Beim Spielen jedes mal gleiche FPS

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem, wenn ich PC games spiele, ist die FPS immer gleich, egal ob ich die Grafikeinstellung auf Max oder Niedrig stelle.
Zum Beispiel das Spiel Divinity Original Sin, da hab ich immer eine fps von 25-30 egal ob ich die Grafikeinstellung auf Ultra oder Niedrig stelle(V-Sync ist aus). Kann es sein das mein CPU nicht ausreicht?

Mein System:
CPU: AMD Athlon X4 620(4x2,6 Ghz)
Grafikkarte: MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming 2GB
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Bildschirmauflösung: 1280x1024

Grafiktreiber und directX ist aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Hamsopeter

hab mal einem geholfen der hatte den bildschirm auf 30 bilder die sekunde limitiert, könnte es daran liegen? wenn du es ja bei jedem spiel hast?

Mein Bildschirm hat eine bildschirmfrequenz von 75 Hz. Das Problem habe ich nur bei Divinity und Final Fantasy XIII, bei Diablo 3 ist das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Teste als erstes einmal den fensterlosen fullscreen. Entweder per option im grafikmenü, oder meist auch mit Alt+Enter ingame.
Desweiteren deaktiviere testweise Ambient Occlusion in den Nvidia Treibersettings. (hatte mal nen ähnliches problem mit meiner alten 750 ti und ner älteren treiberversion.)
Weiter kannst du VSynch mal in den Adaptive mode stellen und testen.

Soweit meine Ideen.

Ich benutze Fraps für das Anzeigen der FPS.
VSync bei der Nvidia Systemsteuerung ist auf ,,Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" eingestellt.
Werde es sofort testen SaiJhen.
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
Ergänzung ()

@SaiJhen Ich habe alles getestet, immer noch kein Unterschied, FPS ist immer gleich.
@unisolblade ja das denke ich auch, der ist schon etwas älter, wie der Rest von mein System, außer die Grafikkarte.

Zurück
Oben