Bekomme die PCIe Verriegelung nicht auf

UweW. schrieb:
Ich habe mit dem Lesen nach 2 Seiten kopfschüttelnd aufgehört.

Hoffentlich bricht er ihn nicht ab, wenn er diesen mit etwas mehr Gewalt versucht
rumzuschieben, wofür die Mechanik hier gar nicht ist.
Ergänzung ()

Der TE wird sich ja nochmals melden am Wochenende,
falls er nicht aufgegeben hat, da die SSD auch so verbaut werden konnte.
 
UweW. schrieb:
Ich habe mit dem Lesen nach 2 Seiten kopfschüttelnd aufgehört. Aber passt schon. Ich geh jetzt pennen.
Gute Nacht.
Dabei hab ich mir noch auf Seite 2 die Mühe gemacht von genau diesem Typ Verriegelung ein Video zu machen, wo man sehr eindeutig sieht, dass da nix geschoben wird :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
Nickel schrieb:
schon wieder nach 5 Seiten.
6 ^^

UweW. schrieb:
Schiebeverriegelungen waren früher völlig normal.
Mir ist noch nie eine untergekommen. Zum Drücken von oben und seitlich. Das ist mir bekannt. Dass es sich so verkanten kann ist mir selbst unbekannt. Evtl. sollte eine weitere Person sich daran mal versuchen.
 
Ich hab hier auch noch ein System, da muss man die Verriegelung schieben.
Mainboard ist ein "ASRock Z77 extreme4",
von 2013. Karte steckt ne "Sapphire R9 290x Tri-x OC" drin. Die hat gut 30cm und ist auch kein Leichtgewicht. Verriegelung sieht aber nicht nur ganz anders aus. Ist auch ganz easy, man kommt gut dran und flutscht auch.
 
Nickel schrieb:
Ich hab hier auch noch ein System, da muss man die Verriegelung schieben.
Mainboard ist ein "ASRock Z77 extreme4"
Genau deshalb hab ich bei meinem ASRock Z77 extreme 4 die Verriegelung abgebrochen haha :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lazy-Joe
Wie gesagt, eine Schiebeverriegelung wäre mir beim Einbau aufgefallen.
Jetzt am nächsten Morgen erinnere ich mich aber, dass mir die Verriegelung - glaube ich - beim Einbau abgefallen war, und ich sie wieder drangesteckt hab, da kann natürlich etwas schief gelaufen sein.
Nickel schrieb:
Der TE wird sich ja nochmals melden am Wochenende,
falls er nicht aufgegeben hat, da die SSD auch so verbaut werden konnte.
Heute kümmere ich mich jetzt erstmal ums SSD klonen. Die Verriegelung wird aber spätestens bei einem Grafikkartenupdate wieder relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
PhenomIIenal schrieb:
dass mir die Verriegelung - glaube ich - beim Einbau abgefallen war, und ich sie wieder drangesteckt hab,
Kannst du sie denn "entfernen"? Wenn sie schon einmal von allein abgefallen sein soll müsste da ja nicht viel dabei sein.

Oder, wie ich schon schrieb, lass mal eine andere Person ran.
 
coasterblog schrieb:
Kannst du sie denn "entfernen"? Wenn sie schon einmal von allein abgefallen sein soll müsste da ja nicht viel dabei sein.
Also im belegten Zustand eher nicht.
coasterblog schrieb:
Oder, wie ich schon schrieb, lass mal eine andere Person ran.
Hmm in meinem Bekanntenkreis bin ich der, der immer für alle die PCs zusammenbaut, kenne also niemanden den ich da fragen könnte. ;)
 
PhenomIIenal schrieb:
in meinem Bekanntenkreis bin ich der, der immer für alle die PCs zusammenbaut
Es soll nur Jemand anders drücken und versuchen die Karte zu entfernen, dazu braucht es keine Kenntnis im Zusammenbau.
 
Hier mal noch ein Bild der Schiebeverriegelung des oben erwähnten "Z77 Extreme4",
so sieht das dort aus:

0.PNG
 
Bin wirklich gespannt, wie schwer bzw. klobig die 40er Gen mit nochmal gesteigerten Verbrauch werden. Stand jetzt ist der PCIe Socket schon heute leicht überfordert, und immer mehr GPUs kommen auch gleich mit einer zusätzlichen Stütze daher.

Beim X570 hat man ja rechts auch meistens noch einen kleinen Kühlkörper mit Mini Fan für den Chipsatz, oben dann einen Fetten Kühler für die CPU, wenn dann die Graka ein Monster ala MSI SUPREME, ASUS TUF oder Strix bzw. EVGA (Name vergessen) ist, ist es teilweise schon extrem schwer an die Arretierung zu kommen. Da müsste man so dünne Asiaten (Kinder) Hände haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
6 ^^


Mir ist noch nie eine untergekommen. Zum Drücken von oben und seitlich. Das ist mir bekannt. Dass es sich so verkanten kann ist mir selbst unbekannt. Evtl. sollte eine weitere Person sich daran mal versuchen.
Ich baue PCs seit 1995. Mit der Zeit sieht man(n) jede Menge kurioses. :)
 
Am besten fand' ich den Part als Leute ihre Werkzeuge vorstellten und "Bleistift mit Radiergummi" oder "Kugelschreiber" natürlich nicht unbebildert lassen konnten. :D
 
Dualshock schrieb:
Am besten fand' ich den Part als Leute ihre Werkzeuge vorstellten und "Bleistift mit Radiergummi" oder "Kugelschreiber" natürlich nicht unbebildert lassen konnten. :D
Für den ein oder anderen ist die Schul- oder Unizeit vielleicht einen Moment her und bevor ich das beschreibe hilft so ein Bild von genanntem Bleistift mit Radiergummi im Zweifel auf die Sprünge. In meinem Alltag kommen die nämlich nicht mehr vor. Man kann natürlich auch einfach nur Offtopic produzieren - jeder wie er kann ;)
 
Ich was auch für deinen Bleistift und keinesfalls würde ich hier einen Schraubenzieher empfehlen.
 
Zurück
Oben