bekomm kein bild am tv

MÆGGES

Lt. Commander
hallihallo!

ich weiß es gibt ne menge threads in der richtung aber keinen der mir half. ich krieg ums verrecken kein bild auf den tv. rechner seht ihr unten, tv ist irgend so ein orion 32"lcd ding. angeschlossen hab ich ihn per hdmi kabel. ich hab schon alles erdenkliche versucht aber es tut sich NICHTS am tv.

was kann das sein?

Aber der Rechner fährt normal hoch, außer dass kein Bild kommt?

- anderes HDMI- Kabel testen

- anderen Bildschirm testen

- andere Graka testen

nun gut ich dachte es wäre ersichtlich, das der rechner an meinem synci normal funktioniert. sprich graka geht. der fernseh läuft auch (über andere eingänge, da ich sonst kein hdmi gerät hab). es könnte also hdmi aus und eingang sein oder das kabel aber ich wüsste nicht wie ich das testen sollte?

Kannst du den Bildschirm über HDMI anschließen, um zu testen?

Ansonsten ist vllt der Bildschirm nicht kompatibel, kenne mich damit auch nicht so gut aus

ne der hat leider nur dvi ;) das problem ist halt das ich keine anderen hdmi sachen habe und deswegen auch keine der 3 sachen testen kann.

edit. hatte die ganze zeit 10.3 jetz hab ich den 10.6er draufgemacht aber das hat nix geändert

Zuletzt bearbeitet:
MÆGGES schrieb:
hallihallo!

... tv ist irgend so ein orion 32"lcd ding. angeschlossen hab ich ihn per hdmi kabel. ich hab schon alles erdenkliche versucht aber es tut sich NICHTS am tv.

das gibt nicht viel her.

hast du bei deinem tv eine neue quelle ausgewählt oder nur einfach das kabel reingesteckt?

was meinst du damit? das ich am tv auf den hdmi-eingang schalte is ja wohl logisch!?

bei meinem philips-lcd muß ich erst (im lcd-menü) ein "neues gerät" konfigurieren/auswählen, damit das dann mit dem jeweiligen hdmi-eingang zusammenspielt.
als quelle einfach hdmi 1/2/seite auswählen würde nicht reichen.

ne so was schönes gibts bei mir leider net. im menü gibts nur paar einstellungen zu bild und ton

na, bist du dir denn sicher, daß dein lcd daten vom pc verarbeiten kann?
steht da was in der bedienungsanleitung? (genauer typ des orion wäre evtl. hilfreich, im netz gibt es eigentlich alle manuals )

ich bin da auch kein fachmann, aber ich denke mir, daten vom pc sind anderer art als bspw. vom dvd-player, auch wenn beide via hdmi-kabel ankommen.
vielleicht kann der orion das schlicht gar nicht.

tv-82400 heßt das ding. manual hab ich nicht. ich meine das ich irgendwann mit nem dvi-hdmi kabel schon mal mit viel arbeit und auch nur bei einem von 10 versuchen ein bild vom pc auf den tv bekommen habe aber das kabel hab ich leider nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Google:

TV- 82400 - HDready 32 Zoll - 16:9-LCD-TV mit HDMI-Eingang

Technische Daten:
- 82cm-16:9-LCD-TFT-Bildschirm
- Auflösung: 1366 x 768

Anschlüsse:
- 2x SCART (1x RGB, 1x S-Video)
- 1x S-Video (Hosiden)
- 1x VGA/D-Sub
- 1x HDMI
- 1x AV-Anschluss (Composite),
- 1x Component-Video (YCbCr)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/112327-orion-tv-82400-meint-ihr.html

-> Hast du schon mal einen anderen Anschluss: VGA, Scart, YCBCr probiert?
-> Schon mal den TV als primären Monitor eingestellt?

Edit:
Welches Betriebssystem nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
also scart gehen beide, rot weiß gelb geht auch und der hdmi ging wenn ich mich richtig erinnere auch schon mal kurz.

ja hab ich. der tv erscheint ja garnicht erst irgendwo. also hab ich dann einfach in dieser windows-bildschirm-dings "trotzdem versuchen über vga ein signal auszugeben" gemacht und ihn dann auch mal als primären gemacht aber das funktionierte nicht.

ich hab auch schon nur mit dem tv angeschlossen gebootet.

ich hab win 7 prof x64

EDIT:

so, ich hab mir jetz nen dvi-hdmi adapter geholt und kann nun definitiv sagen dass die ausgänge der grafikkart, der dvi-hdmi adapter und das kabel einwandfrei funktionieren. desweiteren hab ichs mit 2 verschiedenen rechnern und somit auch 2 verschiedenen grafikkarten getestet aber der tv wird einfach nicht erkannt. das problem muss also am tv liegen. ich bin ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben