Bekomme ICQ nicht auf dem USB-Stick zum Laufen

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi,

hoffentlich ist dies das richtige Unterforum, in Flashspeicher wollte ich es nicht schreiben :rolleyes:

Und zwar versuche ich auf einem normalen USB-Stick ein Programm zu installieren, damit ich überall auf ICQ zugreifen kann. Habe durch die Suche und google schon ein paar Sachen gefunden, bekomme es aber nicht hin. Da gibt es z. B. Miranda, aber die Website (miranda-im.org) ist down. Und noch "qip", welches aber auch nicht laufen will bzw. was nicht zu meinem Account connecten kann.

Daher nochmal meine Frage, auch wenn's das Thema wohl schon oft gab: Welche Alternativen habe ich noch für den USB-Stick (kein sogenannter U3-basierter-Stick) und wie "installiere" ich die Programme? Bisher habe ich bei Miranda und qip einfach den USB-Stick als Pfad angegeben, aber das ist wahrscheinlich zu simpel. USB-Stickversionen habe ich leider auch nicht gefunden :(

Ansonsten was gibt es so für empfehlenswerte Sticks, auf denen komplette Programme laufen? Wichtig wären 4, besser 8GB Platz und natürlich Datensicherheit, da ich diesen Stick dann oft nutzen werde (E-Mails etc.) ;)

MfG
Jens
 
Der Vorteil bei Miranda ist, das man es gar nicht installieren muß... Du kannst es einfach entpacken, wenn du die zip lädst und dann einrichten. Wenn du danach den kompletten Ordner auf den Stick ziehst hast alles verfügbar.

Ich glaub aber bei Miranda muß man noch aufpassen das er, wenn man es installiert, ein paar files in irgendwelche "Gemeinsame Dokumente Ordner" speichert...

Das die Site down is komisch vielleicht Serverausfall, das wird aber auch noch bei etlichen anderen Sites gehostet oder Scourceforge.net, glaub so heißt das...
 
Hmm ... beide Programme wollen nicht laufen :)

Vielleicht haben die Schwierigkeiten mit einer 6stelligen ICQ-Nummer?

MfG
Jens
 
Bei icq selber könnte ich mir vorstellen, dass das ICQ-Programm Dateien im Windows Ordner installiert, so dass dann etwas fehlt wenn du es ausführen willst
 
Ja ICQ habe ich garnicht erst so ausprobiert. Nur bei Miranda und diesem qip habe ich gelesen, dass es geht, allerdings hat es bei mir nicht geklappt.

MfG
Jens
 
also qip kommt eigentlich mit ner 6stelligen nr klar.
hast du qip infium, oder das normale?
kannst du dich denn sonst mit qip einloggen, wenn du es installierst?
 
Infium ist es. Einloggen geht garnicht, muss es wohl mal zuhause probieren. Vielleicht auch falsche Ports?

MfG
Jens
 
vllt falsches PW?^^
musst sonst mal das normale 2005er nehmen. gibts ja auch archive, die man nur entpacken muss und dann die exe starten kann.
port is bei icq eigtl immer 5190 und der server login.icq.com
 
Zurück
Oben