Noctua NH-D15 wie kommt ihr an die Verriegelung vom PCIE Slot?

Alucreed

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
76
Grüße, habe aktuell ne RX 6900 XT und nen Noctua NH D15 , viel Platz dazwischen ist jetzt nicht. Wie kommt ihr an die Verriegelung vom PCIE Slot`?

Gruß
 
Möglichkeiten sind Finger, Essstäbchen, Schraubendreher, Zange, Kühlturm abmontieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, Ark und Recharging
Lineal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Joker (AC), Recharging und eine weitere Person
Letztes Mal hab ich ein langes Holzstäbchen benutzt.
Schraubendreher ist halt immer gefährlich wenn man abrutscht.
 
Damit.
 

Anhänge

  • 14356_wender_uli_flach.jpg
    14356_wender_uli_flach.jpg
    429 KB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Ark, SureValla und 2 andere
Irgendetwas Flaches aus Holz oder Kunststoff und ein wenig Feingefühl ... dann ersparst du dir das Abmontieren des Kühlers. Ansonsten aber lieber Abnehmen, bevor mit zu spitzen und vor allem metallischen Gegenständen ans Werk gegangen wird. 👍
 
Ich nutze aktuell ein Zollstock , vorne dieses Metallende abgemacht und gute 20 cm mit Kreppband abgeklebt sodass nichts zerkratzt.
 
Als ich noch den NH-D15 hatte: Langer Flachschraubendreher, dessen Spitze mit mehreren Lagen Isolierband umwickelt war.
Dieses dann vorn leicht umgeschlagen.
Und es war gut, so ängstlich zu sein: Bin erstmal abgerutscht, und aufs PCB, aber dank Isoband nix passiert.
 
Eigentlich eine Frage die mit Eigeninitiative selbst zu beantworten wäre...

Ich nutze das hölzerne Ende eines Backpinsels...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
NH-D15S kaufen, der regelt das Problem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Flacher Kochlöffel, Pc auf der Seite liegend.
 
M-X schrieb:
Ich habe den NH-D14 und schraube einfach immer den CPU Kühler ab, so oft muss ich die Graka ja nicht ein oder ausbauen.
hab auch einen D14 und ich komme sogar an den ripjaws vorbei um die graka zu entriegeln. ich komm da hin. mit dem finger.

aber wenn man partout nicht mit dem finger rankommt, wäre ein holzstöckchen die beste wahl.
 
Einfach Grafikkarte rausziehen wenn es eine steckbare Verriegelung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 6900XT und NH-D15 wirst du vielleicht eh bald auf eine AIO umsteigen wollen...

Ich hatte es vorher immer mit so einem langen Kunststoffspatel gelöst, der in einem Handy-Reparatur-Kit enthalten war.
 
Zurück
Oben