Bekannter möchte diesen PC bestellen

Da wird dir jeder hier von abraten ... schaue mal bitte in das FAQ, was für den Preis möglich (Intel) und sinnvoll (z. B. 500 W NT) ist.

Wenn du mehr posten willst, dann am Leitfaden orientieren.

ich rate ab! ;)

schau dir das FAQ an!

Ich habe mir selber ja nach euren Empfehlungen einen super Gaming-Pc für meinen Sohn zusammengestellt.....einfach nur perfekt..
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

ich musste mir heute anhören, dass eine amd cpu niemals mehr Strom verbraucht als eine Intel cpu, und überhaupt alles mit amd viel viel schneller läuft.

mfg
Ergänzung ()

Gesamtpreis war wesentlich günstiger, da alleine die Grafikkarte locker ein Hunni weniger gekostet hat.

mfg

Und warum hilfst Du diesem Besserwisser dann noch? Lass ihn den Rechner dann doch kaufen. Du weißt ja, man bekommt erheblich besseres fürs Geld.

P.S. so funktionieren Links auf Warenkörbe bei Mindfactory nicht. Der klappt nur bei Dir. Du musst den Warenkorb speichern und frei geben.

Wenn er das unbedingt will, weil AMD so toll ist (was sie leider nicht mehr sind, Monopolstellung Intel), dann bitte schön.
Dann kann er den ONE Schrott gerne kaufen, kein Problem.
Ergänzung ()

Wenn er selbst dir nicht glaubt, dann sicher auch nicht, wenn du Hilfe von irgendeinem Forum hast.
Man kann nur sagen, du hast Recht^^.

Sorry, aber Link funktioniert doch. Ich habe mich ausgeloggt und den Link angeklickt.....funktioniert.....
Es war ja nicht nur ein Bekannter sondern eigentlich 1 Geschäftskollege und ein 2ter Amd Fan. Ich habe mich dann irgendwann aus dem Gespräch ausgeklingt.

mfg

Nein, der Link funktioniert nicht. Ist auch klar, wenn Du Dir die URL mal anschaust. Sie verweist direkt auf den Warenkorb. Und was man dann dort zu Gesicht bekommt ist das, was man selbst in den Warenkorb gelegt hat. Aber nicht das, was Du dort hinein gelegt hast.

Ob Du eingeloggt bist, oder nicht, das ist egal. Der Link zeigt den Warenkorb einfach an. Mit den Artikeln, die Du gerade dort hinein gelegt hast.

Rate von dem PC ab, bei 800€ kannst du schon nen Core i5 4460 + ne R9 280X und ne 256GB ins System bekommen.

Der Link geht übrigens nicht, nur du selber siehst das weil die Daten des Warenkorbs in deinen Browser gespeicht wurden (Cookies), aber man kann den Warenkorb auch veröffentlichen bei Mindfactory.

Der Link auch dem neusten Beitrag ist Sichtbar und die Konfi ist schon deutlich besser Konfiguriert als das von One.de, aber wieso was für fast 1200€ wenn der PC von One.de nur 800€ kostet?
Oder spechen wir hier doch von zwei verschiedenen PCs die zusammengestellt werden sollen?

Ja, der Rechner ist in allen Belangen erheblich besser, als der von One. Ist ja auch nicht weiter schwierig. Obgleich Deiner natürlich auch 50% mehr kostet.

hallo,

link müsste jetzt funktionieren........sorry

bekannter hat durch seine Aufrüstung ja einen Preis von über 1000€ jetzt.........

mfg

8 GB, ein unnützes, überflüssiges Netzteil und ein BD Combo Laufwerk macht ihn ja auch nicht schneller. Gar nicht schneller. Wie gesagt, sag ihm einfach, Dein Rechner hat eine gut doppelt so schnelle Spieleleistung.

Wenn er den ganzen Tag Videos konvertieren will, dann wird seiner schneller sein.

hallo @green,

link müsste jetzt für alle sichtbar sein....
ich habe auch keine 1200€, sondern nur 1026€ bezahlt, da insbesondere die Grafikkarte um über 100€ und diverse andere Teile zum Kaufzeitpunkt günstiger waren. Der Rechner vom meinem Bekannten kostet mittlerweile duch diverse Aufrüstungen 1073€, und ist somit sogar teurer als mein Rechner.

mfg

Zeig ihm Bitte diesen Thread, also für 1000€ bekommst du (für AMD abgestimmt): FX 8350, r9 290(x), 500w Bequie, Mainboard (bei AMD hab ich kein Plan ^^), 500-600w Bequiet e10 (oder 550w Seasonic), Nanoxia Deep Silence 1, Bequiet Dark, Rock3, 256gb SSD, HDD, Laufwerk ^^

Aber wenn er den One-Schrott will, bitteschön.....

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten......

leider glaube ich nicht mehr daran, dass sich mein bekannter noch umstimmen lässt. Nachdem sich auch noch ein weiterer Bekannter eingemischt hat, und laut seiner Aussage das gesamte Internet nur von Amd Gaming-Pc schwärmt hab ich dann einfach mal die Flügel gestreckt......jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.......

Ich habe durch eure Hilfe einen wirklich super PC zusammengestellt.......und mein Sohn ist mehr als zufrieden damit.......
das sagt doch alles

mfg

Umstimmen wird schwierig, wenn er es so viel besser weiß.

Kannst ihm ja noch das hier vorschlagen (BD-Laufwerk nicht vergessen): Gaming-PC AMD 1000 Euro

(Hat aber leider keine AMD-Grafikkarte...)

Den Link zum Thread würde ich ihm aber trotzdem geben. ;)

Zurück
Oben