OC?
Was willst du mit einem 1200 Watt NT in diesem System? Da reichen locker 450 Watt oder weniger

:lol: Da fällt mir nur Tim Taylor ein: "Mehr POWER! *grunz!*"

Laut Drehbuch, müsste ihm jetzt der Rechner abfackeln:lol:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die sehr schnellen antworten!!!

das ist das Netzteil: Xilence XP1200 R3 Netzteil mit 1200 Watt, ATX 2.3, schwarz

Ich habe den Pc nachts fast immer aus XD

Wie mein ihr ihr damit die Riegel zu entfernen??
Ich habe zudem 4 Solts 2 blaue und 2 Schwarze, die beiden blauen sind belegt!!
Und wie teste ich ob der Speicher von meiner Grafikkarte kaputt ist?

na ja, wir meinen, du nimmst einen riegel von beiden raus und guckst, ob es wieder passiert... wenn ja, nimmst du den anderen raus und macht den ersten wieder rein und guckst wieder... wenn es dann wieder passiert, ist es nicht der ram, check?
und die grafikkarte kannst du testen indem du ne andere einbaust und es probierst...

kleiner tipp, den du nicht von mir hast: bestell dir ne andere karte, wenn du es testen willst. wenn du sie innerhalb von zwei wochen zurückschickst, kriegst du dein geld wieder (fernabsatzgesetz), oder du borgst dir beim kumpel eine aus und der spielt bissle auf seinem alten gameboy

Ich habe mal bei einem Computerfachmann nachgefragt woran das liegen kann und der hat mir gesagt das ich mir Leistung brauch da mein Grafikkarte alleine 650 Watt brauch!!! ich hatte vorher 850 Watt
Ergänzung ()

das Problem ist ich habe sie seit 2010 !!!! :( Ich würde es gerne! Riegel meinst: eine von denn Arbeitsspeichern oder?
Ergänzung ()

das Problem ist ich habe sie seit 2010 !!!! :( Ich würde es gerne! Riegel meinst: eine von denn Arbeitsspeichern oder?

na ja, keine ahnung was das für eine pflaume war... aber nen fachmann war das nicht.
du hast mehr als doppelt so viel leistung wie der ganze rechner braucht...
kannst du auf www.meisterkuehler.de nachrechnen.

Guter Fachmann^^ - ein NT mit 500W wäre ausreichend gewesen ( mit Reserve ) nur verdient man daran eben etwas weniger...

Teste zuerst deinen RAM mit memtest86+ von CD, oder Stick - der VRAM sollte es nicht sein, da sich das idR. anders äussert.

jo, du sollst beide abwechselnd ausprobieren... und deinen fachmann solltest du in zukunft nicht mehr fragen, das schein auch ein fachmann im bescheißen zu sein..:utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Das die Grafikkarte einen schaden hat kann nicht sein oder?

Und was meint ihr mit VRAM und idR?

Zudem ist das total scheiße wenn die kaputt ist ich habe nämlich für die Grafikkarte 650 Euro hingelegt!!!

Zuletzt bearbeitet:
der ram auf der grafikkarte heisst vram, kommt von videoram wa. mist ich merke grad meine tastatur ist auf amerikanisches layout gestellt >(
woher sollen wir wissen ob es die grafikkarte ist, haben keine kristallkugel.

idR = in der Regel...

Wie sieht das eigentlich aus wenn die vram kaputt ist? Was sind das für "Zeichen"

Das Bild ist "zerhackt" - google ist dein Freund und da gibt es auch Bilder...

Zurück
Oben