Bekomme kein 5.1 Surround Sound

CorporalHicks

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
177
Hi,

habe da ein Problem mit meinem Onboard-Sound.

ASrock 939DualSATA-2 Mainboard

Anschlüsse sind alle da, neuste treiber sind installiert, windows ist auf 5.1 gestellt, im BIOS ist onboard eingeschaltet, aber nur einer der anschlüsse funktioniert. kann entweder nur von hinten oder von vorn sound bekommen, aber ncith aus allen richtungen.

woran könnte das liegen?

habe windows x64, aber auch auf 32 bit professional funktionierts nicht richtig... problem ist dauerhaft, also nicht nur bei spielen sondern bei allem, was ich mache...
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
was hast du den für eine Soundchip - AC97-codec - oder nvidia (Soory-konnte auf die Schnelle nichts über das Board rausfinden)
hast du event. noch Treiber einer alten Soundkarte installiert
normalerweise lässt sich die Lautsprecherkonfig. über das zur Soundkarte gehörende Menü (meist in der Taskleiste) einstellen
eine andere Möglichkeit wäre eine falsche Konfig bzw. Anschluss der Chinchstecker an der Rückseite
ein paar mehr Infos sind recht nützlich (Hardware-Manager)

in diesem Sinne
 

CorporalHicks

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
177
so...

habe mir jetzt meine soundkarte wieder eingebaut und dazwischen gequetscht... ist die 511 5.1 sound expert digital surround karte. die erkennt mein x64 noch nicht einmal...

ich krieg auch den multimedia audio controller, multim. video cont. und multimedia controller nicht installiert, weil er keine treiber finden kann...

kann mir vielleicht jemand helfen? habe schon auf den treiberseiten gesucht, aber ich kann keinen treiber installieren, solange er die hardware nicht findet....
 
Zuletzt bearbeitet:

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
Das 939Dual hat sechs Audio anschlüsse, Umschalten sollte also nicht das Problem sein. Backplane Bild

Evtl. sind die von dir verwendeten Treiber nicht 64bit fähig?

Edit: Probiere mal DIESEN Treiber für den Onboard-Sound (Achtung Direktlink!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top